Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 4

Diskutiere das Thema Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 4 im Forum Umsteiger und Einsteiger.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snake001

    snake001 Mitglied

    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    14.04.2006
    DANKE!!!!
    gigantisch :-D
     
  2. scarymaster

    scarymaster Mitglied

    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    28.11.2008
    bei mir gibt es nur das menü "java einstellungen"
    so schaut das bei mir aus
     

    Anhänge:

    • java.jpg
      java.jpg
      Dateigröße:
      37,6 KB
      Aufrufe:
      89
  3. wespe2008

    wespe2008 Mitglied

    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    101
    Mitglied seit:
    05.01.2008
    Spezielle SNOW-Threads.

    Okay. Und?
    Du hast "Java SE 6" unter 10.6.!
    Ich habe u.a. "J2SE 5.0 (32 bit)".

    Also versuche, diese Version im Web zu finden und zu installieren.
    Weiterhin kann ich mir vorstellen, dass die grasierende 64-bit-Seuche dafür verantwortlich sein könnte. Viele Anwender glauben, dass dies unter SNOW unbedingt angewendet werden muss, aber...
    Ich habe vor Monaten in den SNOW-Threads von verschiedenen Seiten gelesen, dass 64-bit nichts bringt.
    Ich bin hilflos, weil ich vorerst 10.5. nutze, darum:
    Snow Leopard Java oder z.B. Snow Problem Thread.
    Diese Threads entsprechen diesem Spontan-Anfänger-Thread, nur dass sie sich auf SNOW konzentrieren.
     
  4. daliman

    daliman Mitglied

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    24.06.2008
    Guten Abend


    Ich habe mal eine Frage zum Verhalten vom Finder.

    Ich hätte es gerne so, dass ein neues Finderfenster den letzten Ordner anzeigt in dem ich beim letzen Mal mit dem Finder war.


    Bin ich also in X/Y/Z und schließe das Fenster mit cmd+w und öffne dann ein neues Finderfenster mit cmd+n, so hätte ich gerne, dass es mir direkt den Inhalt von Z anzeigt.


    Es is lästig jedes mal dort hin navigieren zu müssen.


    EDITH:

    Frage 2.


    Kann man den Finder so einstellen, dass er bestimmte Order immer in der Spaltenansicht und andere in der Symbolansicht zeigt?

    Wäre zum Beispiel bei Ordnern mit Bildern hilfreich, wenn diese immer in der Symbolansicht statt in der Spaltenansicht angezeigt werden würden.
     
  5. OrangUtanKlaus

    OrangUtanKlaus Mitglied

    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    1.135
    Mitglied seit:
    30.11.2006
    @daliman

    1. Das kannst du im Finder in den Einstellungen (cmd+,) einstellen. Aber das der letzte Ordner geöffnet wird, geht meines Wissens nach nicht

    2. Ja kann man. In den Ordner gehen, Darstellungsoptionen einblenden (cmd+j) und dann oben einen Haken bei "Immer in xxx-darstellung öffnen" setzen
     
  6. daliman

    daliman Mitglied

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    24.06.2008
    Super Danke dir :)

    Schade, dass das mit dem zuletzt geöffneten Ordner nicht funktioniert.
     
  7. freakster

    freakster Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.11.2009
    Hi ihr, kurze Frage:

    mein MacBook White Late 09 geht bei niedrigem Batteriestand (fährt bis 0% durch) nicht in den normalen Sleep mit pulsierender LED sondern geht komplett aus. Beim nächsten Boot danach mit angeschlossenem Netzteil füllt sich unter dem Apple Logo ein Balken und danach sind eigentlich alle Daten und Apps wie vor dem kompletten ausgehen vorzufinden. Ist das normal? Normalerweise sollte doch erst der normale Sleep Modus eintreten, korrekt? Mehrfaches Kalibrieren des Akkus hat bisher noch keine Änderung herbeigeführt.

    Danke euch im Vorraus für eure Antworten!!

    Gruß
     
  8. OrangUtanKlaus

    OrangUtanKlaus Mitglied

    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    1.135
    Mitglied seit:
    30.11.2006
    Ist normal.... (hoffe ich :D )
     
  9. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.115
    Zustimmungen:
    2.899
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Nimm doch einfach im Finder-Menü "Gehe zu" den Punkt "Benutzte Ordner".
    Gruss
    der eMac_man
     
  10. Glaums

    Glaums Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2010
    Hallo,

    ich bin es gewohnt mit einer Hand per Click auf die mittlere Maustaste im Firefox einen neuen tab zu öffnen. Beim Mac geht das irgendwie nicht, da dieses Dashboard statt dessen immer ins Bild segelt. Kann ich das irgendwie verändern oder bin ich beim Mac dazu gezwungen jeden neuen Tab mit beinden Händen zu öffnen?

    Viele Grüße
    Glaums
     
  11. mayday7

    mayday7 Mitglied

    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    28.08.2009
    In der Systemsteuerung unter Maus kannst du festlegen, was passieren soll, wenn du auf die mittlere Maustaste klickst. Da ist standardmäßig das Dashboard drauf, man kann aber was anderes auswählen.
     
  12. Glaums

    Glaums Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2010
    Ich habe eine USB-Maus dran, welche gleich so, also ohne Installation funktionierte. In den Systemeinstellungen/Maus habe ich keine Option zur mittleren Maustaste gefunden. Wo kann ich noch suchen?
     
  13. freakster

    freakster Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.11.2009
    Danke für deine Antwort :)

    Bist du dir da sicher? In den Anleitungen zum Batterie Kalibrieren ist ja meist die Rede davon, dass das Macbook (Pro) in den normalen Sleep-Modus fällt und dann 5 Stunden in Ruhe gelassen werden soll, damit es sich völlig leert?
     
  14. OrangUtanKlaus

    OrangUtanKlaus Mitglied

    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    1.135
    Mitglied seit:
    30.11.2006
    Richtig, ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, das die Sleep LED dann nicht bei jedem Gerät an ist. Also entweder ist das in Ordnung so, oder die Geräte waren kaputt.... was komisch wäre, da alles funktioniert hat ;)
     
  15. freakster

    freakster Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.11.2009
    Alles klar, dann nochmal vielen Dank ;)

    Das einzige was mich ärgert ist, dass mein Akku vom neuen weißen Macbook nach 22 Zyklen zwischen 94 und 96% Akku-Kapa schwankt. Auch Kalibrierung ändert nichts an diesem Wert.

    Hoffe das verhält sich im normalen Bereich...
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...