Der "beste" Ersatz-Akku fürs iPhone SE?

Ja, kann ich bestätigen - der Fixxoo Akku arbeit als Akku problemlos und stabil. Die Laufzeit ist perfekt.
Leider halt mit dem Nachteil, dass diese Serviceanzeige im iOS kommt.

Zusammengefasst in einem Satz: Akku gut, aber Elektronik nicht 100% iOS kompatibel.
 
Stimmt absolut. Akku kam gestern tatsächlich schon an und wurde umgehend eingebaut (was ein Akt, den alten Akku rauszukriegen, wenn die Klebestreifen abreissen :D).
Direkt vollgeladen und über Nacht bzw. seit gut 16 Stunden nicht 1% verloren. Vorher ging das schnell und schleichend und wäre jetzt vermutlich schon bei <90%. Leistung scheinbar gut, Erfahrungswerte müssen natürlich noch gesammelt werden, Service wird leider angezeigt. Kann ich mit leben.
 
Hmm, ich krame den jetzt noch mal raus hier ...

Ich habe damals beim iPhone 6s meiner Tochter den Fixxoo Akku bestellt und dort hat alles geklappt. Aber nun muss auch das iPhone der anderen Tochter einen neuen Akku haben (iPhone SE (1stGen)) und ich möchte da nicht Service stehen haben, sondern es soll alles original aussehen. In diesem Zuge würde ich auch gleich bei meinem iPhone X den Akku wechseln.

Nun schwanke ich eigentlich die Akkus bei cdx zu bestellen. Bei 5€ mehr wie beim iPhone SE Akku würde ich nichts sagen, aber der iPhone X Akku kostet gute 20€ mehr als bei Fixxoo.
 
Hat jemand eine Aktuelle Empfehlung für ein IPhone SE Akku ?
 
Hatte es kürzlich mit dem GIGA-set probiert. Erschien mir Preis/Leistung OK. Allerdings hab ich mein iPhone7 trotz mehrerer Minuten direkter Erwärmung mittels Föhn NICHT geöffnet bekommen. Dieser MIST mit dem Verklebe nervt gewaltig. Bei Apple sind's inzwischen 82€ !!! und die Kosten für den Akku sind ungefähr nur 15€

Die Gehäuse vom iPhone7, iPhone8 sind ja mit dem SE identisch.
 
Ist beim iPhone SE1 die Rückseite auch verklebt? Beim 4S sind's ja nur die beiden Schrauben unterhalb des Buttons gewesen. Super easy.
 
Nein, die sehen komplett verschieden aus und die Hüllen passen auch nicht untereinander.
 
Hallo zusammen,

unsere Tochter - 9 Jahre - hat als erstes iPhone das SE der 1. Generation. Bisher hat der Akku sehr gut für einen Tag gereicht. Aufgrund der Kälte schaltet sich das Gerät aber selbst bei 50 % Akku einfach ab. So kann sie sich nicht darauf verlassen und wir können sie auf dem Schulweg nicht orten. Nun stellt sich die Frage: Lohnt sich für dieses Gerät noch ein Akkuwechsel bei Apple? Oder wird es sich trotzdem noch abschalten und möglicherweise bald keine Sicherheitsupdates mehr erhalten?
Die andere Alternative wäre dann nur noch, dass sie mein iPhone 11 mit einem relativ neuen Akku übernimmt und ich mir bereits jetzt ein neues kaufe.

ich wäre euch dankbar für eure Tipps, Hinweise, was auch immer.
 
ich wäre euch dankbar für eure Tipps, Hinweise, was auch immer.
Für alle, die das noch interessiert:

Ich habe inzwischen in meinen beiden iPhones, einem X und eben einem 1st Gen SE, DEJIMAX-Ersatz-Akkus von Deji und bin sehr zufrieden! Speziell der Akku im X macht eine sehr gute Figur und liefert, mit seinen 3.500 mAh, spürbar längere Laufzeiten als der Originale im Neuzustand. Aber auch der Akku im SE funktioniert perfekt und hat ebenfalls eine um rund 400 mAh höhere Kapazität als das Original. Von der in einigen Reviews beschriebenen erhöhten Wärmeentwicklung beim Laden konnte ich persönlich bis jetzt bei keinem der Phones etwas feststellen. Die Speicherzellen selbst stammen wohl von einem der Hersteller, die auch die Original-Akkus bestücken, der Desay Corporation.

Das Komplettset gibt es auf AMAZON. Dabei ist vollständiges, brauchbares Werkzeug und die notwendigen Klebestreifen.

Ein Tip zum Ausstausch: Man sollte beim Anheben des Displays sehr vorsichtig sein, sich Zeit nehmen, und es zunächst flach rundum aus dem Gehäuse hebeln, ehe man stark anhebt. Das Display reisst gerne an dem schmalen Steg unterhalb des Homebuttons und dann ist es hin. Ich habe leider selbst schon eins auf diese Art vermurkst. Ersatz ist zwar nicht mehr wirklich teuer, aber – in guter Qualität! – inzwischen schon gar nicht mehr so einfach zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klausern und dg2rbf
Ist beim iPhone SE1 die Rückseite auch verklebt? Beim 4S sind's ja nur die beiden Schrauben unterhalb des Buttons gewesen. Super easy.
Bei 5, 5s, SE 2016 brauchst du die Rückseite überhaupt nicht aufzumachen. Das Gehäuse ist aus einem Stück Alu und, wenn das Display demontiert ist, hat man Zugriff auf das gesamte Innenleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klausern und dg2rbf
Zurück
Oben Unten