1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Der "beste" ersatz Akku fürs iPhone SE?

Diskutiere das Thema Der "beste" ersatz Akku fürs iPhone SE? im Forum iPhone.

1. pizarrofan

pizarrofan Thread Starter Mitglied

Moin,
    mein iPhone SE hat es sowohl gestern als auch heute diverse male von "100% geladen" zu "ich gehe gleich aus, lol, kthxbye" in kürzester Zeit geschafft obwohl ich nichtmal in der Kälte war. Laut iPhone ist der Batteriezustand 83% aber davon kann ich mir nichts kaufen wenn es dann doch ausgeht.

Der Akkutausch bei Apple ist mir Preislich ein bisschen zu heftig auch wenn der sicher "der beste" für einige sein wird, also denke ich drüber nach es selbst zu machen und habe bei YouTube bereits gelernt das es ganz extrem wichtig ist die Schauben nicht zu vertauschen. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wo ich einen wirklich guten Akku (und Werkzeug) her bekomme.

Aufgefallen ist mir das Reperaturset von Giga Fixxoo das für unter 13€ inklusive Versandkosten kommt (vermeintlicher Normalpreis 27€, aber was ist heutzutage schon nicht im Angebot). Kann man deren Akku empfehlen? Wo kauft ihr eure Ersatzakkus?

Habe vor Ewigkeiten bei meinem Schwarz/Weiß iPod gute Erfahrungen mit dem Selbsttauschen eines Akkus gemacht. Riesige angst vor dem eingriff habe ich nicht.

Danke,
    Micha

2. flo ba

flo ba Mitglied

Ich habe vor zwei Monaten bei cdx einen "original" Akku bestellt und eingebaut.
    Es kam ein Akku mit überklebtem Apple-Logo, sonst identisch zum ausgebauten Akku. Er funktioniert auch ohne Fremdakkumeldung in iOS seither perfekt.

3. flyproductions

flyproductions Mitglied

Dito!

Ich habe exakt das gleiche Teil. Auf der CDX-Seite ausgewiesen als Original. Kostenpunkt damals inklusive Klebestreifen zum Einbau: 16,90. Heute wohl 19,90. Da kann man wirklich nix sagen!

4. herberthuber

herberthuber Mitglied

Da ich auch für mein SE früher oder später einen neuen Akku brauche:
    Habt Ihr die Vermutung / Info, dass es sich bei dem Akku von CDX um einen Original-Apple Akku handelt, oder wurde das Logo nur überklebt um nicht von Apple wegen Produktpiraterie beschuldigt zu werden?

Also sprich: Originalteil im Deckmantel oder Fake? :confused:

5. dergeneral

dergeneral Mitglied

Ich verbaue seit einem Jahr immer von Fixxoo und habe damit die besten Erfahrungen gemacht.

6. picknicker1971

picknicker1971 Mitglied

Bzgl. Werkzeug, habe ich das Kit von iFixit

Aber generell würde ich mir keinen "Stress" wg dem Tausch machen - bei MMarkt und Saturn gibt es inzwischen Instant Repair/Replacement Angebot.
    Bei MM ein SE Akkuwechse für 49,-

7. rembremerdinger

rembremerdinger Moderator

Das wäre dem selbstbasteln vorzuziehen wenn was schief geht hast Schrott. Wenn bei dehnen was schief geht bekommst Ersatz

8. herberthuber

herberthuber Mitglied

9. manfredrei

manfredrei Mitglied

Naja, dann sollte dein SE aber auch tipptopp sein. Bei meinem Haben sie abgelehnt den Akku zu wechseln. Ebenso bei Gravis.
    Ich würde - nach einem Haufen schlechter Erfahrungen beim AkkuTausch (MacBookAir und iPhone SE) - den Vorschlag MM oder Satan Unser annehmen und für 49,00 Fremdwechseln lassen. Dann haste was und kannst immer noch notfalls reklamieren.

Gruß aus Hannover
    Manfred

10. SirVikon

SirVikon Mitglied

Ich klinke mich mal kurz hier ein ... ich will den Akku vom iPhone 6s von meiner Tochter tauschen und habe das große Reparatur Werkzeug von iFixit und benötige deswegen nur den Akku. Jetzt steht bei 6s immer etwas von Klebestreifen für den Akku ... die werden ja bei nur dem Akku nicht dabei sein. Kann ich da nicht einfach doppelseitiges Klebeband nehmen? Oder benötige ich das überhaupt? Wo bekomme ich diese Streifen dann sonst her (stationär)?

Ich Doof ... für 3€ mehr hätte ich auch das Set bestellen können und da wären die Klebestreifen dabei ... naja, ich hoffe ich bekomme die irgendwo nachgekauft ... bekommt man so etwas im Elektromarkt (MM, Saturn, expert)?

11. lulesi

lulesi Mitglied

12. SirVikon

SirVikon Mitglied

Hmmm ... ich denke es wird für das iPhone 6s der letzte Akkutausch werden ... da müsste es normales doppelseitiges Klebeband ja auch tun. Muss danach den Akku ja nicht mehr wechseln. Sind echt 4€ ... der Akku hat 10€ gekostet. Hmm ... ich sende denen mal eine Mail ... vielleicht können die die Pads ja zum Akku dazu packen :)

13. Westbub

Westbub Mitglied

Er plant einen Akku für 13€ zu kaufen. 5 Beiträge später wäre ja dann auch egal es gleich bei Apple für 55€ machen zu lassen.
    Ich glaube ich habe 300 € für ein neues se bezahlt vor 2 Jahren. Also wenn man es für 55€ bei Apple machen lassen kann, dann kann man doch gleich ein neues für 300 kaufen, aber wenn man Zukunftssicher sein will, sollte es ein 8 er sein. Das kostet doch auch bloss noch 500. Also ich wäre dafür, bevor der TE 13 euro in den Sand setzt, sollte er sich ein neues 8 er kaufen. Da ist auch alles ganz neu und anders.

14. picknicker1971

picknicker1971 Mitglied

Kann man so sehen - oder 13€ für Akku + Werkzeug von min 10€ und am Ende eventuell ein defektes iPhone und dann hat er sicherlich ein guten Grund, dass von Dir angepriesene iP 8 zu kaufen. ;)
    Ja, die Überlegung wie viel man (noch) in ein SE investieren will, ist sicherlich berechtigt - aber wenn man den Formfaktor mag (m.E. einer der Hauptgründe für das iPhone), dann ist die Auswahl/Alternativen begrenzt und eventuell etwas mehr wert...

Edit:
    Sonst hier - gehe mal davon aus das die Qualität verkaufen...
    https://eustore.ifixit.com/Ersatzte...one-SE-Akku-Austauschbatterie-Ersatzteil.html

15. Westbub

Westbub Mitglied

Mein Beitrag war natürlich nicht ganz ernst gemeint. Das SE finde ich klasse

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...