Der "beste" ersatz Akku fürs iPhone SE?

herberthuber

Mitglied
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
591
Ja, kann ich bestätigen - der Fixxoo Akku arbeit als Akku problemlos und stabil. Die Laufzeit ist perfekt.
Leider halt mit dem Nachteil, dass diese Serviceanzeige im iOS kommt.

Zusammengefasst in einem Satz: Akku gut, aber Elektronik nicht 100% iOS kompatibel.
 

hottek

Mitglied
Mitglied seit
09.06.2015
Beiträge
55
Stimmt absolut. Akku kam gestern tatsächlich schon an und wurde umgehend eingebaut (was ein Akt, den alten Akku rauszukriegen, wenn die Klebestreifen abreissen :D).
Direkt vollgeladen und über Nacht bzw. seit gut 16 Stunden nicht 1% verloren. Vorher ging das schnell und schleichend und wäre jetzt vermutlich schon bei <90%. Leistung scheinbar gut, Erfahrungswerte müssen natürlich noch gesammelt werden, Service wird leider angezeigt. Kann ich mit leben.
 

SirVikon

Mitglied
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
7.539
Hmm, ich krame den jetzt noch mal raus hier ...

Ich habe damals beim iPhone 6s meiner Tochter den Fixxoo Akku bestellt und dort hat alles geklappt. Aber nun muss auch das iPhone der anderen Tochter einen neuen Akku haben (iPhone SE (1stGen)) und ich möchte da nicht Service stehen haben, sondern es soll alles original aussehen. In diesem Zuge würde ich auch gleich bei meinem iPhone X den Akku wechseln.

Nun schwanke ich eigentlich die Akkus bei cdx zu bestellen. Bei 5€ mehr wie beim iPhone SE Akku würde ich nichts sagen, aber der iPhone X Akku kostet gute 20€ mehr als bei Fixxoo.