Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Wie kann ich denn im OSX Email Programm die Schrift in ner mail anpassen? Ich vermisse diese Leiste wie bei Outlook...
Im Antwort-Fenster rechts oben auf das Symbol 'A' klicken, dann wird die Formatierungsleiste eingeblendet. Ist einfacher als über das Menü oder die Einstellungen.
 
Danke, gefunden.

Ich habe noch ein Problem. Letztens hat sich jmd beschwert dass ein Dateianhang (JPEG) direkt in der mail angezeigt wird und somit nicht sauber ausgedruckt wird. Aber ich kann den Anhang garnicht so anhängen wie bei outlook. Jedes mal wird es automatisch in die email integriert?! Kann man das irgendwie ausschalten?
 
Nein ich glaub das geht in der Tat nicht.
 
mhhm meine Ü60 Mutter bekommt es nicht hin das jpeg in outlook auszudrucken, wenn es nicht separat angehängt wird. Was kann ich ihr da am Telefon empfehlen wie sie das macht? Ich kann das Problem nicht so ganz nachvollziehen und sie kann es mir auch nur schlecht beschreiben :/
 
Sie soll es halt nicht ausdrucken, wer macht denn sowas heute noch? :D Kauf ihr ein Smart-Gerät, dann hat sie die ePost auch immer dabei. Ist ja Papierverschwendung!
 
Meine Mama druckt grundsätzlich alles aus... Frag nicht... ich halte davon auch nix ;)
 
mhhm meine Ü60 Mutter bekommt es nicht hin das jpeg in outlook auszudrucken, wenn es nicht separat angehängt wird. Was kann ich ihr da am Telefon empfehlen wie sie das macht? Ich kann das Problem nicht so ganz nachvollziehen und sie kann es mir auch nur schlecht beschreiben :/

Apple Mail und Outlook wollen sich in Sachen Anhängen nicht wirklich verstehen. Das Problem ist wohlbekannt. Lösungsansätze gibt es diverse:
1. Da ist z.B. das Tool Attachment Tamer, das für $15 Abhilfe schafft (Trial ist verfügbar).
2. Manchmal hilft es auch, einfach nach dem eigentlichen Anhang einen leeren Ordner anzufügen. Klingt nach Voodoo, soll aber wirklich funktionieren.
3. Den Anhang vorher zu zippen hilft immer, nötigt den Empfänger aber dazu den Anhang zu entzippen, bevor er angesehen werden kann.
4. Thunderbird anstatt Mail zu verwenden ist ebenfalls zielführend.
 
Danke, ich werde es mal mit Zippen versuchen. Das sollte sie hinbekommen.

Grüße
 
Du kannst auch versuchen die Mail im "nur Text" Format zu schicken.
 
Hallo,

mal eine generelle Frage: Kann ich bei den Macbook Pro Retina den Ram von 8gb auf 16 nachrüsten?
 
Hallo,

Nein das kannst du leider nicht.
 
Hi, ich habe nen alten Mac gebraucht erworben und wolte 10.8 aufspielen aber der mac store weigert sich. ist ein modell mit echten maustasten auf dem trackpad noch. angeblich soll das aber gehen.

und ftp verbindungen auf meine server beherrscht das Ding auch net so wirklich weil er jedesmal ne leere Dateiliste ausspuckt.

Hoffe das ist nicht zuviel hier, sonst mach ich nen neuen Thread auf. :)
 
Was für ein Mac ist es denn genau und welche Version ist derzeit installiert?
 
Dann musst du sicherstellen, dass du einen Core 2 Duo hast (erst ab der Version von 2008). Ältere Prozessoren unterstützen maximal 10.6.8. Solltest du einen Core 2 Duo haben, brauchst du den App Store. Damit solltest du dann auf 10.8. aufrüsten können. Falls du den App Store noch nicht hast, brauchst du diese Kombi-Aktualisierung für 10.6.:
http://support.apple.com/kb/DL1399?viewlocale=de_DE
 
Das Macbook 4.1 kann doch nur bis Lion aufgerüstet werden, Mountain Lion geht nicht.
 
Dann musst du sicherstellen, dass du einen Core 2 Duo hast (erst ab der Version von 2008). Ältere Prozessoren unterstützen maximal 10.6.8. Solltest du einen Core 2 Duo haben, brauchst du den App Store. Damit solltest du dann auf 10.8. aufrüsten können. Falls du den App Store noch nicht hast, brauchst du diese Kombi-Aktualisierung für 10.6.:
http://support.apple.com/kb/DL1399?viewlocale=de_DE

jep den app store habe ich, nen core2 duo auch. Aber installieren mag er 10.8 trotzdem nicht. hab den Key im appstore schon eigegeben.
 
Zurück
Oben Unten