Der Anfänger und spontane Fragen Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage

ich habe eine frage bezüglich itunes
ich mache es bei meinem windows rechner immer so... wenn ich ein ein neues album bekomme und es benenne... dann ziehe ich es in itunes, in die bibliothek.
wenn ich das bei meinem mac mache verschwindet das album in den papierkorb.
wie funktioniert das??
will einfach nur ein album das in dem ordner ist wo alle mp3 abgespeichert sind und das noch nicht in der itunes bibliothek ist, hinzufügen indem ich es einfach hinüberziehe...
bitte um hilfe, danke
 
ich würd mit importieren machen
ablage --> importieren...
 
@L.G. Is God

Eigentlich sollte das auch auf dem Mac genau so funktionieren, wie du es beschreibst. Wo genau ziehst du den Ordner mit den mp3s denn hin?
 
@ LongDongLude
probier's mal mit Photo Booth...
 
hab jetzt einfach nichts dazu gefunden, aber wie lass ich mir das bild von der webcam auf dem macbook anzeigen? bzw. wie mach ich damit ein foto?
Dafür gibt es Photo Booth.

PhotoBooth_Icon.png
 
Hab ich auch gedacht funkt aber nicht in wow.

mfg

Funktioniert auch in einigen Windows-Games nicht. Wenn das Spiel die Kombination "sperrt", gibts eigentlich kaum ne Chance (außer Tools, die eine Ebene darüber arbeiten und Shortcuts dann verarbeiten...)
 
Problem mit Software-Aktualisierung

Hallo,
Seit gestern funktioniert meine Software-Aktualisierung nicht mehr, es erscheint jedesmal die unten angehängte Fehlermeldung; was aber nicht sein kann, da ich ja gerade von eben diesem Mac aus im Internet bin... Habe schon hier im Forum gesucht, und den Cache geleert, aber das hilft auch nicht. Woran liegt es? Ich bin ziemlich unversiert im Umgang mit Computern, deswegen bitte keine Profi-Erklärungen... :eek:
Danke!

Anna
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 63
genau das habe ich gesucht, super vielen dank
 
Hi Leute,

ich brauch ne Spieleempfehlung. Früher (vor ca 8-9 Jahren) hab ich auf'm PC immer sehr gerne das Game Comandos gezockt. Nun hätte ich gerne so'n ähnliches Game für mein MacBook Pro. Hab nun schon ewig nichts mehr mit Games am Hut und weiss nicht was es da so alles gibt. Habt Ihr n Tip?
In den 8 Jahren hat sich ja bestimmt einiges bewegt auf dem Gebiet.

Nur vorne weg: Ich möcht kein Bootcamp installieren.

Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa....mittlerweile haben sich viele Programmierer und Software-Schmieden um den Mac gekümmert. Die bekanntesten Titel wie World of Warcraft, Age of Empire, Call of Duty etc etc gibt es sowohl für den Mac als auch für Windows. Dass du keine Lust auf BootCamp hast, ist ja kein Hindernis.
Um empfehlungen zu bekommen, bis du hier mehr oder weniger im falschen Thread. Bei den "Apple"-Händlern Arktis oder Gravis findest du ein wenig auswahl. Und weiterhelfen können wir dir auch nur, wenn du uns sagst, auf was du so stehst...
 
Danke blueman-benny.

Also wie gesagt hätte ich gerne so etwas wie comandos, da musst solche kleinen Soldaten hin und her bewegen und einzelne Missionen erfüllen, ab und zu mal ballern, mal mit nem Seil wo hoch klettern etc. Wie ist den World of Warcraft? wie ist das aufgebaut? Ist das eher langweilig?

Ich hab auch schon gesehn dass es Commandos 3 auch für Mac gibt, jedoch nicht universal (was ich ja bräuchte).
 
@Laalemanita

Klick mal oben links ins Apfelmenü und wähle direkt dort die Option "Software-Aktualisierung...". Kommt dann der gleiche Fehler?
 
@babaloo

erst mal danke - ich dachte schon, mein Post wäre in der Spiele-diskussion untergegangen...
Über den Apfel passiert auch nix gescheites: das "normale" Fenster erscheint, allerdings ohne etwas anzuzeigen, siehe neuen screenshot...
Kann das daran liegen, daß ich seit kurzem über den Proxy der Uni ins Netz gehe?
Viele Grüße,

Anna
 

Anhänge

  • Softwareaktualisierung.jpg
    Softwareaktualisierung.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 64
Kann das daran liegen, daß ich seit kurzem über den Proxy der Uni ins Netz gehe?

Allerdings. Da ich aber leider noch nie Proxies verwendet habe, kann ich dir direkt nicht sagen, welche Einstellungen du jetzt vornehmen musst.
Wo hast du den Proxy denn eingegeben? In den Systemeinstellungen > Netzwerk? Und wenn ja, dann wie?
(Wieso benutzt eine Uni Proxies? Ist das normal?)
 
APP, AppleCare ! Was brauche ich außer dem Code?

Hi Macleute,
Bei mir ist es bald soweit die 1Jährige Garantie läuft aus.
Also besorge ich mir jetzt den Apple Protection Plan, scheint mir sehr sinnvoll.
Meine Frage :
Brauche ich für den APP irgendetwas aus der Verpackung, um die Garantie zu verlängern oder reicht der Code aus um in den Genuss des vollen APP zu kommen?

DIV
ddinkel
 
Code reicht aus.

Und da die Garantie weltweit gilt, kann man auch einen APP aus den USA kaufen. :)
 
Mediacentral mit elgato eyety-stick?

Hallo,

bin gerade etwas niedergeschlagen weil ich mir bei Gravis einen relativ teuren eyetv-stick von elgato gekauft habe und nun feststellen muss, dass dieser wohl nicht mit mediacentral funktioniert. gibt es möglichkeiten das problem zu beheben?

mfg Johannes
 
Wieviele Zeichen darf ein Dateiname inkl. Pfad unter OSX eigenltich haben?
(ich hab vor kurzem die 255 Zeichen-Grenze von Windows XP deutlich zu spüren bekommen...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten