Der CS4-Fragen/Probleme-Thread

Nein, mir nicht bekannt. Mit der "F"-Taste kannst du die Bildschirmmodi durchschalten.
 
Ich schalte auch ständig durch und habe mir deshalb diese Frage nie gestellt. – Vielleicht kannst du ja einen Arbeitsbereich speichern... :noplan:
 
[QUOTE="Indesign-Hilfe]Wenn Sie auf Objekte in einem Druckbogen Transparenz anwenden, werden alle Farben in diesem Druckbogen (also auch transparenzfremde) in den von Ihnen unter „Bearbeiten“ > „Transparenzfarbraum“ gewählten Transparenzfarbraum („Dokument-RGB“ oder „Dokument-CMYK“) umgewandelt. [/QUOTE]
Bild 2.jpg

Isch finds net, lupft doch bitte mal die Tomaten von meinen Augen!
 
das ist jetzt nicht nur hä, sondern doppel-hä? :(
Prog neu starten hat nix gebracht.
Ich hab die Studi-Version. Aber daran darfs ja wohl hoffentlich nicht liegen?!
Seit wann sind denn die Studi-Versionen in den Funktionen beschnitten?!
 
das ist jetzt nicht nur hä, sondern doppel-hä? :(
Prog neu starten hat nix gebracht.
Ich hab die Studi-Version. Aber daran darfs ja wohl hoffentlich nicht liegen?!
Seit wann sind denn die Studi-Versionen in den Funktionen beschnitten?!

Keine Ahnung!
 
vielleicht sind nicht alle Menüpunkte eingeblendet. Gibt es am Ende des Bearbeitenmenüs den Punkt "alle Menüpunkte einblenden" o.ä.?
 
Mein Menü bietet sowohl in CS3 als auch CS4 die Option (wie bei juergen).
 
meine CS2 Vollversion auch. :(
Boa, das hätt ich aber gerne vorher gewusst, das die kastriert ist!
:hamma:
 
ist sie nicht. Siehe Bearbeiten/Menüs... auf Indesign standard stellen
 
:freu: rbroy, Du bist super! Da isses!

Bleibt nur noch das Rätsel: wiiiieso ist da der Nicht-Standard eingestellt?! Ich hab nix gemacht!

achwas, egal :D Hauptsache, das geht!
 
wenn ich Euch grad an der Strippe hab: wie heißt eigentlich die Leiste am unteren Rand des Dokumentfensters? Also dort wo die Seite und der Preflight stehen?

:)
 
Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit habe ich bei mir im CS4 einen Teil der Menüleisten bzw. der Funktionen in den Leisten blau hinterlegt?! Woher kommt das und wieso sind diese z.T. blau? Kann man das irgendwo einstellen, hängt es mit Bridge zusammen, oder woran liegt es?
 
Dir werden die Funktionen angezeigt, die neu in CS4 sind. Das hast du irgendwann mal eingestellt, kann man auch wieder aktivieren...

Fenster > Arbeitsbereich > Neuheiten in CS4
 
Hallo, ich habe mir die Testversion von CS4 besorgt und wollte sie soeben installieren. Nun wird nach einer ganzen Reihe von "gemeinsam genutzter Komponenten" gefragt. Welche davon sollte ich mit installieren?
Ich möchte die Testversion nutzen um ein paar Tutorials (Galileo) nachzumachen und so mich in CS4 "einzufuchsen" und es ggf. zu kaufen.
Danke ;)

PS: Ist die aufwendige Deinstallation zwingend notwendig oder kann ich die Testversion später weiterbenutzen, wenn ich mir die "student extended "kaufe?
 

Anhänge

  • Zusatzkomponenten.jpg
    Zusatzkomponenten.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 84
Hallo, ich habe mir die Testversion von CS4 besorgt und wollte sie soeben installieren. Nun wird nach einer ganzen Reihe von "gemeinsam genutzter Komponenten" gefragt. Welche davon sollte ich mit installieren?
Ich möchte die Testversion nutzen um ein paar Tutorials (Galileo) nachzumachen und so mich in CS4 "einzufuchsen" und es ggf. zu kaufen.
Danke ;)

PS: Ist die aufwendige Deinstallation zwingend notwendig oder kann ich die Testversion später weiterbenutzen, wenn ich mir die "student extended "kaufe?

Brauchst du alles nicht. Nur die Bridge würde ich noch installieren.
 
Hey, Danke für die Antwort. Habe mir eben auf der Herstellerseite die Produkte angeguckt. Das wäre ja ein Haufen (für mich unnötiger) Ballast gewesen ;)
-Bridge "muss" mit installiert werden..
 
Zurück
Oben Unten