Der CS4-Fragen/Probleme-Thread

Für Illustrator gibt es die putzige Empfehlung: nicht auf ein Netzwerk-Volume zu speichern

das ist keine putzige Empfehlung, sondern ein dringender Rat. Mit Illustrator direkt auf dem Server zu arbeiten, kann zu Datenverlust führen. Dazu mag man stehen wie man will, nur machen sollte man es eben nicht.
 
Hi,

ich habe die CS 4 Design Standard auf meinem Macbook und meinem iMac installiert. Da ich die Creative Suite verkaufen möchte, habe ich es zuerst auf dem Macbook deinstalliert und das Cleanscript aufgerufen, allerdings vergessen, die Installation vorher zu deaktivieren. Muss ich das jetzt nochmal installieren damit ich es deaktivieren kann?
 
Hallo zusammen,
wenn ich per Suchen&Ersatzen Text suche, dann springt mir immer die markierte Stelle in die Bildmitte. Das macht mich irre, wenn das Auge zwanghaft auf den einen Fleck gucken muss, der Hintergrund aber immer „zuckt“ beim Ändern der Auswahl (über: Weitersuchen)
Geht das nicht anders? Ich meine, dass es in der CS2 noch nicht so war.
Sauanstrengend für's Auge.
 
sei froh, das dies so gelöst wurde.

nur so kann man auch sicher sein, dass man die richtige korrektur macht.

ansonsten kannst du ja immer noch "auf alle anwenden" klicken.
 
ne, in der CS2 noch wurde der markierte Bereich in den Bildschirm geschoben, aber nicht immer exakt an die selbe, zentrierte Stelle.
Das war für's Auge viel angenehmer, als jetzt.

Auf alle anwenden geht bei einem einfachen Minus, was gerne mal fälschlicherweise als bis-Ziechen verwendet wird halt leider nicht, da muss man schon alle Minusse (?:D) absuchen.
 
ich verstehe nicht ganz.

im CS4 wird ja immer das gesuchte Wort/Zeichen angezeigt und beim weitersuchen dann das nächste, was sehr clever ist, da man auch sieht WAS man da ersetzen will.


worin liegt denn nun dein Problem?
 
Dass das markierte Zeichen immer exakt an der selben Stelle im Bildschirm angezeigt wird.
In CS2 wurde zwar die markierte Stelle in den Bildschirm gezogen, aber eben nicht immer exakt an die selbe Stelle, so dass dem Auge erlaubt wurde, sich ein wenig zu bewegen. Das war zwar manchmal auch doof, wenn der markierte Text gerade zufällig hinter einer Absatzpalette lag, aber das konnte man ja umgehen.
Jetzt ist man gezwungen, auf eine sich permanent ändernde Fläche zu schielen und dabei krampfhaft das Auge nicht zu bewegen (was es aber wegen des weghuschenden Hintergrunds gerne tun würde).
Ich find das so unangenehm, dass ich es vorziehe, den kompletten Text Korrektur zu lesen – was natürlich immens zeitaufwändiger ist.
 
Hallo,

wenn ich im Illustrator CS4 ner Schrift nen Schlagschatten versehe, und diese dann per "3D -> Extrudieren und abgeflachte Kante" drehe, dauert die Berechnung ne Weile.

Das was mich am meisten irritiert, dass die Prozessorlast sehr gering ist, und auch noch viel RAM frei ist. Normal, dass das so lang dauert?
 
Hallo,

wenn ich im Illustrator CS4 ner Schrift nen Schlagschatten versehe, und diese dann per "3D -> Extrudieren und abgeflachte Kante" drehe, dauert die Berechnung ne Weile.
Normal, dass das so lang dauert?

Also wenn dabei tatsächlich 3D nach dem pixelbasierten (!) Schatten angewandt wird, dann ist klar, dass das wirklich lange dauert. Wundert mich, dass Illu das überhaupt versucht. Dabei würde dann 3D auf den Schatten angewandt.
 
Vielleicht sollte man dann doch mal ein 3D Programm benutzen?
 
Ich bin mir nicht sicher ob dass hier rein passt, aber kennt ihr Seiten auf denen man kostenlos pinselspitzen downloaden kann??
 
Hallo Forum,

ich teste gerade in Bridge CS4 ein wenig die Ausgabe Funktion.Dort kann man ja Bilder auswählen und in einer Web-Galerie Ausgeben.


Zu meiner Frage :

Kann man eine bereits erstellte Web-Galerie noch einmal bearbeiten zum Beispiel Bilder nachträglich hinzufügen / entfernen. Über Bridge meine ich oder brauche da eine richtige Web-Editor für?

Gruß KJ
 
Meiner Erfahrung nach cached Bridge die letzte Ausgabe und man kann daran weiter arbeiten. Ich glaube aber, dass es nicht möglich ist mehrere Projekte zu "pflegen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaffejunkie
Probleme mit Bridge nach deinstalltion von Photoshop

Hallo Zusammen,
bei der Deinstallation von Photoshop CS 4 wurde Bridge leider nicht mit gelöscht. Das war mir zunächst nicht klar. Nach der Installation von Photoshop CS 5 habe ich dann bemerkt, dass ich zwei Bridge Versionen drauf habe. Sowas kann ja nicht gut gehen. Manuell habe ich dann die alten Daten gelöscht und nen Neustart gemacht. Die Programme laufen rund, allerdings bekomme ich die wenn ich die Creative-Suite Farbverwaltung aktivieren will eine Fehlermeldung:Suite-Farbverwaltung ist nicht aktiviert. Suite-Farbverwaltung ist nur möglich, wenn ein berechtigtes Produkt zuvor mindestens einmal gestartet wurde, um die Funktion zu aktivieren. Ich hatte zuvor allerdings Photoshop CS 5 geöffnet und Einstellungen bei der Farbverwaltung unternommen. Hat jemand für dieses Problem einen Lösungsansatz?

Falls erforderlich ich arbeite mit OSX 10.6.6 und der Creative Suite 4 Master sowie Photoshop CS 5.
 
Mehrere Bridge-Versionen stören sich nicht. Ich hab 4.
 
habe mal mit einem CS5 CleanupUtility eine Testversion wieder sauber wegbekommen,wenn man da nach googelt findet man auch recht viel.Sowas gibt es auch für CS4.Damit kannst du dann auch nur Bridge CS4 loswerden.

Frage an die Allgemeinheit : Reicht das wenn man Bridge einfach auf den AppCleaner zieht und so löscht?Oder ist das mit den Adobe Suites nicht so einfach.
 
Hallo,

kaum habe ich auf etwas geantwortet habe ich selber ein Problem.
Ich habe mal in Photoshop CS4 mit ganz wenig Klicks einen Effekt auf ein Bild angewandt und finde ihn nun nicht mehr wieder.Ich komm nicht mehr drauf wie es heißt was ich da angewandt habe.

Es geht darum in der angehängten Grafik um den Hintergrund,der war im Original Bild scharf und der "wusch"Effekt ist von mir mit wenig Arbeit mal eben reingeklickt worden.

Habe die Filter schon rauf und runter gesucht find es aber nicht wieder.

Erkennt jemand von euch was ich da gemacht haben könnte ?*schäm*

[URL=http://img80.imageshack.us/i/kleinergorilla.jpg/]

Uploaded with ImageShack.us[/URL]
 
Könnte Radial Blur sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaffejunkie
Zurück
Oben Unten