Der Falsche Apfel

Bemerkenswert, dass Du nicht weißt, wer das ist, obwohl Du den Vornamen kennst. (s.Wikipedia: Definition "Klassisches Eigentor")

ich würde das nicht als "klassisches Eigentor" bezeichnen, sondern als rhetorisches Stilmittel, mit dem der Verfasser dieser Zeile seine geneigte Geringschätzung der betreffenden Person gegenüber zum Ausdruck bringen möchte. :D
 
Ich reg mich ja nicht auf, aber klebe mir doch auch kein springendes Pferd auf die Haube meines grünen Opels.


Wenn du gefragt wirst, welches AUTO du fährst, sagst du da Opel ?



Denk mal drüber nach :D
 
Bemerkenswert, dass Du nicht weißt, wer das ist, obwohl Du den Vornamen kennst. (s.Wikipedia: Definition "Klassisches Eigentor")

Der Vorname stand doch in diesem Thread, soviel zum Thema Eigentor. Und was sagt man zu jemanden der alles zu bierernst nimmt?
 
Warum heißt das Thema eigendlich "Der falsche Apfel"?
Der Apfel auf dem Aufkleber ist doch echt.:D
 
Also das hier beschriebene "Poser"-Verhalten kenne ich schlicht nicht bei Apple-Produkten und habe das so wie hier beschrieben auch nicht erlebt, weder in Frankfurter Cafes, noch im Fitness-Studio, noch im Zug oder sonstwo.

Dazu ist der Kram viel zu alltäglich und billig, damit gibt doch heute keiner mehr an. Jeder Schüler hat einen iPod, jeder dritte ein iPhone und jeder zehnte ein Macbook.

Kann ich so nicht bestätigen. Vielleicht fällt es dir weniger auf, weil du nicht darauf achtest, vielleicht ist Frankfurt in der Beziehung anders als z.B. München. Aber ein gutes Indiz dafür, dass für manche Leute eben auch ein iPhone als Statussymbol gilt, sind doch die ganzen billigen China-Klone davon. Die sind nämlich weder in Bedienung noch in Funktion auch nur annähernd so gut wie das Original und erfüllen damit wohl nur einen Zweck: anderen Leuten ein Originalgerät vorzugaukeln.

Und billig ist Definitionssache: Ich behaupte einfach mal, mehr als die Hälfte der Bevölkerung muss es sich zumindest 2x überlegen, 1000+ Euro für ein Laptop auszugeben oder 700 Euro für ein Mobiltelefon.
 
Kann ich so nicht bestätigen. Vielleicht fällt es dir weniger auf, weil du nicht darauf achtest, vielleicht ist Frankfurt in der Beziehung anders als z.B. München. Aber ein gutes Indiz dafür, dass für manche Leute eben auch ein iPhone als Statussymbol gilt, sind doch die ganzen billigen China-Klone davon. Die sind nämlich weder in Bedienung noch in Funktion auch nur annähernd so gut wie das Original und erfüllen damit wohl nur einen Zweck: anderen Leuten ein Originalgerät vorzugaukeln.

Und billig ist Definitionssache: Ich behaupte einfach mal, mehr als die Hälfte der Bevölkerung muss es sich zumindest 2x überlegen, 1000+ Euro für ein Laptop auszugeben oder 700 Euro für ein Mobiltelefon.

Allerdings. Ich finde das schon ganz interessant, wieviel Geld einige Leute zuviel zu haben scheinen... schon aus preislichen Gründen kommt ein iPhone für mich echt nicht in Frage.

In China selbst werden die iPhone-Klone übrigens nicht nur aus Status-Gründen gekauft. Ist ganz spannend - die haben ja doch eine Menge zusätzlicher Funktionen. Dual-SIM alleine ist ja schon ein guter Grund für so ein Teilchen, wenn man nicht wirklich ein iPhone will, sondern einfach ein Telefon.
 
Ich spüre ein Erbeben der Macht, so als ob Millionen Fanboys aufschreien und plötzlich verstummen würden

:D:D:D

Ich oute mich mal als Ignorant - ich habe das Apple Logo meines MBP auf dem Deckel zugeklebt. Weil es leuchtet und sich immer irgendwo spiegelt. Und Rocket Dock verwende ich auf Windows Rechneren schon ewig, weil es praktisch ist. Dass es zufällig entfernt nach Apple aussieht nehme ich hin, da mich mit Apple nichts verbindet außer, dass die eben meinen derzeitigen Laptop hergestellt haben.

Ist euch mal aufgefallen, dass in diversen Fernsehserien (z.B. CSI) oder Werbung öfter mal Macbooks auftauchen und IMMER ist das Deckellogo zugeklebt ?
 
Die Dinger sind einfach schick im Fernsehen, aber Kostenlos ne Apple-Werbung wird sicher keiner machen.
 
Und Rocket Dock verwende ich auf Windows Rechneren schon ewig, weil es praktisch ist. Dass es zufällig entfernt nach Apple aussieht nehme ich hin, da mich mit Apple nichts verbindet außer, dass die eben meinen derzeitigen Laptop hergestellt haben.

Kannte das Prog bisher nicht und habe mir grade nen Video dazu angeguckt.
Das ist ja mal ne 1:1 Kopie von dem Mac Dock!
 
Kannte das Prog bisher nicht und habe mir grade nen Video dazu angeguckt.
Das ist ja mal ne 1:1 Kopie von dem Mac Dock!

Ja und?
Zum einen haben die Windows-Pendants des Docks oft die eine oder andere Zusatzfunktion, zum anderen schadet das ja gerade mal gar nichts...

... die diversen Linux-Docks haben mir auch gut gefallen während meiner aktiven Linux-Phase.

Allerdings muss ich sagen: Von den Dingern ist am Ende nie eines da geblieben. Es geht eben auch ohne Dock ganz gut...
 
Das eigentliche Problem ist wohl eher das sich zu viele zu viel um jeden Scheissdreck kuemmern.

Und wenn der einen Ziegelstein vorne auf den Rechner klebt, was juckt mich das?
 
Also Mein mini ist von Apple und meine PCs sind alle von Binford ;)

asterix
 
Zurück
Oben Unten