Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 4

Diskutiere das Thema Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 4 im Forum Umsteiger und Einsteiger.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snake001

snake001 Mitglied

DANKE!!!!
    gigantisch :-D

2. scarymaster

scarymaster Mitglied

bei mir gibt es nur das menü "java einstellungen"
    so schaut das bei mir aus

Anhänge:

• java.jpg
      java.jpg
      Dateigröße:
      37,6 KB
      Aufrufe:
      89
  3. wespe2008

wespe2008 Mitglied

Spezielle SNOW-Threads.

Okay. Und?
    Du hast "Java SE 6" unter 10.6.!
    Ich habe u.a. "J2SE 5.0 (32 bit)".

Also versuche, diese Version im Web zu finden und zu installieren.
    Weiterhin kann ich mir vorstellen, dass die grasierende 64-bit-Seuche dafür verantwortlich sein könnte. Viele Anwender glauben, dass dies unter SNOW unbedingt angewendet werden muss, aber...
    Ich habe vor Monaten in den SNOW-Threads von verschiedenen Seiten gelesen, dass 64-bit nichts bringt.
    Ich bin hilflos, weil ich vorerst 10.5. nutze, darum:
    Snow Leopard Java oder z.B. Snow Problem Thread.
    Diese Threads entsprechen diesem Spontan-Anfänger-Thread, nur dass sie sich auf SNOW konzentrieren.

4. daliman

daliman Mitglied

Guten Abend

Ich habe mal eine Frage zum Verhalten vom Finder.

Ich hätte es gerne so, dass ein neues Finderfenster den letzten Ordner anzeigt in dem ich beim letzen Mal mit dem Finder war.

Bin ich also in X/Y/Z und schließe das Fenster mit cmd+w und öffne dann ein neues Finderfenster mit cmd+n, so hätte ich gerne, dass es mir direkt den Inhalt von Z anzeigt.

Es is lästig jedes mal dort hin navigieren zu müssen.

EDITH:

Frage 2.

Kann man den Finder so einstellen, dass er bestimmte Order immer in der Spaltenansicht und andere in der Symbolansicht zeigt?

Wäre zum Beispiel bei Ordnern mit Bildern hilfreich, wenn diese immer in der Symbolansicht statt in der Spaltenansicht angezeigt werden würden.

5. OrangUtanKlaus

OrangUtanKlaus Mitglied

@daliman

1. Das kannst du im Finder in den Einstellungen (cmd+,) einstellen. Aber das der letzte Ordner geöffnet wird, geht meines Wissens nach nicht

2. Ja kann man. In den Ordner gehen, Darstellungsoptionen einblenden (cmd+j) und dann oben einen Haken bei "Immer in xxx-darstellung öffnen" setzen

6. daliman

daliman Mitglied

Super Danke dir :)

Schade, dass das mit dem zuletzt geöffneten Ordner nicht funktioniert.

7. freakster

freakster Mitglied

Hi ihr, kurze Frage:

mein MacBook White Late 09 geht bei niedrigem Batteriestand (fährt bis 0% durch) nicht in den normalen Sleep mit pulsierender LED sondern geht komplett aus. Beim nächsten Boot danach mit angeschlossenem Netzteil füllt sich unter dem Apple Logo ein Balken und danach sind eigentlich alle Daten und Apps wie vor dem kompletten ausgehen vorzufinden. Ist das normal? Normalerweise sollte doch erst der normale Sleep Modus eintreten, korrekt? Mehrfaches Kalibrieren des Akkus hat bisher noch keine Änderung herbeigeführt.

Danke euch im Vorraus für eure Antworten!!

Gruß

8. OrangUtanKlaus

OrangUtanKlaus Mitglied

Ist normal.... (hoffe ich :D )

9. eMac_man

eMac_man Mitglied

Nimm doch einfach im Finder-Menü "Gehe zu" den Punkt "Benutzte Ordner".
    Gruss
    der eMac_man

10. Glaums

Glaums Mitglied

Hallo,

ich bin es gewohnt mit einer Hand per Click auf die mittlere Maustaste im Firefox einen neuen tab zu öffnen. Beim Mac geht das irgendwie nicht, da dieses Dashboard statt dessen immer ins Bild segelt. Kann ich das irgendwie verändern oder bin ich beim Mac dazu gezwungen jeden neuen Tab mit beinden Händen zu öffnen?

Viele Grüße
    Glaums

11. mayday7

mayday7 Mitglied

In der Systemsteuerung unter Maus kannst du festlegen, was passieren soll, wenn du auf die mittlere Maustaste klickst. Da ist standardmäßig das Dashboard drauf, man kann aber was anderes auswählen.

12. Glaums

Glaums Mitglied

Ich habe eine USB-Maus dran, welche gleich so, also ohne Installation funktionierte. In den Systemeinstellungen/Maus habe ich keine Option zur mittleren Maustaste gefunden. Wo kann ich noch suchen?

13. freakster

freakster Mitglied

Danke für deine Antwort :)

Bist du dir da sicher? In den Anleitungen zum Batterie Kalibrieren ist ja meist die Rede davon, dass das Macbook (Pro) in den normalen Sleep-Modus fällt und dann 5 Stunden in Ruhe gelassen werden soll, damit es sich völlig leert?

14. OrangUtanKlaus

OrangUtanKlaus Mitglied

Richtig, ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, das die Sleep LED dann nicht bei jedem Gerät an ist. Also entweder ist das in Ordnung so, oder die Geräte waren kaputt.... was komisch wäre, da alles funktioniert hat ;)

15. freakster

freakster Mitglied

Alles klar, dann nochmal vielen Dank ;)

Das einzige was mich ärgert ist, dass mein Akku vom neuen weißen Macbook nach 22 Zyklen zwischen 94 und 96% Akku-Kapa schwankt. Auch Kalibrierung ändert nichts an diesem Wert.

Hoffe das verhält sich im normalen Bereich...

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...