Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genauso siehts aus. Die Dreambox klingt zwar toll aber wieder mit 2 Fernbedienungen rumhantieren kommt einfach nicht in Frage. Und nein, eine Programmierbare auch nicht. :)


Wieso zwei? Wenn Du noch einen AVR hast, einen DVD-/BD-Player, dann sind es u.U. schon drei (Dreambox, AVR, Player) - die vom TV brauchst Du dagegen gar nicht! Wozu auch?

Die Fernbedienung von meinem TV liegt seit dem Kauf im Schrank und steckt sogar noch in der Originalverpackung. Ich glaube, ich habe diese nur zur Ersteinrichtung einmal benutzt. Ansonsten schaltet sich der TV automatisch an, wen ein AV-Signal anliegt und selber wieder ab, wenn keins mehr anliegt.

In einem "Heimkino" fungiert ein TV-Gerät im Grunde eh nur als Monitor. Wenn man damit sparen könnte, dürften die Hersteller ruhig solche Geräte ohne TV-Tuner, Videotextdekoder, integriertem Soundsystem und anderen Schnickschnack sparen. Brauch ich eh nicht und kostet nur unnütz Geld ;)

BWG Wirbel
 
Die allermeisten haben aber kein grandioses Heimkino oder Pay-TV. Denen reichen ARD Digital, ZDF Vision und die grundverschlüsselten Privaten wenn sie Kabel haben. Dafür reicht ein integrierter Empfänger dicke lang hin. Zum Entschlüsseln also noch ein AlphaCrypt Light rein und gut ist.

An dieser einfachen Lösung gibt es absolut nichts auszusetzen. Wer mehr will kann sich ja immer noch eine Box anschaffen. Ich möchte auf meinen PDR-9700C ja auch nicht verzichten.

Übrigens habe ich mir gerade für insgesamt lumpige € 50.69 vier Blu-rays geleistet. Hellboy, Copland, King Kong und Event Horizon.
 
Die allermeisten haben aber kein grandioses Heimkino oder Pay-TV. Denen reichen ARD Digital, ZDF Vision und die grundverschlüsselten Privaten wenn sie Kabel haben. Dafür reicht ein integrierter Empfänger dicke lang hin. Zum Entschlüsseln also noch ein AlphaCrypt Light rein und gut ist.

An dieser einfachen Lösung gibt es absolut nichts auszusetzen. Wer mehr will kann sich ja immer noch eine Box anschaffen. Ich möchte auf meinen PDR-9700C ja auch nicht verzichten.

Übrigens habe ich mir gerade für insgesamt lumpige € 50.69 vier Blu-rays geleistet. Hellboy, Copland, King Kong und Event Horizon.

äh...geht DVB-C mit KabelDeutschland jetzt auch mit der SmartCard in einem Alphacrypt-Adapter?

Letztes Jahr wollte ich mir so einen Adapter bestellen, habe aber ganz kurz davor erfahren, dass das mit KabelDeutschland nicht geht!

Chris
 
Schau hier mal auf die Kundenbewertungen.

Ein Beispiel:
Also Alphacrypt light bestellt, aktelles Softwareupdate von der Masom Hompage aufgespielt, in den LCD-Fernseher gesteckt, K09 Kabeldeutschland Smartcard rein (K02 funktioniert sowieso) - perfekt.
 
Falsch. Die Privaten werden nicht mit der Smartcard sondern im Receiver freigeschaltet. Und NDS ist nicht gleich NDS.

Bei mir brauch man die Privaten ueberhaupt nicht freizuschalten...
Und da es weiter oben um Sky ging habe ich NDS mit Videoguard gleichgesetzt.
 
Nochmal zu Thema BR-Komplett Systeme.

Was würdet ihr von dem Setup halten:
Lautsprecher: Teufel
BlueRay Player: ----- muss ich noch einen finden ----

Zusammen ca. 500 €
 
Nochmal zu Thema BR-Komplett Systeme.

Was würdet ihr von dem Setup halten:
Lautsprecher: Teufel
BlueRay Player: ----- muss ich noch einen finden ----

Zusammen ca. 500 €
Schau dir dieses Teufel Teil doch mal an... Wo soll da Sound rauskommen? Töne ja, aber echter Surround Sound?
EDIT: und wenn du doch Geld ausgeben willst und zwar wirklich nur das absolute minimale Minimum, dann hol dir (mindestens!):
LG BD370 Blu-Ray Player für 157,89€ (inkl. Versand)
Onkyo TX-SR507EB 5.1 A/V-Receiver für 249€ (inkl. Versand)
Harman Kardon HKTS 11 BQ 5.1 LS System für 349€(inkl. Versand)
---
Summe: 755,89€

Oder besser als LS das vorher gepostete Wharfedale Set (ohne es zu kennen) ;)
 
Aus solchen kleinen Boxen kann meiner Meinung nach kein vernünftiger Sound kommen. Damit es schön volumig klingt muss man die Übergangsfrequenz beim Subwoofer viel zu hoch einstellen. Dadurch wird er ortbar und die Surroundkulisse bricht zusammen.

Regalboxen sollten es also mindestens sein die vorne für den Sound sorgen. Ganz am Anfang hatte ich mal welche von Denon. Die waren verdammt gut.
 
äh...geht DVB-C mit KabelDeutschland jetzt auch mit der SmartCard in einem Alphacrypt-Adapter?

Letztes Jahr wollte ich mir so einen Adapter bestellen, habe aber ganz kurz davor erfahren, dass das mit KabelDeutschland nicht geht!

Chris

Die Kombi läuft bei mir am Mac Mini: Alphacrypt light, Kabel Deutschland D02 Karte und FireDTV Modul. Kein Problem. Technisch geht das alles, nur wollen sie nicht einfach so Smartcards rausgeben, wenn du keinen zertifizierten Receiver hast. Aber da gibt es auch Wege ;)

K09 Karten laufen übrigens nicht mehr im Alphacrypt!
http://www.mascom.de/index_fs.php
 
Hallo,

nachdem ich nun doch einen optisch guten HD Full HD Fernseher gefunden habe überlege ich ob ich den Ton nicht auch verbessere.

So wie ich den Thread verstanden habe benötigt man dazu einen AV Receiver.

Ich kann mir nicht vorstellen das ich "das ganze 7.1 Geraffel" leiden kann. Ich möchte mir einfach nicht mein Wohnzimmer mit Boxen und Kabel zustellen.

Was ich suche ist also ein gut klingender "3.1 oder 5.1" Receiver der optisch auch was her macht und der auch sehr gute Stereo Ton Wiedergabe bei leisem Klang bietet.

Mit kommt es dabei nicht auf x-hundert Watt Musikleistung an, ehr lege ich da schon Wert auf ein gutes Design. B&O sieht für mich schon mal gut aus.

Habt ihr einen Tipp für mich wo ich mal schauen sollte?

Danke und Gruß
Tina
 
Die Kombi läuft bei mir am Mac Mini: Alphacrypt light, Kabel Deutschland D02 Karte und FireDTV Modul. Kein Problem. Technisch geht das alles, nur wollen sie nicht einfach so Smartcards rausgeben, wenn du keinen zertifizierten Receiver hast. Aber da gibt es auch Wege ;)

K09 Karten laufen übrigens nicht mehr im Alphacrypt!
http://www.mascom.de/index_fs.php

Danke für die Antwort!

Was genau heißt das jetzt eigentlich?

Wenn ich mir so ein Modul und einen zertifizierten Billig-Receiver kaufe (man braucht ja ne Seriennummer) bekomme ich von KD ja eine SmartCard.
Welche ist das dann?
 
Danke für die Antwort!

Was genau heißt das jetzt eigentlich?

Wenn ich mir so ein Modul und einen zertifizierten Billig-Receiver kaufe (man braucht ja ne Seriennummer) bekomme ich von KD ja eine SmartCard.
Welche ist das dann?

Je nach Receiver bekommst du die Karte D02 oder andere. Mit einer DBox2 bist du aber auf der sicheren Seite.

Und es gibt wie gesagt Seriennummerngeneratoren im Netz.
 
Was ich suche ist also ein gut klingender "3.1 oder 5.1" Receiver der optisch auch was her macht und der auch sehr gute Stereo Ton Wiedergabe bei leisem Klang bietet.

Bei "Sehr gut" bewegen wir uns aber in der Receiver Klasse ab 800-1000 EUR aufwärts. Gute Lautsprecher brauchst du dann auch noch.
Wie wäre es mit einem Onkyo 807 oder Marantz 6004?

Bei B&O bist du da auf jeden Fall falsch ;)
 
Bei "Sehr gut" bewegen wir uns aber in der Receiver Klasse ab 800-1000 EUR aufwärts. Gute Lautsprecher brauchst du dann auch noch.
Wie wäre es mit einem Onkyo 807 oder Marantz 6004?

Bei B&O bist du da auf jeden Fall falsch ;)

OK, kein Problem



Der Onkyo 807 ist ja ein "riesen Teil", sind die alle so groß?

Wäre es vielleicht sinnvoller einen kleinen AV Receiver und einen guten Stereo Verstärker zu nutzen? Vermutlich habe ich da das Problem das die Boxen (ich will mir ja nicht das Zimmer "vollstellen") nicht an 2 Verstärker anzuschließen sind ?

Warum ist B&O nicht OK?
Da gibt es, zumindest in meinen Augen ein paar nette Boxen die nicht gleich als große schwarze Kästen in Erscheinung treten.

Danke und Gruß
Tina
 
OK, kein Problem



Der Onkyo 807 ist ja ein "riesen Teil", sind die alle so groß?

Wäre es vielleicht sinnvoller einen kleinen AV Receiver und einen guten Stereo Verstärker zu nutzen? Vermutlich habe ich da das Problem das die Boxen (ich will mir ja nicht das Zimmer "vollstellen") nicht an 2 Verstärker anzuschließen sind ?

Warum ist B&O nicht OK?
Da gibt es, zumindest in meinen Augen ein paar nette Boxen die nicht gleich als große schwarze Kästen in Erscheinung treten.

Danke und Gruß
Tina
Naja, 2 Receiver sind ja nicht gerade kleiner als einer, oder ;)
Bose = viel Name, viel Geld, wenig Leistung
B&O = viel Name, noch mehr Geld, zu wenig Leistung fürs Geld
 
Naja, 2 Receiver sind ja nicht gerade kleiner als einer, oder ;)

Die muss ich ja nicht übereinander stellen ..

Wie sieht es denn bei Yamaha aus, irgendwie tendiere ich zu dem Hersteller (vielleicht weil ich von diesem auch meine Querflöte habe)?

Gruß
Tina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten