Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Prinzip kann man also sagen, wenn du 5.1 willst, dann legst du einfach 250€ drauf, also 650€, und hast einen guten Einsteiger-Receiver + dazu passende Kompaktboxen, die besser sind als der Teufel Kram.

Wenn du warten kannst und mit Stereo beginnen willst ist der AVR immer noch eine gute Wahl, du hast dann aber die große Auswahl an LS!
 
Hmm, was wäre denn mit diesem Paket von Onkyo? HT-S6205 Dann hätte ich den AVR und Boxen und hätte für die Boxen dann einen günstigen Preis bezahlt. Wenn die Boxen nicht allzu großer Müll sind, dann wäre das doch vielleicht einen Alternative?

Und die Heco Victa sind ja wirklich schön, aber das kommt alles später, wenn Zeit, Geld und dauerhafter Platz da sind zum Aufbauen. :D
 
Danke für den Tip. Aber PS3 ist vorhanden, also brauch ich den BD-Player nicht. Das beste Angebot was ich für das von mir oben angegebene ONKYO Komplettset von eben gefunden hatte waren 429 Euro, was mir recht günstig erscheint.
 
du musst dir im klaren sein das das Brüllwürfel sind. Voluminösen, satten Sound bekommst du da nicht... für den Anfang ok, aber im Prinzip verschenktes Geld, da man die Dinger nach ner Zeit nicht mehr hören mag, spreche aus eigener Erfahrung, auch wenn ich exakt DIE Teile noch nicht gehört habe...

imho die beste Lösung ohne zu viel Geld zu verbrennen:
Onkyo507 mit 2.1 Regal-LS. Hört sich ordentlich an. Die Regal-LS kannst du später auch für Surround verwenden falls du vorn lieber Stand-LS magst(später...). Der Sub ist für Filmgenuss Pflicht.
Solltest du auch mit 450 euro hinkommen..
 
Ochjo, ich weiß... Mensch, alles so schwer. Das blöde ist eben einfach die Gewissheit, dass die Boxen mit großer Wahrscheinlichkeit einfach nach nem knappen Jahr weichen müssen, wegen Umzug. Den Receiver kann man noch im Paket verschicken, bei Boxen wird das schon schwieriger. Und ich würde halt, wenn möglich, schon jetzt gerne 5.1 haben (auch für das PS3-Spielen).
 
Das Onkyo Set gibts ab und an auch mal bei soundpick.de als Tagespreis, wobei ich mich Schokomilchs Aussage anschließe.
Eine Alternative wären auch gebrauchte Regal LS zu kaufen, aber eher im Kleinanzeigenmarkt von hifi-forum.de als bei Ebay. Dort werden ab und an auch mal günstige neue LS verkauft, wie ich momentan auch meine nahezu unbenutzten dort anbiete. Einfach mal stöbern ob was für dich dabei ist.
 
Ochjo, ich weiß... Mensch, alles so schwer. Das blöde ist eben einfach die Gewissheit, dass die Boxen mit großer Wahrscheinlichkeit einfach nach nem knappen Jahr weichen müssen, wegen Umzug. Den Receiver kann man noch im Paket verschicken, bei Boxen wird das schon schwieriger. Und ich würde halt, wenn möglich, schon jetzt gerne 5.1 haben (auch für das PS3-Spielen).

In Japan bekommst du noch viel weniger beim Wiederverkauf, weil die die neuen Sachen eher bekommen und Early Adopters sind. Wenn es wirklich "Wegwerf-LS" sind, dann ist es im Grunde scheißegal :D
 
(..) dass die Boxen mit großer Wahrscheinlichkeit einfach nach nem knappen Jahr weichen müssen, wegen Umzug. Den Receiver kann man noch im Paket verschicken, bei Boxen wird das schon schwieriger. Und ich würde halt, wenn möglich, schon jetzt gerne 5.1 haben (auch für das PS3-Spielen).

Versteh ich jetzt nicht. Die Boxen sind kaum größer als der AVR, schwerer auch nciht. Warum müssen die Boxen weichen?!

Ich versteh schon das du gleich 5.1 haben willst, wollte ich auch. Und darum hab ich mir gleich zu Anfang 5.1 von Heco zugelegt, klar kostet das etwas...
aber die Teile halten fast ein Leben lang und ich nutze die Dinger am Tag 4-6 Stunden. Wenn man billig kauft, kauft man doppelt. Rechne dir selber aus, was du durch eine ordentliche Investition gleich zu Anfang sparen kannst ;)
 
Versteh ich jetzt nicht. Die Boxen sind kaum größer als der AVR, schwerer auch nciht. Warum müssen die Boxen weichen?!

Ich versteh schon das du gleich 5.1 haben willst, wollte ich auch. Und darum hab ich mir gleich zu Anfang 5.1 von Heco zugelegt, klar kostet das etwas...
aber die Teile halten fast ein Leben lang und ich nutze die Dinger am Tag 4-6 Stunden. Wenn man billig kauft, kauft man doppelt. Rechner dir selber aus was du durch eine ordentliche Investition gleich zu Anfang sparen kannst ;)
Er ist gerade in Japan und kommt in 1 Jahr zurück - so lese ich das zumindest ;)
 
Also... ich bin zu durchschaubar, ich seh schon. ;D
Habe gerade Jet-Lag, deswegen bin ich erstmal gemütlich die letzte halbe Stunde weggedöst. ;) Bin nun wieder in Deutschland, werde aber wohl voraussichtlich eben ab nächsten Jahr für längere Zeit im von JP.x genannten Land weilen. Der Blog ist aktuell (soweit es eben geht), aber noch bin ich keine 24h wieder hier, man möge mir verzeihen.
Warum müssen die Boxen weichen? Weil ich mir denke, dass die Dinger um einiges sperriger und teilweise größer als der AVR wären, deswegen sollen es erstmal kleine billige werden, bevor, auch mit dem dann größeren Budget, größere kommen. So zumindest die anfängliche Überlegung.

Im Übrigen bin ich für den anfänglichen Tipp mit dem ONKYO AVR sehr dankbar. Der wird es wohl mit Sicherheit werden. :)
 
Also... ich bin zu durchschaubar, ich seh schon. ;D
Habe gerade Jet-Lag, deswegen bin ich erstmal gemütlich die letzte halbe Stunde weggedöst. ;) Bin nun wieder in Deutschland, werde aber wohl voraussichtlich eben ab nächsten Jahr für längere Zeit im von JP.x genannten Land weilen. Der Blog ist aktuell (soweit es eben geht), aber noch bin ich keine 24h wieder hier, man möge mir verzeihen.
Warum müssen die Boxen weichen? Weil ich mir denke, dass die Dinger um einiges sperriger und teilweise größer als der AVR wären, deswegen sollen es erstmal kleine billige werden, bevor, auch mit dem dann größeren Budget, größere kommen. So zumindest die anfängliche Überlegung.

Im Übrigen bin ich für den anfänglichen Tipp mit dem ONKYO AVR sehr dankbar. Der wird es wohl mit Sicherheit werden. :)

nur als Info: ein Heco Victa 300'er hat ein geringeres volumen als der Onkyo AVR. Ich habe selber einen Onkyo605 und der ist ohne mist echt riesig. Schau dir mal die Abmaße an.

Darf man fragen was du in Japan treibst?
 
nur als Info: ein Heco Victa 300'er hat ein geringeres volumen als der Onkyo AVR. Ich habe selber einen Onkyo605 und der ist ohne mist echt riesig. Schau dir mal die Abmaße an.

Darf man fragen was du in Japan treibst?

Selbstverständlich darfst Du. (-> PN).

Im Übrigen: Nach den schnellen Antworten auf mein Posting hier im Thread, ging es ja ziemlich schnell von meiner Teufel Überlegung weg zum AVR von Onkyo. Danke an euch alle für den Tipp. Nach ein bisschen herumsuchen, überlegen und handeln ist es nun tatsächlich soweit: Das oben erwähnte ONKYO-Set mit dem netten AVR und den Standardboxen für 400€ inkl. Versand war dann doch kein schlechter Deal. Wenn ich die Boxen nach nem Jahr wieder für nen Fuffi losbekomme, dann hab ich immer noch nicht soviel draufbezahlt und den AVR hab ich dann ja immer noch. :)

Ich melde mich wieder, sobald alles geliefert, angeschlossen und probegehört ist. :)
 
Für 400€ denke ich hast du nix falsch gemacht, immer im Hinterkopf behaltend, dass du die LS nur als Übergang willst.
 
Für 400€ denke ich hast du nix falsch gemacht, immer im Hinterkopf behaltend, dass du die LS nur als Übergang willst.
Danke Dir. Genau meine Rede. Da der AVR im Einzelverkauf, wie von Dir angegeben, ca. 285-290€ kostet, habe ich etwa 110€ für ein 5.1 Boxenset bezahlt, die ich zu einem gewissen Teil hoffentlich wiederbekomme. Und besser als Fernsehlautsprecher werden die LS allemal sein. :)
 
Gibt es auf Blu-ray denn gar keine Soundtrailer mehr vor dem Film? Auf DVD war das mal üblich.

Mein Lieblings-Dolbytrailer Egyt war zum Beispiel 1998 zum ersten mal auf der ersten Stargate-DVD von Pioneer. Oder wie der Tex-Trailer von der Toy Story DVD.

Auf Blu-ray suche ich sowas bis jetzt vergebens. :(
 
Gibt es auf Blu-ray denn gar keine Soundtrailer mehr vor dem Film? Auf DVD war das mal üblich.

Mein Lieblings-Dolbytrailer Egyt war zum Beispiel 1998 zum ersten mal auf der ersten Stargate-DVD von Pioneer. Oder wie der Tex-Trailer von der Toy Story DVD.

Auf Blu-ray suche ich sowas bis jetzt vergebens. :(

Doch hatte ich gerade letztens, nur wo fällt mir nicht mehr ein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten