Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der DTS mit dem Piano is vor The Fast an the Furious..
 
Also der Okyo 507 in schwarz ist jetzt der AV-Reciever meiner Wahl und ich debke ich habs damit nicht schlecht getroffen.
 
Kann mir jemand sagen, wann denn die neuen H/K-Receiver released werden?

[ Quelle1 | Quelle2 ]

Ich warte schon knapp zwei Monate auf Neuigkeiten, aber nix kommt. Die Herstellerwebsite verrät leider auch nicht viel.

Vielleicht gibt es ja auch schon irgendwo pre-release-Tests? :noplan:

Schönen Abend,
kenyo
 
Ich habe einen Samsung LED an der Wand hängen. Der Ton ist für den Alltag echt OK, aber für Fußball oder ähnliches hätte ich gerne mehr Bumms. Darum suche ich eine kleine, schlanke Anlage mit optischen Eingang. Kann auch eine gute 2.1 sein oder auch 5.1. Hab schon an eine Soundbar von Samsung gedacht, weiß aber nicht so recht, ob die was taugt. Weiß wer was nettes?
 
Darum suche ich ... Anlage mit optischen Eingang.

In welcher Preisregion?
Wie groß ist der Raum?
Was willst Du ausgeben?
Warum willst Du, dass Dir die Anlage das digitale Signal in ein Analoges umwandelt und nicht ein Gerät, dass speziell dafür gedacht ist?

Gruß E-pa
 
In welcher Preisregion?
Wie groß ist der Raum?
Was willst Du ausgeben?
Warum willst Du, dass Dir die Anlage das digitale Signal in ein Analoges umwandelt und nicht ein Gerät, dass speziell dafür gedacht ist?

Gruß E-pa

ca. 30 qm aber es muss nicht alles beschallt werden. Der Fernseher steht ca. 3 Meter entfernt. Einfach bei Bedarf besseren Klang und wenn es mehr kann ist es auch nicht schlimm. Was ich ausgeben will entscheidet das Gerät. Aber unter 500 wäre nett. Der Fernseher hat einen optischen Ausgang und die Anlage soll einen optischen Eingang haben. Wo wird da was gewandelt?
 
In Deinem Fall wird da was in der Anlage gewandelt. Irgendwo muss ja schließlich gewandelt werden.

Vielleicht wirst Du ja bei Teufel fündig. Viel Erfolg.

Gruß E-pa
Naja, er kann auch Stereo hören, "wandeln" im Sinne von digital>analog oder analog>digital wird da eigentlich nicht vorgenommen.

Unter 500€ kann ich aber keinen Tipp geben. Die Denon kosten so ab 1.200€.
 
Unter 500 ist schwer aber so anspruchsvoll bin ich da nicht. Soll für BD und DVD reichen und halbwegs gutes 5.1 oder auch 2.1 bieten. Wie ist die Meinung zur Sony HTP-718DW 5.1.
 
"wandeln" im Sinne von digital>analog wird nicht vorgenommen.

Sind die Schallwellen, die aus so einer Anlage kommen dann also digital?

Es gibt also kein Bauteil, dass die digitalen Informationen zunächst in elektronische Impulse umwandeln, die dann für ein Bewegen der Membran sorgen.

Naja- mir egal. Soll er gucken, was er so für 500€ findet.

Gruß E-pa
 
Sind die Schallwellen, die aus so einer Anlage kommen dann also digital?

Es gibt also kein Bauteil, dass die digitalen Informationen zunächst in elektronische Impulse umwandeln, die dann für ein Bewegen der Membran sorgen.

Naja- mir egal. Soll er gucken, was er so für 500€ findet.

Gruß E-pa
Jaaaaaaaa :rolleyes:
Dachte du meintest die eingehenden Signale.
Unter 500 ist schwer aber so anspruchsvoll bin ich da nicht. Soll für BD und DVD reichen und halbwegs gutes 5.1 oder auch 2.1 bieten. Wie ist die Meinung zur Sony HTP-718DW 5.1.
Ehrlich? Dann schau in den Thread, was gescheites für BR und 5.1 für unter 500 gibt es nicht - das ist meistens Schrott... Gerade die letzten 3 Seiten hatten wir für Tentacle besprochen was für ihn ne gute Lösung wäre.
 
Jaaaaaaaa :rolleyes:
Dachte du meintest die eingehenden Signale.
Ehrlich? Dann schau in den Thread, was gescheites für BR und 5.1 für unter 500 gibt es nicht - das ist meistens Schrott... Gerade die letzten 3 Seiten hatten wir für Tentacle besprochen was für ihn ne gute Lösung wäre.

Und da klinke ich mich mal wieder ein. AVR und Boxen sind da, angeschlossen, probegehört und bin fasziniert.
Der AVR war eine super Empfehlung. Was bin ich froh, nicht zu dem Teufel Komplettset gegriffen zu haben. ;)
Der AVR ist tatsächlich ein ganz schöner Brummer (der Sub allerdings auch...).
Die Boxen sind soweit auch voll und ganz OK (für meine Verhältnisse, da ich ja die TV-Lautsprecher gewohnt war). Durch das Lack-Finish sehen die Boxen auch nicht ganz so "billig" plastikmäßig aus.

Ich bin mir aber jetzt schon bewusst, dass das LS-mäßig sicherlich noch einiges geht und ich freu mich schon darauf irgendwann mal richtig nachzulegen. :)

So und jetzt probier ich weiter meine DVDs aus, nur weil es irgendwie alles so "neu" ist. :D

EDIT: Und was ich ganz vergessen hatte zu erwähnen, weil ich es ursprünglich auch gar nicht bei der Recherche bemerkt hatte: Der AVR unterstützt auch noch CEC, also alles schön mit einer Fernbedienung machbar. TOP!
 
ca. 30 qm aber es muss nicht alles beschallt werden. Der Fernseher steht ca. 3 Meter entfernt. Einfach bei Bedarf besseren Klang und wenn es mehr kann ist es auch nicht schlimm. Was ich ausgeben will entscheidet das Gerät. Aber unter 500 wäre nett. Der Fernseher hat einen optischen Ausgang und die Anlage soll einen optischen Eingang haben. Wo wird da was gewandelt?
Eine Bekannte von mir hat dieses Gerät von LG:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b002du1fbi/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Ausser der wackeligen Schublade für die Disc ist das Gerät OK.
 
ca. 30 qm aber es muss nicht alles beschallt werden. Der Fernseher steht ca. 3 Meter entfernt. Einfach bei Bedarf besseren Klang und wenn es mehr kann ist es auch nicht schlimm. Was ich ausgeben will entscheidet das Gerät. Aber unter 500 wäre nett. Der Fernseher hat einen optischen Ausgang und die Anlage soll einen optischen Eingang haben. Wo wird da was gewandelt?

Wenn du bei 2.1 bleibst, brauchst du auch nicht digtal rausgehen. Dann würde ich vielleicht sowas nehmen
http://www.teufel.de/iTeufel/Motiv-2.cfm?show=text#tab

Das soll sehr ordentlich klingen. Wieviele Quellen hast du denn? Nur den Fernseher?
 
Jaaaaaaaa :rolleyes:
Dachte du meintest die eingehenden Signale.
Ehrlich? Dann schau in den Thread, was gescheites für BR und 5.1 für unter 500 gibt es nicht - das ist meistens Schrott... Gerade die letzten 3 Seiten hatten wir für Tentacle besprochen was für ihn ne gute Lösung wäre.

BR-Player hab ich schon. Brauch nur was für den Ton. Also keine BR AV Kombi sondern nur einen 5.1 Verstärker oder ein schönes 2.1 System.
 
BR-Player hab ich schon. Brauch nur was für den Ton. Also keine BR AV Kombi sondern nur einen 5.1 Verstärker oder ein schönes 2.1 System.
LS hast du also für den 5.1 Verstärker?
Dann nimm zum Einstieg den Onkyo den wir Tentacle empfohlen haben. Der hat den AVR auch schon bekommen und ist begeistert. Da kannst du nicht viel falsch machen.
Das ist allemal besser als eine 2.1 Kombi, oder 5.1 All-in-One Geräte...
 
Allerdings wäre es schon wichtig, ob du nun Stereo (2.1) oder 5.1 möchtest? Und richtige Lautsprecher oder nur so ein Sub-/Sat-System?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten