Der "Civilization VII"-Vorbesteller-Thread

Kann man das Spiel ausschließlich über Steam kaufen? Das geht bei mir hier nicht, da Steam nicht zulässt, dass ich meine deutsche Adresse verwende (bin im Ausland), und Paypal meine deutsche Adresse hinterlegt hat. Sie müsste identisch sein wie hier, und das würde mit Paypal nicht gehen.
Nochmal, damit ich es ganz verstehe: Du kannst dich bei Steam nicht einloggen und das Spiel kaufen?
Oder kannst du dich einloggen bei Steam?
Wenn du dich bei Steam einloggen kannst und dann (sobald du das Spiel hast) das bereits gekaufte Spiel laden kannst, dann kannst du doch jemanden in DE bitten sich bei deinem Steam Account einzuloggen, das Spiel zu kaufen und dann kannst du es bei dir laden und installieren. :)
 
Nochmal, damit ich es ganz verstehe: Du kannst dich bei Steam nicht einloggen und das Spiel kaufen?
Oder kannst du dich einloggen bei Steam?
Wenn du dich bei Steam einloggen kannst und dann (sobald du das Spiel hast) das bereits gekaufte Spiel laden kannst, dann kannst du doch jemanden in DE bitten sich bei deinem Steam Account einzuloggen, das Spiel zu kaufen und dann kannst du es bei dir laden und installieren. :)

Was für ein gewolltes Durcheinander der Industrie. Mich kotzt das schon bei Apple im Store an. Mit dem Online-Zwang ist man leider immer gedingsbumsgedongenlt und muß fressen, was einem die Hersteller vorsetzen. Früher hat man einen Datenträger gekauft und gut war. Die Zeiten sehne ich mir manchmal zurück, wenn irgendeine Software zicken macht. Mein Beitrag wird niemandem eine Hilfe sein, aber was ein Workarround wäre:

VPN


future_former
 
aber was ein Workarround wäre:

VPN
Ja, das könnte klappen.
Für ein privates (self-hostet) VPN in DE einrichten, ist es vermutlich zu spät. (Außer einer seiner Kumpel kann das)
Hier gibts ein gratis VPN (für einen Client)
https://protonvpn.com
Weiß aber nicht ob man da einen Host in DE stehen hat. Ich nutze den Niederländischen Host von ProtonVPN
Bin trotzdem kein Freund von VPN rumgebastel. Das sollte auch ohne VPN klappen.

Leider wird man die Thematik mit dem "Region-Lock" nicht weg bekommen. Das gabs auch früher schon, zumindest bei DVDs und auch bei Konsolen Spielen. Ich hätte gerne auch Weltweit gelernte Gesetze, nur wird es das wohl nie spielen.
 
Ich kann mich einloggen bei Steam, aber das Spiel nicht kaufen. Und es liegt anscheinend nicht daran dass Steam meine Karte nicht mag (wie ich erst dachte), sondern daran dass das Spiel hier nicht erlaubt ist. Da ich auch keine Mac-nutzenden Freunde in D habe, ist mir jedes weitere Experimentieren zu mühsam. Evtl. nehme ich den Mini im Sommer in der Hosentasche mit nach D und kaufe dort. Oder wird Steam dann dennoch den Betrieb hier unterbinden?
 
Da ich auch keine Mac-nutzenden Freunde in D habe, ist mir jedes weitere Experimentieren zu mühsam.
Das ist egal. Wenn du in Steam eine Version kaufst, hast du alle Versionen (Windows/Linux/Mac). Wenn du also einen deiner deutschen Freunde bittest das Spiel mit deinem Account zu kaufen, kannst du es auch auf dem Mac laden und installieren.
Ob Steam es in deinem aktuellen Land dann laden und installieren lässt, kann ich dir nicht sagen, aber das Problem hast du vermutlich auch wenn du es in Deutschland kaufst und dann installierst.

In welchem Land bist du eigentlich wo man das Spiel nicht kaufen kann?
 
Oder er probiert es über VPN, das sollte gehen und ist generell eine Empfehlung für mehr Anonymität im Netz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mex
In welchem Land bist du eigentlich wo man das Spiel nicht kaufen kann?
Bildschirmfoto 2025-04-08 um 17.14.54.png
 
Kleptopetra. :klopfer:
 
Und welchen VPN-Dienst wählt man? Egal?
 
Probier mal den von mir oben genannten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mex
Scheint zu klappen. Jedenfalls Zahlung und Download! Danke :)
 
Das freut mich. Und wenn das Spiel nun auch noch startet-> Viel Spaß! 😃
 
Zurück
Oben Unten