Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Ich möchte Finder durch Path Finder komplett ersetzen und den Finder aus dem Dock entfernen. Wie bekomme ich den denn wieder zurück wenn doch irgendwas schief geht?

Danke

McDanielz
 
auf umgekehrtem weg, wie du ihn aus dem dock bekommen hast.
 
Ich weiß nicht wie das gehen soll. Wenn der Finder erstmal weg ist und wieder im Dock erscheinen soll....tja dafür gibts bei Path Finder keine Option

edit: Habs mittlerweile herausgefunden. Einfach Finder.app einfach wieder ins Dock ziehen. Wusste nur nicht wo die Finder.app ist(befindet sich in Library\CoreServices)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in den Systemeinstellungen von 10.8 unter "Energie sparen" die Einstellung zum aktivieren von PowerNap gefunden.
attachment.php

Ich habe jedoch ein Macbook Air von 2010 und Apple schreibt "Power Nap: Unterstützt MacBook Air (Mitte 2011 oder neuer), MacBook Pro mit Retina Display."

Kann ich PowerNap trotzdem nutzen bzw. gibt es bei den unterstützen Modellen mehr Einstellungen oder ist das nur ein fehlerhaftes Überbleibsel.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-08-03 um 21.54.48.jpg
    Bildschirmfoto 2012-08-03 um 21.54.48.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 257
Interessant. Habe nie was dementsprechendes installiert und bei ML ein Cleaninstall ausgeführt.
 
gibts ne App mit der ich Terminanfragen a la MS Outlook verschicken kann? An mac + iphone Nutzer?
 
Guten Tag,

sind bei dem Neukauf eines MacBook keine Schreibprogramme dabei? (Keynote, Pages und Numbers)
Weil wenn ich mir einen bei Apple zusammenstelle kosten Sie je 16 Taler oder so. Kann das sein?
Oder sind sie dabei wenn ich den Mac im Geschäft kaufe?

Lg Dennis
 
Oder sind sie dabei wenn ich den Mac im Geschäft kaufe?

Nur wenn der Laden eine ungerade Hausnummer hat... ;)

sind bei dem Neukauf eines MacBook keine Schreibprogramme dabei? (Keynote, Pages und Numbers)
Weil wenn ich mir einen bei Apple zusammenstelle kosten Sie je 16 Taler oder so. Kann das sein?

Es ist mit TextEdit ein kleines Schreibprogramm dabei das mehr kann als man vermutet. Richtig ist aber auch dass man das entweder beim Kauf oder später erwerben muss. Mittlerweile gibt es iWork nur im Mac App Store so dass man es bei einem Offline-Kauf nur nachträglich erwerben kann.
 
Nur wenn der Laden eine ungerade Hausnummer hat... ;)

Ahh okay. Dann will ich gleich mal nachschauen welche Hausnummer der MediaMarkt bei uns hat.
Danke :-D
*Spaß*



Es ist mit TextEdit ein kleines Schreibprogramm dabei das mehr kann als man vermutet. Richtig ist aber auch dass man das entweder beim Kauf oder später erwerben muss. Mittlerweile gibt es iWork nur im Mac App Store so dass man es bei einem Offline-Kauf nur nachträglich erwerben kann.

Okay, ja das habe ich mir schon fast gedacht.
Viel Dank für deine schnelle Antwort
 
Wie kann ich Windows per Bootcamp auf eine externe Festplatte installieren?
Habe die externe in 3 Partitionen unterteilt (2x Mac Journaled, 1x eFAT), nun erkennt er im bootcampassi zwar die Festplatte aber diese nur als ganzes, also nicht die einzelnen Partitionen.
Wie kann ich das ändern? Möchte Windows auf der eFAT Partition installieren....
 
Ich hab nen Paar Comics für den Zeitvertreib am Rechner als jpg. Dateien - gibts nen guten Reader hierfür? (Auch fürs iPhone)
 
aus den jpgs ein pdf erstellen. lässte sich dann auf vielfältige weise lesen.
 
Ich hab nen Paar Comics für den Zeitvertreib am Rechner als jpg. Dateien - gibts nen guten Reader hierfür? (Auch fürs iPhone)

Ich würde

1. Alle JPEGs in Vorschau öffnen
2. Links in der Seitenleiste alle Bilder markieren
3. cmd+P/Drucken, evtl. noch Einstellungen vornehmen wie randloser Druck, vergrößern...
4. Als PDF sichern
5. Im PDF Reader deiner Wahl auf dem iPhone öffnen, z.B. iBooks, Goodreader, ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten