Der Falsche Apfel

JPB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
132
Reaktionspunkte
6
Ich wollte es einfach mal loswerden:
Auf meinen Bahnreisen begegnen mir immer wieder Menschen mit irgendeinem Medion oder Satellit Notebook die auf der Rückseite einen weißen Apfelaufkleber über die eigentliche Marke geklebt haben.
Dazu kommt noch, dass sie dann irgendeinen Leo Skin unter Windows installiert haben und dazu noch Rocketdock (oder wie sich das nennt).
Von der Oberfläche her zum Original kaum zu Unterscheiden.
Stehen die alle auf den schönen Schreibtisch oder hätten sie gerne ein MacBook und können oder wollen es sich nicht leisten?

Ich find es aber einfach nur peinlich!!!
Ich streichle dann immer mein MacBook und sage:
Sieh nicht so genau hin, er meint es nicht so oder weiß es nicht besser.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich:

Eigentlich wollen wir doch OS X benutzen. Worauf OS X läuft ist solange egal, wie die Kiste läuft.

Nach dem Ausschalten fände ich persönlich es jedoch cool, wenn ich mich auch über die Kiste freuen könnte … :D

Und Intel wollte vor ein paar Jahren auch kein echter Fan haben. Und? Jetzt haben sie es fast alle …
 
Ach es gibt soooo viel peinliche Aufkleber und andere Dinge.
Ich bekomme von meinem Arbeitgeber einen Laptop gestellt und das ist eben eine Windowskiste, weil man das eben braucht, Punkt.
Ich hab mir auch einen Aufkleber draufgemacht, eine angebissene Birne.
Man kann Birnen und Äpfel nicht mit einander vergleichen...

Klar wollen solche Leute lieber ein MacBook haben, ich denke aber nicht, das sie es sich nicht leisten können, sondern eher, das sie zu Windows verdonnert sind und einen Rechner gestellt bekommen.
Warum aufregen? Ist doch egal was sie machen, man muss ja nicht immer alles gleich haben.

Gruß Malte
 
Ich find es aber einfach nur peinlich!!!
Ich streichle dann immer mein MacBook und sage:
Sieh nicht so genau hin, er meint es nicht so oder weiß es nicht besser.
:D

Ich finde es nicht mehr oder weniger peinlich, als das selbe Zur-Schau-stellen mit Originalprodukten von Apple oder welcher Lifestyle-Firma auch immer. Die Pfeifen, die bei Starbucks mit dem MacBook unbedingt schnell die Spam-Mails checken müssen oder ihr iPhone möglichst gut sichtbar auf dem Tisch plazieren. Wenn jemand meint, ein 1000 Euro Laptop macht ihn attraktiver und begehrenswerter, bitteschön. Hier in München fahren die BMW-Bandarbeiter einen geleasten 5er, in Ingolstadt einen S6 und nehmen sich dafür lieber eine kleinere Wohnung. Geltungssucht wird es wohl immer geben.
 
... oder hätten sie gerne ein MacBook und können oder wollen es sich nicht leisten?
Ich find es aber einfach nur peinlich!!!

Was findest Du peinlich? Wenn jemandem Apple-Rechner gefallen, man sich diesen aber nicht leisten kann und dann versucht, sein günstiges Notebook in Richtung Apple zu trimmen?

Schlimm genug, wenn man so denkt. Aber das auch noch laut zu sagen... :mad:
 
Das Äpfelchen klebt auch auf dem FirmenLenovoLaptop meines Bruders.
Da haben die Kollegen ihn dann immer gefragt, wie er denn das schwarze MacBook hätte genehmigt bekommen... Amis eben.

Da gibts echt peinlicheres...
 
Ich reg mich ja nicht auf, aber klebe mir doch auch kein springendes Pferd auf die Haube meines grünen Opels.
 
Ich finde es nicht mehr oder weniger peinlich, als das selbe Zur-Schau-stellen mit Originalprodukten von Apple oder welcher Lifestyle-Firma auch immer. Die Pfeifen, die bei Starbucks mit dem MacBook unbedingt schnell die Spam-Mails checken müssen oder ihr iPhone möglichst gut sichtbar auf dem Tisch plazieren. Wenn jemand meint, ein 1000 Euro Laptop macht ihn attraktiver und begehrenswerter, bitteschön. Hier in München fahren die BMW-Bandarbeiter einen geleasten 5er, in Ingolstadt einen S6 und nehmen sich dafür lieber eine kleinere Wohnung. Geltungssucht wird es wohl immer geben.

Danke! :)
 
Ich finde es nicht mehr oder weniger peinlich, als das selbe Zur-Schau-stellen mit Originalprodukten von Apple oder welcher Lifestyle-Firma auch immer. Die Pfeifen, die bei Starbucks mit dem MacBook unbedingt schnell die Spam-Mails checken müssen oder ihr iPhone möglichst gut sichtbar auf dem Tisch plazieren. Wenn jemand meint, ein 1000 Euro Laptop macht ihn attraktiver und begehrenswerter, bitteschön. Hier in München fahren die BMW-Bandarbeiter einen geleasten 5er, in Ingolstadt einen S6 und nehmen sich dafür lieber eine kleinere Wohnung. Geltungssucht wird es wohl immer geben.

Geltungssucht, weil ich mein Handy auf den Tisch lege und meine Mails im Cafe abrufe?

Sag mal wo lebst Du denn???
 
irgendwo hin muss man die ganzen aufkleber doch packen.
 
Ich reg mich ja nicht auf, aber klebe mir doch auch kein springendes Pferd auf die Haube meines grünen Opels.

Wenn Du Dich nicht aufregst, was soll denn dann dieser Thread? Im Eingangstext schreibst Du Doch wie peinlich Du das findest? Und wieviel erhabener Du Dich fühlst, ein originales Macbook zu besitzen.
 
Scheinbar ein heißes Thema, wollte ja niemanden Beleidigen.
Wenn man mit seinem MacBook arbeiten muss, hat das ja nicht mit zur Schau stellen zu tun. Ich bin auch nicht der Typ der im Cafe im Internet surfen muss, aber wenn man auf ner Zugfahrt zu arbeiten hat - was soll man machen.
 
Ich finde es nicht mehr oder weniger peinlich, als das selbe Zur-Schau-stellen mit Originalprodukten von Apple oder welcher Lifestyle-Firma auch immer. Die Pfeifen, die bei Starbucks mit dem MacBook unbedingt schnell die Spam-Mails checken müssen oder ihr iPhone möglichst gut sichtbar auf dem Tisch plazieren. Wenn jemand meint, ein 1000 Euro Laptop macht ihn attraktiver und begehrenswerter, bitteschön. Hier in München fahren die BMW-Bandarbeiter einen geleasten 5er, in Ingolstadt einen S6 und nehmen sich dafür lieber eine kleinere Wohnung. Geltungssucht wird es wohl immer geben.

So ein Unsinn! :confused:

Ich werde doch wohl mein Iphone aus der Tasche nehmen dürfen und auf den Tisch legen, was ist daran peinlich. Bei der Masse an Iphones auf dem Markt, ist es schon lange kein Statussymbol mehr sondern
"nur" noch ein normaler Gebrauchsgegenstand.
Ich kaufe und nutze Produkte nicht wegen ihres Status sondern ihrer Funktion (da ist Apple nun mal besser als Andere) und wenn ich im Cafe meine Mails checken will ist das absolut ok und hat nix mit Angeberei oder Geltungssucht zu tun.
 
Scheinbar ein heißes Thema, wollte ja niemanden Beleidigen.

Hast Du aber!

Du machst Dich über andere lustig, die weniger haben als Du, aber auch gerne sich bessere Sachen leisten würden und betonst dabei auch noch deinen eigenen Wohlstand.

Mir ist schlecht, ich bin weg.
 
Ich reg mich ja nicht auf, aber klebe mir doch auch kein springendes Pferd auf die Haube meines grünen Opels.

Und wenn? Was würde sich ändern? Nix, genau. Der eine findet es witzig, der andere nicht.
Es gibt auch viele, die nageln sich nen Sportauspuff an die Karre, bauen Spoiler und Hosenträgergurte ein, aber im Grunde fahren sie nur einen 60 PS Golf fühlen sich aber wie in einem Supersportwagen. Das ist peinlich für einige, aber viele andere finden das geil.

Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.

Gruß Malte
 
Soll doch jeder machen was man will, wo liegt das Problem wenn man irgendwo seinen Aufkleber hinmacht? Sich über andere lustig zu machen ist nicht besser als irgendetwas zur schau stellen zu wollen. Wie schön das es Länder auf dieser Welt gibt, wo ein Notebook so normal ist wie bei uns der Kaffee zum Kuchen. Heute muss nun wirklich niemand mehr neidisch auf ein Stück Plastik mit TFT-Display sein.
 
Also bei mir klebt eine Birne auf dem Dell Mini 9 - läuft ja auch mit OS X.

Bin ich nun peinlich?

Ich verfüge über genügend Obst im Eigenheim, aber Apple hat das mit dem Netbook halt nicht hinbekommen...
 
Ich werde doch wohl mein Iphone aus der Tasche nehmen dürfen und auf den Tisch legen, was ist daran peinlich. Bei der Masse an Iphones auf dem Markt, ist es schon lange kein Statussymbol mehr sondern
"nur" noch ein normaler Gebrauchsgegenstand.

Ein iPhone war noch nie ein Statussymbol. Genausowenig wie ein iPod oder ein MacBook. Und trotzdem wird es von vielen so gesehen, gerade seitdem Apple mit dem iPod in der öffentlichen Wahrnehmung zur Lifestyle-Gadget Marke avanciert ist.

Mir ist auch sehr wohl bewusst, dass nicht jeder, der im Cafe emails checkt, dies tut um sein Laptop zur Schau zu stellen. Aber wenn ihr die Sorte Mensch leugnen wollt, die Apple aus Prestige-Gründen kauft, dann seid ihr wohl doch ein bisschen weltfremd. :)
 
Zurück
Oben Unten