Der Anfänger und spontane Fragen Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und glaub mir, als ich vor kurzem hier im Forum auf dieses Vorschauverhalten aufmerksam wurde, habe ich auch Bauklötze gestaunt. Ich könnte nämlich auch schwören, dass es früher ging. Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob es früher eventuell keine JPGs waren, die ich gedreht hatte.
Wenn man mit der Vorschau dreht wird das File in der Vorschau, aber auch im GraphicConverter gedreht angezeigt. Nur im Browser klappts nicht.

MfG, juniorclub.
 
Hast du mich auf die Seite gelegt oder gleich auf den Kopf gestellt? :D
Auf den Rücken… :Pfeif:

Und glaub mir, als ich vor kurzem hier im Forum auf dieses Vorschauverhalten aufmerksam wurde, habe ich auch Bauklötze gestaunt. Ich könnte nämlich auch schwören, dass es früher ging.
Ich würde auch darauf schwören, auch und gerade bei JPGs.

Wenn man mit der Vorschau dreht wird das File in der Vorschau, aber auch im GraphicConverter gedreht angezeigt. Nur im Browser klappts nicht.
Leider klappt das nicht mehr. Früher ging es!
 
Wenn man mit der Vorschau dreht wird das File in der Vorschau, aber auch im GraphicConverter gedreht angezeigt. Nur im Browser klappts nicht.

Öffne mal ein JPG in Vorschau, dreh das Bild mit Apfel-R, speichere es und schliesse es.
Jetzt öffne das gerade gedrehte und abgespeicherte Bild wieder in Vorschau. Ist die Drehung noch da? Wenn ja, dann funktioniert dein System anders als meines. ;)
 
Hast du mich auf die Seite gelegt oder gleich auf den Kopf gestellt? :D

Und glaub mir, als ich vor kurzem hier im Forum auf dieses Vorschauverhalten aufmerksam wurde, habe ich auch Bauklötze gestaunt. Ich könnte nämlich auch schwören, dass es früher ging. Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob es früher eventuell keine JPGs waren, die ich gedreht hatte.



Damit geht es tatsächlich. Also:

• Das Programm Automator öffnen
• Aus dem Bereich Aktion "Ausgewählte Finder Objekte abfragen" in den rechten leeren Fensterbereich ziehen
• Oben links unter "Aktion suchen" den Begriff "Bild" eingeben
• Aus dem Bereich Aktion "Bilder drehen" nach rechts ziehen (unterhalb der Finderaktion)
• Eine Warnmeldung erscheint, die einem die Wahl lässt, ob man das Originalbild verändern will oder lieber eine Kopie anlegen möchte. Nach Belieben auswählen.
• Aufs Dreieck bei "Optionen" klicken und ein Häkchen machen bei "Aktion beim Ausführen anzeigen". Dann kann man, während die Aktion läuft, festlegen, ob das Bild rechts herum oder links herum gedreht werden soll.
• Im Menü "Ablage" wählt man "Als Plug-In sichern", vergibt einen Namen und wählt Plug-In für Finder aus

Von nun an erscheint im Finder bei einem Rechtsklick auf eine Datei der gerade erstellte Arbeitsablauf im Kontextmenü. Und speichert die Drehung auch korrekt ab. ;)

Geil! Vielen Dank. Das ist echt praktisch. Jetzt will ich mich noch mehr mit dem Automator beschäftigen.
 
Öffne mal ein JPG in Vorschau, dreh das Bild mit Apfel-R, speichere es und schliesse es.
Jetzt öffne das gerade gedrehte und abgespeicherte Bild wieder in Vorschau. Ist die Drehung noch da? Wenn ja, dann funktioniert dein System anders als meines. ;)
WTF? Das geht wirklich garnicht mehr. Ich hatte das aber erst vor einer Woche oder so (das erste Mal) probiert weil die Frage in einem anderen Thread kam und da ging das noch. Ich hab aber meinen Mac in der Zwischenzeit nicht mal neu gestartet... :noplan:

MfG, juniorclub.
 
Hallo,
Vllt. bin ich blöd, keine Ahnung.
Wir hatten bisher immer einen DSL Router von Vigor. Wlan, Verschlüsselt etc. Jetzt haben wir eine Fritzbox. Mit dem MacBook kann ich jetzt zwar ins Internet, und wenn meinen Desktop PC anpinge gehts auch zurück, aber ich kann nich aufs Netzwerk zugreifen, also Drucker & Dateien. Es öffnet sich einfach nicht bzw. ist wie nicht vorhanden... Weiß jemand Rat? Dankeschön.
 
Es kann einen Moment dauern, bis die anderen Rechner angezeigt werden.
 
Hallo,
Vllt. bin ich blöd, keine Ahnung.
Wir hatten bisher immer einen DSL Router von Vigor. Wlan, Verschlüsselt etc. Jetzt haben wir eine Fritzbox. Mit dem MacBook kann ich jetzt zwar ins Internet, und wenn meinen Desktop PC anpinge gehts auch zurück, aber ich kann nich aufs Netzwerk zugreifen, also Drucker & Dateien. Es öffnet sich einfach nicht bzw. ist wie nicht vorhanden... Weiß jemand Rat? Dankeschön.

Hast du in der Fritzbox die Option aktiviert, dass die Rechner untereinander kommunizieren dürfen?
Weiß grad nicht wo die Einstellung liegt, irgendwo bei WLAN glaube ich.
Gruß Maczeugs
 
Hallo möchte mich bedanken bei denen die mir gestern geholfen haben stuffit richtig herunterzuladen.

Jetzt geht es weiter. Ich habe ein Nokia N90 mit der Base Internet Flat. Mein Problem ich bin nicht inder lage es mit meinem Macbook zu verbinden. Mit meinem Ericsson K600 funzt das prima aber das Handy geht langsam aber sicher Kaputt aus diesem Grund will ich mein N90 mit der aufgabe betreuen. Leider gibt es aber kein passendes Modem Skript für das N90 in meinem Macbook.

Mein anliegen ich brauche jemand der mir Idioten sicher den weg erklärt wie ich das passende skript aktiviere und dann richtig verbinde.

Habe mir sagen lassen hier bei macuser werden Sie geholfen!lol
iceprinzess
 
In diesem Thread bei discussions.apple.com
10.4.9 doesn't like TomTom GO 910
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=890339&tstart=345

gibt es einen Hinweis des Tom Tom Supports, dass es ein Problem mit 10.4.9 und der USB 2.0-Verbindung mit dem Tom Tom Go 910 gibt. Bis zu einem Fix wird empfohlen, die Verbindung über einen 1.1-Anschluss herzustellen. Z.B. über die Apple-Tastatur oder über einen entsprechenden USB-Hub.

Gruß Torsten

Es funzt :)

Danke! :freu: :dance: :freu:
 
Ich würde mir gerne einen Videoclip von Google Video DE herunterladen. Jedoch tut es der Client von Online nicht mehr (http://vixy.net) Und dieser Google-Player funzt bei mir nicht. :motz:
Ich will die Datei richtig als mpeg oder mov Speichern.

EDIT: Ist mir ja auch egal, welches Format...dank VLC geht ja auch avi oder sonstwas....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@blueman-benny: Wenn du die flv-Datei hast, kannst du sie mit MPEG-Streamclip + Perian-Plugin in ein anderes Format umwandeln.

Eventuell kannst du die flv in Safari herunterladen: Video in Safari aufrufen, dann ALT + Apfel + a drücken und in der Liste die flv suchen und doppelklicken.
 
Also, wenn ich bei google auf Video manuell herunterladen klicke, dann bekomme ich eine gvp-Datei. Da drinne steht eine URL. Die kann ich mit VLC öffnen....aber wie speichere ich die??
Wäre super, wenn du mir eine "umfassendere" Anleitung schreiben könntest...ich komme mit sch**** grad gar nicht klar :hamma:
 
Ich habe schon wieder ein Problem. Ich habe mit total übernommen - ich habe nämlich keine Ahnung von Linux oder den Mac internen Vorgängen - und würde gerne via Fink Airsnort installieren. Geht das / wie geht das? Wie bringe ich Fink dazu Programme die nicht in der Liste sind zu installieren und überhaupt - wie geht das alles? Das ist soo kompliziert ._.
Dankeschön schonmal.
 
@blueman-benny: wenn du schon die gvp-Datei in VLC geöffnet hast, kannst du sie auch in VLC gleich exportieren: "Ablage" -> "Streaming/Exporting Wizard...", dann auf "Transcodieren/Als Datei speichern" im Nächsten dann die Datei auswählen oder (wenn schon geöffnet) die Wiedergabeliste. Und dem Assistent weiter folgen und gewünschte Einstellungen machen....

Es sollte auch mit iSquint klappen: http://www.isquint.org/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Dateien zu groß sind, geht das nicht bei den Online-Lösungen.

Was klappt nicht? Link zum Google-Video (dann kann ich das ja mal testen).



P.S. Eine andere "Download-Seite" wäre: http://keepvid.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten