Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
page=fassung&fid=1305&vid=271579]Anaconda[/url]. Den habe ich mir diese Woche auf Blu-ray geleistet und der Soundtrack begeistert mich immer noch. Die ambiente Geräuschkulisse des Amazonas ist vom Feinsten. Hier in Magdeburg lief der Film damals im Warner mit 8-kanaligem SDDS.
Also 5 Daumen hoch für den Sound, aber der Film selbst bekommt nur einen Daumen runter.

Damit bist du bei mir auf der ignoreliste gelandet :eek:

Bei mir landet sowas durchaus mal in der Sammlung. Das ist aber auch der Grund warum ich in den letzten Jahren schon zweimal einen großen Teil meiner Sammlung wieder verkauft habe.

Sehnsüchtig erwartet werden hier aber die Blu-rays von Contact (23.Oktober) und Heat (27.November) und die bleiben dann ganz bestimmt in der Sammlung.

Und damit ist deine Reputation wieder hergestellt ;-)
 
Sehnsüchtig erwartet werden hier aber die Blu-rays von Contact (23.Oktober) ... die bleiben dann ganz bestimmt in der Sammlung.
Contact ist auch einer meiner Favoriten, berichte doch mal (gerne per PN), ob die BD eine Verbesserung bei Bild und Ton bietet.
 
berichte doch mal, ob die BD eine Verbesserung bei Bild und Ton bietet.
Würde mich echt wundern wenn es nicht so ist. Die DVD ist vom September 1998. Damals war sie das Non plus ultra in Sachen Qualität und Extras, zusammen mit dem 5. Element natürlich.

Und wo wir gerade bei einem Film von Robert Zemeckis sind, Forrest Gump kommt am 12.November. :cool:
 
Da hier ja schon einige Fernseher diskutiert wurden: Bietet irgendeine Marke die Möglichkeit, dass der TV nach dem Einschalten direkt auf HDMI geht? Ich benutze einzig meinen Mac Mini als Zuspieler und da wäre es praktisch, wenn man nicht mehr umschalten müsste.

Mein Samsung macht das automatisch. Es wird erkannt, welche Quellen angeschlossen sind und welche zuletzt ausgewählt wurden.
 
Mein Samsung macht das automatisch. Es wird erkannt, welche Quellen angeschlossen sind und welche zuletzt ausgewählt wurden.

Gibt's dafür ne Einstellung?
Ich hab auch nen Samsung (LE46A759) und dort nervt es oft, dass er immer auf TV springt.
 
Gibt's dafür ne Einstellung?
Ich hab auch nen Samsung (LE46A759) und dort nervt es oft, dass er immer auf TV springt.

Ich hab eigentlich nichts besonderes eingestellt - zumindest soweit ich mich erinnern kann. Was mich nur nervt ist, dass er ständig auf "16:9" zurückspringt und nicht bei "Nur Scan" bleiben kann.
 
Ich hab eigentlich nichts besonderes eingestellt - zumindest soweit ich mich erinnern kann. Was mich nur nervt ist, dass er ständig auf "16:9" zurückspringt und nicht bei "Nur Scan" bleiben kann.

"Nur Scan" war für Rechner, damit der Overscan ausbleibt?
 
Bei meinem Samsung musste ich schon seit 2 Monaten nichts mehr verstellen. Ich habe allerdings auch nichts am DVB-T-Anschluss hängen..

Ich hatte am Anfang diesen komischen Demonstrationsmodus aktiviert. Da wurde immer alles zurückgesetzt. Musste sogar die Hotline anrufen, um rauzubekommen, wie man den wieder deaktiviert. Seitdem behält er alle Einstellungen.
 
Mein Thomson schaltet beim Einschalten immer DEN Kanal ein, auf dem er zuletzt ausgeschaltet wurde :)
 
"Nur Scan" war für Rechner, damit der Overscan ausbleibt?

Genau - ich benutze einen Mac Mini als TV Receiver, Rekorder, DVD Player, Medien Server, etc … deswegen kann das lästig werden, wenn man jedes mal erst auf "Nur Scan" schalten muss.
 
Moin,

ich bin hier am verzweifeln. :rolleyes:

Meine Freundin ist nach Oldenburg gezogen. Und ich bin gerade dabei ihr TV zu "installieren". Und da fängt der Spaß an. :eek:

Ich will ja nicht sagen, dass ich der Oberprofi bin, aber weitgehende Grundkenntnisse sind schon vorhanden. Hieran scheiter ich allerdings.

Lt. Vermieterin und Vormieterin gibt es hier eine Satelliten-Schüssel, die mit einem Gerät namens "Kathrein UFB 400" funktionieren soll (was dieses Gerät genau ist, weiß ich nicht, deshalb die Bilder.. lt. Vor- und Vermieterin verbindet sich das Teil mit dem LNB der Sat-Anlage).

Allerdings weiß ich nun nicht, wie dieses Gerät das Signal (sofern es denn eins bekommt) weitergeben soll, bspw. an den Sat-Receiver. Hier sind einfach keine Anschlüsse vorhanden.

Im Internet kann ich zu diesem Gerät auch nix finden. Älteres Modell.

Bin ich zu doof? :rolleyes: :confused:

Grüße,
kenyo
 

Anhänge

  • Bild017.jpg
    Bild017.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 90
  • Bild018.jpg
    Bild018.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 79
  • Bild019.jpg
    Bild019.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 82
  • Bild020.jpg
    Bild020.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 72
Nein, die allermeisten mit eingebautem DVB-T Tuner starten auch damit.
Zumindest meine Panasonics und LG Plasmas.
Also mein LG merkt sich den letzten Eingang. Leider.... Führt nur zu Problemen mit der Harmony...
Würde mich echt wundern wenn es nicht so ist. Die DVD ist vom September 1998. Damals war sie das Non plus ultra in Sachen Qualität und Extras, zusammen mit dem 5. Element natürlich.
Beim 5. Element meinst Du aber nicht die miese Erstauflage, oder?
 
Beim 5. Element meinst Du aber nicht die miese Erstauflage, oder?

Hey, damals war das eine der absolut besten Scheiben auf dem deutschen Markt :D (hab ich mir im Frühjahr 99 als meine erste DVD zugelegt)

Nach heutigen Maßstäben ist sie natürlich eine mittlere Katastrophe...
 
Zuletzt bearbeitet:
@kenyo:

Von Kathrein ist eine bauähnliche Aufbereitung
erhältlich, diese trägt den Namen UFO
mini-Sat. Die Grundeinheit mit VHF-Modulator
hat die Bezeichnung UFO 430, die UHFVariante
UFO 460. Zusätzliche Teilnehmermodems
tragen die Bezeichnung UFB 400. Die Erweiterungseinheiten
auf insgesamt acht Teilnehmer
nennen sich UFO 431 (VHF-Modulator)
beziehungsweise


Quelle: http://funkschau.info/heftarchiv/pdf/1998/fs19/fs9819060.pdf

mfg tobias
 
Damit bist du bei mir auf der ignoreliste gelandet ;-)
Nicht das Du denkst ich hätte nur solche Scheiben auf Lager, hier mal meine aktuelle Blu-ray-Liste. ;)
  • 300
  • Amy und die Wildgänse
  • Anaconda
  • Der Baader Meinhof Komplex
  • The Dark Knight & Batman Begins
  • Bram Stoker's Dracula
  • Erbarmungslos
  • Fight Club
  • From Hell
  • Das fünfte Element
  • Gattaca
  • Gladiator
  • Hancock
  • Hellboy-Die goldene Armee
  • Der unglaubliche Hulk
  • I am Legend
  • Ice Age 2
  • Independence Day
  • In the Line of Fire
  • Iron Man
  • Kevin allein zu Haus
  • Knockin' on Heaven's Door
  • L.A. Confidential
  • Mumie Trilogie
  • Der Patriot
  • Pearl Harbor
  • Die Piraten-Trilogie
  • 007 - Ein Quantum Trost
  • Ritter der Leidenschaft
  • The Rock
  • Der Schuh des Manitu
  • Das Schweigen der Lämmer
  • The Sixth Sense
  • Strange Days
  • Der Sturm
  • Troja
  • Tropic Thunder
  • Twister
  • Vertical Limit
  • Vertrauter Feind
  • Wall•E
  • Der mit dem Wolf tanzt

Coming soon:
  • Contact
  • Heat
  • Star Treck
  • Forrest Gump
  • Starship Troopers
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten