Der CS4-Fragen/Probleme-Thread

Wenn die Testversion abgelaufen ist nicht. :)
 
Wie gesagt, habe die Testversion gerade erst installiert und dann kam beim ersten Start der Fehler!
 
Speicherauslastung in CS4

hab mir mal CS4 heruntergeladen zum reinschauen, was man so damit anstellen kann.
Na ja, vieles erinnert mich an GIMP. :)
Manches ist einfacher zu bewerkstelligen und weniges geht in GIMP nicht.

was mich aber wundert ist die Speicherverwaltung.
Ich habe 8GB zur Verfügung und kann in CS4 nur 3GB max einstellen??!!

kann mir dabei jemand helfen?
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 88
3 GB, ja das stimmt und das ändert sich HOFFENTLICH bei CS5 :koch:


Gimp wurde auch nach dem vorbild PS aufgebaut ;)
 
Hallo zusammen

Wie kann man das CS4 komplett löschen ohne irgendwelche rückstände (Dateien) auf dem mac zu hinterlassen?

Gehört das Programm "Akamai" auch zu PS CS4?

Danke
 
Hallo zusammen

Wie kann man das CS4 komplett löschen ohne irgendwelche rückstände (Dateien) auf dem mac zu hinterlassen?

Gehört das Programm "Akamai" auch zu PS CS4?

Danke

Akamai ist der Downloadmanager von Adobe. (Zum Bsp. für CS Trials)
Nimm zum Deinstallieren einfach die Routine, welche Adobe bereitstellt.
 
Gimp anstelle von CS4?

Also ich muss sagen, dass mir beim Testen von CS4 GIMP immer besser gefällt.
Da kaufe ich mir doch lieber mal eine besseres Objektiv, als 1000€ zu verbraten, zuzüglich der laufenden Updates!
:)
 
Naja, Gimp ist sicher nicht schlecht, ist aberim Vergleich zu Ps im Funktionsumfang eingeschränkt.

Für den Zweck der einfachen Photobearbeitung wird es aber wohl locker reichen und das Geld in ein Objektiv besser investiert ist.

Ich persönlich benutze gar kein Ps für Fotos. Alles, was ich da machen will/muss geht mit Aperture 3 schneller und einfacher. (Mit PlugIns lässt sich der Funktionsumfang erweitern)
 
genau!

würde gerne mal einen Vergleich anstreben.
Ausgangsmaterial ein RAW Bild und Vereinbarung eines bestimmten Ergebnisses.
Verwendung GIMP gegen PS CS4.
:)
 
Naja, ohne mir Gimp je näher angeschaut zu haben: All das, was mit Gimp zu machen ist, wird sich im Ergebnis nicht von dem mittels Ps unterscheiden.
Der Weg ist vielleicht ein wenig anders.
 
Guten Abend,

ich habe hier ein kurioses Problem:

Eine ID CS4-Datei lässt sich bei mir (intel Mac / OS 10.6.2) nicht mehr öffnen. Jeder Versuch führt dazu, dass ID einfriert und man das Beenden des Programms erzwingen muss. Alle anderen ID-Dateien lassen sich dagegen anstandslos öffnen und bearbeiten.

An 2 anderen Macs lässt sich die fragliche Datei dagegen ganz normal öffnen. "Prima", hab ich mir gedacht, geh ich halt auf "Speichern unter" und sichere die Datei unter einem anderen Namen, dann wird es schon gehen. Aber Pustekuchen. Hier lassen sich nach wie vor weder die neue, noch die alte Problemdatei öffnen.

Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte?
 
Hast Du die Schriften und Verknüpfungen gecheckt?
fontcache löschen?
jpgs und PDFs können u.U. Probleme machen.

schonmal als .inx gespeichert und dann wieder geöffnet? Soll auch als „Reperaturformat“ laut Adobe funktionieren.

:) Good Luck
 
Hast Du die Schriften und Verknüpfungen gecheckt?
Wie soll das gehen, wenn die Datei nicht aufgeht?
fontcache löschen?
Ja. Brachte aber nix.
jpgs und PDFs können u.U. Probleme machen.
Hatte ich bislang noch nicht bemerkt. Kann in diesem Fall aber keine Rolle spielen, da solche Dateien nicht positioniert sind.
schonmal als .inx gespeichert und dann wieder geöffnet? Soll auch als „Reperaturformat“ laut Adobe funktionieren.
Das hatte ich vergessen und jetzt & hier habe ich nur einen Mac.

Ich habe daher einen neuen Benutzeraccount angelegt und versucht die fragliche Datei dort zu öffnen. Das schien zunächst zu klappen, doch dann stürzte ID mit Fehlermeldung 150:30 ab, aber nur in jenem neuen Account. In meinem regulären lief es nach wie vor. Daraufhin habe ich es mal mit dem License Recovery Tool probiert.

Siehe da: Im neuen Account lässt sich ID nun öffnen, die Problemdatei auch, sichern als INX geht ebenfalls und diese INX-Datei lässt sich in meinem regulären Account öffnen und als normale ID-Datei sichern. :)

Diese Datei lässt sich auch wieder öffnen, die Problemdatei (die sonst überall problemlos aufgeht) nach wie vor nicht.
:confused:

Einerseits ist das ganz erfreulich, andererseits bleibt ein etwas unbehagliches Gefühl, da offensichtlich irgendwas nicht stimmt.
Könnte/Sollte man in der Library noch irgendwas adobe-spezifisches löschen?
 
ja in den Preferences kannst Du mal die .plist Dateien auf den Desktop veschieben und gucken, ob das etwas verbessert.
Die werden bei Neustart des Programms neu geschrieben, aber falls Du eigene Programm-Voreinstellungen getroffen hast, die Du behalten möchtest, gehen die damit eben auch flöten (deswegen nur auf den desktop verschieben, dann kann man sie ggf zurückschieben)
 
Kopiere (nur) den Inhalt des Dokuments in ein neu erstelltes und speichere dieses dann.

Hat bei mir schon mehrfach funktioniert
 
Zurück
Oben Unten