Der Falsche Apfel

… in der Tat ist das ein blödes Thema; allerdings nur wenn man Wert darauf legt, was wildfremde Menschen über einen denken. ;)
 
Einerseits gehen mir auch Leute auf den Sack die glauben sie sind was Besonderes nur weil irgendwelche Apple Produkte haben

Hier haben wir doch das Kernproblem. Leute ohne Apple Produkte glauben, dass Leute mit Apple Produkten sich selbst als etwas besonderes ansehen. Vorurteile...
 
Ich wollte es einfach mal loswerden:
Auf meinen Bahnreisen begegnen mir immer wieder Menschen mit irgendeinem Medion oder Satellit Notebook die auf der Rückseite einen weißen Apfelaufkleber über die eigentliche Marke geklebt haben.
Dazu kommt noch, dass sie dann irgendeinen Leo Skin unter Windows installiert haben und dazu noch Rocketdock (oder wie sich das nennt).
Von der Oberfläche her zum Original kaum zu Unterscheiden.
Stehen die alle auf den schönen Schreibtisch oder hätten sie gerne ein MacBook und können oder wollen es sich nicht leisten?

Ich find es aber einfach nur peinlich!!!
Ich streichle dann immer mein MacBook und sage:
Sieh nicht so genau hin, er meint es nicht so oder weiß es nicht besser.
:D

ECHT? Ich sehe nur Leute, die ihren Apfel abkleben. Da sieht man mal, was der "Level of Attention" ausmacht. :)
 
Hier haben wir doch das Kernproblem. Leute ohne Apple Produkte glauben, dass Leute mit Apple Produkten sich selbst als etwas besonderes ansehen. Vorurteile...

Nene, manche sind schon so veranlagt. Aber nicht nur in Bezug auf Apple Produkte. Manche Menschen sind einfach so gebaut, keine Ahnung warum.
 
Das war wohl auch schon in der Steinzeit so.
 
Geltungssucht, weil ich mein Handy auf den Tisch lege und meine Mails im Cafe abrufe?

Sag mal wo lebst Du denn???

Da ist jemand ein konservativer Deutscher. Computer im Café? DAS geht gar nicht. :)
 
… in der Tat ist das ein blödes Thema; allerdings nur wenn man Wert darauf legt, was wildfremde Menschen über einen denken. ;)

Ist auch mein Ansatz. Man kann es sowieso nicht allen recht machen und es ist mir auch relativ egal :)
 
Ich finde es nicht mehr oder weniger peinlich, als das selbe Zur-Schau-stellen mit Originalprodukten von Apple oder welcher Lifestyle-Firma auch immer. Die Pfeifen, die bei Starbucks mit dem MacBook unbedingt schnell die Spam-Mails checken müssen oder ihr iPhone möglichst gut sichtbar auf dem Tisch plazieren. Wenn jemand meint, ein 1000 Euro Laptop macht ihn attraktiver und begehrenswerter, bitteschön. Hier in München fahren die BMW-Bandarbeiter einen geleasten 5er, in Ingolstadt einen S6 und nehmen sich dafür lieber eine kleinere Wohnung. Geltungssucht wird es wohl immer geben.

Ich würde "Pfeifen" weglassen und Leute oder Menschen ändern.
Nen Aufkleber kann doch jeder draufmachen wo er will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit dem Inhalt des ersten Posts der Thread-Erstellers zu tun?

mir ging es nicht um den Beitrag des TEs, sondern um diejeinigen unter Euch, die sich darüber aufregen, dass sich der TE über die von ihm erwähnten Leute lustig macht.
Der Grundtenor derer, die auf dem TE herumhacken ist doch der, dass ihm vorgeworfen wird, sich für etwas besseres zu halten.
Aber genau das, sich für etwas besseres halten, tun viele derselben Leute, die sich auf der anderen Seite über M. Barth und seine Fans mokieren.
Was ich übrigens auch tue, nämlich mich als etwas besseres als M. Barth-Fans zu halten :hehehe:
Also immer schön den Ball flachhalten! ;)
 
Da ist jemand ein konservativer Deutscher. Computer im Café? DAS geht gar nicht. :)

Bitte was? Müsst ihr euch eigentlich anstrengen um DAS aus meinem Post zu dichten? :D

Von mir aus sollen die Leute ihr Notebook überall benutzen wo sie meinen, im Cafe, auf der Straße, beim Warten an der Ampel, auf der Parkbank... ich habe mir ein MacBook gekauft weil ich selbst gern außer Haus am Computer arbeite. Es geht mir um die Art Menschen, die mit verstohlenem Blick überprüfen ob die Tischnachbarn auch wirklich mitbekommen haben, dass das Laptop auf dem Tisch kein Medion-Gerät ist. Oder, wie es auch schon als schönes Beispiel in dem Thread geschrieben wurde, das iPhone im Fitness-Studio so aufs Gerät legen, dass jeder der vorbeigeht möglichst gut darauf blicken kann. Das hat nichts mit konservativ zu tun, wenn ich das Verhalten peinlich finde. :)
 
Bitte was? Müsst ihr euch eigentlich anstrengen um DAS aus meinem Post zu dichten? :D

Von mir aus sollen die Leute ihr Notebook überall benutzen wo sie meinen, im Cafe, auf der Straße, beim Warten an der Ampel, auf der Parkbank... ich habe mir ein MacBook gekauft weil ich selbst gern außer Haus am Computer arbeite. Es geht mir um die Art Menschen, die mit verstohlenem Blick überprüfen ob die Tischnachbarn auch wirklich mitbekommen haben, dass das Laptop auf dem Tisch kein Medion-Gerät ist. Oder, wie es auch schon als schönes Beispiel in dem Thread geschrieben wurde, das iPhone im Fitness-Studio so aufs Gerät legen, dass jeder der vorbeigeht möglichst gut darauf blicken kann. Das hat nichts mit konservativ zu tun, wenn ich das Verhalten peinlich finde. :)

DANN kann ich Deine Haltung sogar verstehen. Solche Markenfetischisten - egal, ob sie Hugo Boss, Apple, Prada-Täschchen oder Nike-Schuhe präsentieren - finde ich auch extrem unangenehm.

Weswegen ich persönlich den Apfel auch abgeklebt habe. Naja, stimmt nicht ganz - meine Freundin hat den Mac komplett mit Aufklebern verziert. Das ist ein Arbeitsgerät, kein Mode-Gadget.
 
hashish schrieb:
Was ich übrigens auch tue, nämlich mich als etwas besseres als M. Barth-Fans zu halten

Bemerkenswert, dass Du nicht weißt, wer das ist, obwohl Du den Vornamen kennst. (s.Wikipedia: Definition "Klassisches Eigentor")


Und BTT: Ich hätte noch ein paar Apfel-Aufkleber abzugeben, outet sich jemand und hat Interesse? :crack:
 
Ich hab auf meinem Acer Notebook auch nen apple aufkleber aber nur weil auch osx drauf ist.
 
Oder, wie es auch schon als schönes Beispiel in dem Thread geschrieben wurde, das iPhone im Fitness-Studio so aufs Gerät legen, dass jeder der vorbeigeht möglichst gut darauf blicken kann. Das hat nichts mit konservativ zu tun, wenn ich das Verhalten peinlich finde.

Also das hier beschriebene "Poser"-Verhalten kenne ich schlicht nicht bei Apple-Produkten und habe das so wie hier beschrieben auch nicht erlebt, weder in Frankfurter Cafes, noch im Fitness-Studio, noch im Zug oder sonstwo.

Dazu ist der Kram viel zu alltäglich und billig, damit gibt doch heute keiner mehr an. Jeder Schüler hat einen iPod, jeder dritte ein iPhone und jeder zehnte ein Macbook.
 
Und BTT: Ich hätte noch ein paar Apfel-Aufkleber abzugeben, outet sich jemand und hat Interesse? :crack:


Hier ich :D

Die hau ich dann auf mein Sony Ericsson, aufs Auto, aufn Rucksack, jeden Ordner. Wie viele haste denn? :D
 
Ich spüre ein Erbeben der Macht, so als ob Millionen Fanboys aufschreien und plötzlich verstummen würden :hehehe:

*g* Was mir beim zweiten Lesen meines postings auffällt, ist was ganz anderes: Wer verziert ein ARBEITSGERÄT mit bunten Aufklebern? :D Da habe ich mir wohl selbst eine Falle gestellt.


Also das hier beschriebene "Poser"-Verhalten kenne ich schlicht nicht bei Apple-Produkten und habe das so wie hier beschrieben auch nicht erlebt, weder in Frankfurter Cafes, noch im Fitness-Studio, noch im Zug oder sonstwo.

Dazu ist der Kram viel zu alltäglich und billig, damit gibt doch heute keiner mehr an. Jeder Schüler hat einen iPod, jeder dritte ein iPhone und jeder zehnte ein Macbook.

Bei aller Liebe - aber Apple-Produkte SIND Statussymbole, und genau dieses Poserverhalten sehe ich überall. Dass das Zeug alltäglich ist, hilft dabei gar nicht - es ist halt ein "Must-have" für coole Leute.

In New York fällt´s mir ganz deutlich auf: Entweder iPhone oder Blackberry. Dazwischen gibt´s irgendwie nix.
 
Ich kenne zur Zeit keine Software für Windows, wo es für Mac nicht auch ähnliche Software gibt.

ähnlich != gleich.

das geht schon bei office-software los und zieht sich durch viele bereiche.
 
Zurück
Oben Unten