Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Also ich fasse die entsprechenden Familienmitglieder ja immer in einer Gruppe zusammen (hat dann auch bei Mail Vorteile) aber jeder so, wie er mag.
 
Auch eine gute Möglichkeit,
ich werde über meine "Organisation" mal nachdenken :d
Momentan habe ich andere Gruppen (eigene Familie, Beruf, Freunde, Ärzte, Bekannte von verschiedenen ehemaligen Wohnohrten usw.).
Da sammelt sich einiges an, wenn man älter ist ^^
 
Natürlich sammelt sich einiges an, deswegen gibt es halt Gruppen, wobei Kontakte auch ruhig zu mehrere Gruppen gehören können.

Für mich ist ein Kontakt eine Person, nicht eine Familie, das sind nämlich mehrere Personen (Kontakte)
 


Für mich ist ein Kontakt eine Person, nicht eine Familie, das sind nämlich mehrere Personen (Kontakte)
Das ist auch die Idee des Adressbuches: Ein Kontakt ist eine Person (deshalb auch nur ein Geburtstag ;)). Und ja, ein Kontakt kann mehreren Gruppen angehören. Ich glaub das ist nicht mal begrenzt bzw. nur durch das System (32/64 bit) begrenzt.
 
Und wozu sollte es gut sein für jede Familie eine Gruppe anzulegen? Man kann doch sehr gut im Adressbuch die Beziehungen der Kontakte untereinander hinterlegen. Oder habe ich da jetzt einen Gedankenfehler.
 
Unzwar ist mein Pro seit ein paar Tagen langsamer geworden. Wenn ich auf Tabs klicke, öffnen die sich mind 5-10sek später oder wenn ich Skype, hängt mein Bild. Selbst bei simplen Apps verzögert er. Was kann ich tun?
 
Und wozu sollte es gut sein für jede Familie eine Gruppe anzulegen? Man kann doch sehr gut im Adressbuch die Beziehungen der Kontakte untereinander hinterlegen. Oder habe ich da jetzt einen Gedankenfehler.

Bei welchen Adressbuch geht das? Ab welcher Version und wie wirds gemacht? Das ist mir bisher nicht aufgefallen. Hab aber auch in Mavericks mir das Adressbuch nicht genau angeschaut.
 
@Madcat
Na man kann doch für jeden Kontakt beschreiben wer der
Partner, Gatte, Vater, Mutter, etc ist.

Und da es mich persönlich stören würde wenn ich unter einem Kontakt die Telefonnummer von mehreren Personen hätte bin ich nie auf die Idee gekommen einer ganzen Familie oder alle meine Arbeitskollegen unter einen Kontakt einzugeben. Dazu nutze ich dann auch die Gruppenfunktion aber halt globaler.
Beispielsweise eine Gruppe für Arbeit und eine für Privat.
 
Ich sitze grade am retroFit, da kann ich sowas zwar beschreiben aber ich bekomme keine Verknüpfung zwischen den Kontakten. Da finde ich das Arbeiten über Gruppen besser.
 
Ja okay, richtig miteinander verknüpft sind die Kontakte bei den "Beziehungen" nicht. Da sind die Gruppen wesentlich besser geeignet. Oder man nimmt gleich die intelligenten Gruppen. Für mehrere Kontakte innerhalb einer Firma beispielsweise.
 
Leute, lest ihr eigentlich auch mal? Es geht um ein Macbook 4.1, nicht um ein Macbook Pro 4.1. Und auf ein Macbook 4.1 geht maximal Lion und nicht Mountain Lion oder Mavericks. Und das sagt auch jede Quelle, die man so im Internet finden kann.

Hab mittlerweile raus, dass es mit mlpostfactor wohl gehen soll.
 
Niemand da der mir helfen kann?

Mit den Informationen die du lieferst, kann man nur raten. Was ist ein Pro? Ein Mac Pro oder ein Macbook Pro? Wie alt? Könnte 8 Jahre alt sein, könnte aber auch ganz neu sein. Könnte mit 10.4 laufen oder auch mit Mavericks. Was denn nun?

Ansonsten: Festplatte voll? Irgendwelche Optimierungstools verwendet? Sonst irgendetwas verändert in letzter Zeit? Vielleicht läuft ein Prozess Amok (mal in die Aktivitätsanzeige schauen)? Was sagt die Konsole? Gibt es da irgendwelche Fehlermeldungen?
 
Seit Mavericks gibt es in Mail.app ja keinen Indikator mehr neben dem jeweiligen Postfach, bei dem Mail gerade die Mails abruft. Dieser Indikator war dem typischen iOS Ladeindikator sehr ähnlich:

Activity_indicator.png

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Indikator wieder zurück zu holen/zu aktivieren?

Danke
 
Sorry :D Habe ein Macbook Pro Late 2013. Festplatte ist minimalste belegt und Optimierungstools wurde keine benutzt. Verändert habe ich garnichts. In der Aktivitätsanzeige ist alles normal. Bezüglich der Konsole kann ich dir nichts sagen, wie genau finde ich dort Fehlermeldungen?
 
Seit Mavericks gibt es in Mail.app ja keinen Indikator mehr neben dem jeweiligen Postfach, --clipped--
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Indikator wieder zurück zu holen/zu aktivieren?
Danke

Mmmh du kannst dir die "Aktivitäten" anzeigen lassen. Mail.app > Menüleiste > Window > Activity

Ergänzung: Wenn was schiefgeht solltest du dies eigentlich auch unter View > Show Mailbox List sehen können. Glaube da kommt dann ein Ausrufezeichen hinter der entsprechenden Mailbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry :D Habe ein Macbook Pro Late 2013. Festplatte ist minimalste belegt und Optimierungstools wurde keine benutzt. Verändert habe ich garnichts. In der Aktivitätsanzeige ist alles normal. Bezüglich der Konsole kann ich dir nichts sagen, wie genau finde ich dort Fehlermeldungen?

Die Konsole findest du in den Dienstprogrammen. In der linken Spalte "Alle Meldungen" anklicken und dann mal schauen, ob irgend etwas auffälliges im Log dabei ist. Ist aber zugegebenermaßen eher etwas für kundige Leute … :)

Was du darüberhinaus probieren kannst:
1. SMC-Reset (s. hier – achte darauf, dass du die richtige Anleitung für dein MBP nimmst).

2. Wenn 1. nicht hilft, könntest du es auch mal mit einem neuen Benutzer versuchen. Wenn die Probleme mit diesem Benutzer nicht mehr auftreten, dann liegt es mit Sicherheit am Benutzer. Da müsste man dann mal genauer schauen, woran es genau liegt.
 
Hey, ich habe bei meinem guten alten 13" MacBook 4,1 white, Early 2008 ein Problem mit "flackernden" Videos. Genauer gesagt beim Abspielen von Internetvideos via Firefox. Sei es die Tagesschau oder Youtube. Die Videos werden zwar gezeigt, aber flackern schlimmer als ein Stroboskop! Bei Safari gibt es keine Probleme. Liegt es an bestimmten Einstellungen bei Firefox? Wie kann man das abstellen?
 
Hey, ich habe bei meinem guten alten 13" MacBook 4,1 white, Early 2008 ein Problem mit "flackernden" Videos. Genauer gesagt beim Abspielen von Internetvideos via Firefox. Sei es die Tagesschau oder Youtube. Die Videos werden zwar gezeigt, aber flackern schlimmer als ein Stroboskop! Bei Safari gibt es keine Probleme. Liegt es an bestimmten Einstellungen bei Firefox? Wie kann man das abstellen?

bei youtube kannst du mal versuchen auf html5 zu schalten, vielleicht hilft es schon mal.
ansonsten firefox ohne add-ons starten und die videos nochmals anschauen, falls es hier kein problem gibt dann ist sicherlich ein add-on schuld.
sind diese ansonsten auch aktuell? die plug-ins auch mal aktualisieren!
 
bei youtube kannst du mal versuchen auf html5 zu schalten, vielleicht hilft es schon mal.
ansonsten firefox ohne add-ons starten und die videos nochmals anschauen, falls es hier kein problem gibt dann ist sicherlich ein add-on schuld.
sind diese ansonsten auch aktuell? die plug-ins auch mal aktualisieren!
Okay, Youtube läuft schonmal dank dem html5-Tipp. Und tatsächlich funktionieren die Videos ohne Add-ons ohne flackern!
Für die Add-ons sind jedoch keine Updates verfügbar, d.h. soweit aktuell. Mal abgesehen vom QuickTime Plug-in (7.6.6). Das wird aber unter Snow Leopard nicht mehr aktualisiert, oder?
 
Zurück
Oben Unten