Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaaaaa, endlich (seit gestern, 03.10., Anm. d. Red.) speist Kabel Deutschland alle Sky HD-Kanäle ein und ich habe als Ex-Premiere HD-Kunde alles freigeschaltet. Wenn das mal kein Geburtstagsgeschenk ist/war. :)
:upten:
Warum ist der denn gesperrt worden?

Gruß Gunn
Keine Ahnung, ich hatte immer nur Stores aus dem US Store, also vor Ort gekauft, benutzt. Muss, wenn ich nächstes mal drüben bin wieder neue kaufen und schauen ob sie es mir wieder freischalten.
Der LX52, hab ihn für 480€ (inkl. Versand) bekommen.
Nachdem ich in diesen Thread geraten bin und jetzt auch mal den Ausgangspost gelesen habe :D, hab ich mal mein Handy geschnappt (meine einzige "Fotoausrüstung") und Bilder von meinem Heimkino geschossen.

Das ganze ist ein wenig beengt, da ich in meiner 2 1/2-Zimmer-Wohnung nicht über den eigentlich nötigen Raum verfüge ;) (und es bei wachsender Biblio- bzw. Filmothek über die Jahre auch enger wurde - so stand z.B. das Sofa dereinst mal mittig unter dem Bild...)

(man ignoriere bitte die "provisorisch" herunterhängenden Kabel, die man wohl längst als Dauerlösung bezeichnen muss)
Ui, wirklich eng :) Ansonsten find ich den Platz aber gut ausgenutzt!
Wobei ich den Vorhang weg machen würde, die Leinwand sieht schlicht und unauffällig aus, der Vorhang stört da irgendwie...
 
Wobei ich den Vorhang weg machen würde, die Leinwand sieht schlicht und unauffällig aus, der Vorhang stört da irgendwie...

Ja der Vorhang - der sieht seit ein größeres Board und eine größerer Center davor stehen etwas deplatziert aus... zumal er schon etwas verblasst ist. Aber einen leerer Rahmen fänd' ich auch irgendwie komisch (dann sähe es vollends nach "Wohnkino" aus :) ). Und wenn der Vorhang offen ist (das sieht bei Tageslicht wirklich nicht gut aus) ist es ja dunkel im Zimmer und man sieht's nicht. Optimal wäre m.E. ein kürzerer Vorhang (bzw. Tuch), das zwischen der Unterkante der Leinwand und über dem Center endet, aber da bin ich noch über nichts mir (optisch) genehmes gestolpert.
 
Moin, sacht mal ist es wurscht von welcher Firma (Qualität?) ein Kopfhörer-Spiralkabel ist? Bräuchte ne 5m Verlängerung, weil ich meinen Funkkopfhörer einmotten will.
 
Spiralkabel sind uncool. ;)

Ich hab eine 5m-Verlängerung aus dem PA-Bereich, war nicht teuer, sieht nicht schlecht aus und ist dafür schön robust.
 
Finde ich gar nicht nicht, das wird immer ein Klumpatsch, weil sich die einzelnen Spiralen ineinander verheddern.
 
Nee, das Kabel habe ich damals (glaube ich) bei Thomann mitgenommen. Ist aber auch schon ein paar Jahre her, was wiederum für die Qualität des Kabels spricht. Hat jedenfalls nur ein paar Euro gekostet.
 
Hi,

Ich wollte deshalb keinen neuen Thread aufmachen, darum hab ich gedach dieser hier wäre passend dazu.
Ich wollte mir einen Tv zulegen, jedoch bemerkte ich gerade das die im Vergleich zu TFT Monitoren wesentlich teurer sind. Das liegt ja auf der Hand, da wesentlich mehr Technik dahinter steckt.
Jetzt meine Frage. Ist die Qualität eines Full-HD TV die gleiche wie die eines Full HD-Monitor???
Ich könnte nähmlich Geld sparen, indem ich mein EYE TV(ELgato) benutze.

Danke im Voraus :)
 
Hallo liebe Leute, ich hatte das gleiche schonmal im PS3 Thread geschrieben, aber da dort das Feedback eher gering war, dachte ich es wäre hier besser aufgehoben. Das doppelte Posting sei mir verziehen:

"So, da nun die PS3 auf dem Weg ist habe ich mich nun auch nach ein paar Anfängersoundsystemen umgeschaut und bin auf dieses hier gestoßen: CONCEPT E300 Digital
Ich weiß, dass es eher im unteren Segment angesiedelt ist, aber vom MU-Lesen scheint es mir, dass die Erfahrungen mit Teufel durchweg positiv sind und da ich alles brauche (SW, Speaker, Receiver, Kabel) scheint es mir ein durchaus gutes Angebot zu sein.

Über Feedback und Alternativen würde ich mich freuen. Danke im Voraus."

Das Ganze soll vorerst mal bis Mitte nächsten Jahres halten. Da ich dann eventuell einen größeren Umzug plane und der Wiederverkauf anstehen könnte. Angeschlossen werden sollen:

PS3, Wii, ATV, Fernseher (Toshiba Z-Serie)
 
Also wenn du bereits bist nächstes Jahr sowieso nochmals Geld auszugeben, dann ist das Set sicher nicht so schlecht für den Übergang. Wenn du es aber dauerhaft nutzen willst ist es Schrott, dann kauf lieber einen separaten Receiver + LS.

Ich denke halt, denn das Ding kostet ja auch schon 400€, das ist verschwendetes Geld. Bei 200€ hätte ich gesagt: "Mach et Otze!" Diese 400€ "fehlen" dir dann wahrscheinlich nächstes Jahr um was gescheites zu kaufen, denn einen hohen Wiederverkaufswert hat Unterhaltungselektronik nicht gerade - egal welche Preisklasse! Ich hab zB einen 2.300€ Receiver nach 4 Wochen gebraucht für 1.500€ gekauft, insofern dürftest du vlt. noch nen Hunderter dafür bekommen.
 
@JP.x: Hmm, du sprichst mir aus der Seele. Also es wird definitiv Übergangslösung bleiben, ansonsten hätte ich die Frage so gar nicht gestellt.

Und auch die von Dir angegebenen Werte sind genau das was mich abschreckt. 400€ sind für ne Übergangslösung OK, aber ein bisschen zuviel. Bei 200€ hätte ich auch sofort zugeschlagen. Ich hatte allerdings gehofft, dass ich noch 200€ dafür beim Wiederverkauf bekomme, 100€ finde ich ein bisschen schade, aber ich verlasse mich da mal auf Dein Urteil.
Mit den Anschlüssen würde ich wohl zurechtkommen? 2x optisch digital gehen wohl für PS3 und ATV drauf. Aber was mach ich dann mit dem Fernseher und der Wii?

Gibt es, wie schon vorhin erwähnt, eine Alternative als Übergangslösung?
 
Vielleicht wäre es sinnvoll statt für 400€ für das Komplettset incl. einer Decoderstation das reine Boxenset und dazu für ca. 280 € einen Onkyo Sr 507 anzuschaffen? Der würde dann nicht nur als Übergangslösung taugen und hätte vermutlich genügend Anschlüsse (Bild). So müsstest Du ggf. nächstes Jahr nur die Boxen austauschen und der Verlust wäre geringer.
 
Was willst du denn ausgeben? Vielleicht erst Reciever + 2 Lautsprecher für Stereo, später noch Front Rear und ein Bass fürs grummeln ;)
 
Vielleicht wäre es sinnvoll statt für 400€ für das Komplettset incl. einer Decoderstation das reine Boxenset und dazu für ca. 280 € einen Onkyo Sr 507 anzuschaffen? Der würde dann nicht nur als Übergangslösung taugen und hätte vermutlich genügend Anschlüsse (Bild). So müsstest Du ggf. nächstes Jahr nur die Boxen austauschen und der Verlust wäre geringer.
D'accord, per HDMI PS3 + ATV an den AVR, Wii per Componentenkabel für Bild + Analog Cinch für Ton, und dann eben TV/Receiver.
Ich finde für kleine Wohnungen ja auch immer die HKTS11 ganz gut: http://geizhals.at/deutschland/a323440.html
2x optisch digital gehen wohl für PS3 und ATV drauf. Aber was mach ich dann mit dem Fernseher und der Wii?
Wii hat nur analogen Anschluss, da brauchst du also keinen Digitaleingang, bei deinem TV kommt es drauf an. Manche haben nur Analoge Ausgänge, andere Digitale. Wie bekommst du das TV auf den Fernseher? DVB-S/DVB-C Receiver? Dann müsstest du diesen anschließen, nicht den TV.
 

Hmm, das ist vielleicht letztendlich doch gar nicht mal so eine schlechte Idee. Der Onkyo scheint von den Anschlüssen her wirklich bedeutend besser für mich geeignet zu sein und dürfte auch die nächsten Jahre reichen (ohne mal weiterzuschauen, gehe ich mal aus, dass der sämtliche Tonformate beherrscht ;)).

Von den Boxen her ist das aber für den Übergang soweit OK, oder gibt es qualitativ gleichwertiges zum kleineren Preis?

EDIT: @JP.x: Ich seh schon, mit dem Onkyo werde ich evtl. nix falsch machen. Der Fernseher hat einen eingebauten DVB-T Tuner, womit ich auch fernsehe. Ausgänge hat er einen optischen Digital-Out. Mit dem Onkyo wäre da ja kein Problem, weil die PS3 und das ATV dann eh über HDMI in den Receiver gehen und ich keine Probleme mit den optischen Eingängen bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
für den Anfang empfehle ich was ordentliches für kleines Geld: Heco Victa, bin sehr zufrieden damit, und habe sogar "nur" 300/200/100
Für den Anfang 2x 300'er, je nach Geldbeutel kannst du dann aufrüsten mit der Zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten