Den ich lieb mein Clammy Bericht

Hallo!

Ich habe eventuell noch ein Tangerine in der Standartausführung zu verkaufen. Inclusive Airportkarte. Wenn jemand Interesse hat, bitte melden :eek:)

Hätte interesse an deinem clamshell ibook :) was würdest du den gerne für das iBook G3 haben ? ;) melde mich einfach mal per pn bei dir ;)
 
Wo wir dabei sind:

Ich hätte da auch noch ein Blueberry mit 288MB RAM, rieeesiger 9,4 GB Festplatte (int.tastatur in Tangerine, Gehäuse nicht mehr taufrisch, Akku platt, doch sonst in Ordnung). Einen 512MB Riegel könnte ich alternativ einsetzen.

Die Besonderheit an diesem iBook ist der im Dunkeln leuchtende Apfel.

Ein paar Clamshell-kompatible 256MB Riegel hätte ich da auch noch abzugeben.
(werden im Wallstreet nicht mit voller kapazität erkannt, kamen gerade von einem Tester zurück )

Bin zwar nicht mehr jung, brauche aber trotzdem das Geld. :)
Meldet euch bei Interesse per PM.
 
<EDITH>
Ups, falsche Taste
</EDITH>

Hallo!

Ich habe eventuell noch ein Tangerine in der Standartausführung zu verkaufen. Inclusive Airportkarte. Wenn jemand Interesse hat, bitte melden :eek:)
Standardausführung?
Mit 300er G3?
Wie sieht's mit dem Akku aus?
Aber, soll ja hier nicht zum Verkaufsthread ausarten.


Klar wäre die Airport-Karte stilechter, aber das Teil soll ja nicht nur zur Zierde, sondern auch zum Arbeiten dienen und da ist WEP-64 halt (leider) längst nicht mehr der Standard.
Ich kämpfe immer schon mit mir, wenn ich ein WLAN nur mit WPA-Verschlüsselung einrichte, weil die Hardware nicht mehr hergibt.
Und, nur um die Airport-Karte zu betreiben ein zweites Subnetz mit WEP-Verschlüsselung aufzubauen ist ja irgendwie auch overkill. Mal abgesehen davon, dass ein USB-Stick 15 Euro, eine Airport-Karte aber rund 60 Euro (aufwärts) kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar wäre die Airport-Karte stilechter

und genau aus diesem Grund baue ich in jedes Clammy die Original Airportkarte ein. Bei mir sind es halt Sammlerstücke, die auch über die seinerzeit geniale Airportkarte ins Netz gehen sollen :)
zum Arbeiten nutze ich mein Macbook oder auch noch ein verbliebenes WinNotebook...
Künftig wird ein 17 '' MBP mit 30'' Cinemadisplay mein Arbeitsgerät ;)
 
Und ich dachte immer, deine Clammi-Sammlung diene deiner Altersvorsorge. :D

Das ist ein Clamshell, das ich mal für meinen Schwager fertiggemacht habe.Er fand es so schön, dass er jetzt ein 466er mit 120GB Festplatte im Tausch von mir wollte. Und jetzt muss das Blueberry wieder weg, da meine Frau mich wegen der ganzen Books schon komisch anschaut. Kann halt kein Clammy leiden sehen.

Jaja die Familie.
 
Bund, ist das das Book auf Deiner Clammi-Seite?

Hm, wenn ich mir die Gebrauchtpreise so angucke, liegst Du über dem Durchschnitt........
 
Ich antworte mal vorlaut für bund: ja, isses.

Und was den Preis anbelangt.
Es liest sich bei macnews zwar um einiges günstiger, aber so lange die die Teile nicht auch zu dem von ihnen "ermittelten" Preis anbieten hat es nur eine begrenzte Aussagekraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bund, ist das das Book auf Deiner Clammi-Seite?

Hm, wenn ich mir die Gebrauchtpreise so angucke, liegst Du über dem Durchschnitt........

Über dem Durchschnitt zu liegen ist ja sozusagen mein Motto :D

Ja, beim 300MHZ Modell (das ich anbiete) steht bereits Liebhaberpreis. Das von dir angegebene Book steht bei 110 Euro (Macnews irrt übrigens: das 366MHZ Book ohne Firewire wurde erst ab Februar 2000 gebaut und nicht seit Juli 1999. Zudem war nur eine 6GB Festplatte eingebaut, Firewire war auch nicht drin. Macnews ist sowieso etwas konfus, was die Leistungsdaten der Clammies angeht, muss denen mal schreiben..)

Das von mir angebotene iBook hat zudem 288MB RAM und eine 9,4 GB Festplatte. Und einen leuchtenden Apfel !

Das halbtransparente Graphite ist in meinen Augen die am wenigsten gelungene Ausführung (ein Kniefall vor der beissenden Kritik aus den PC-Kreisen an den bonbonfarbenen Tangerine und Blueberry iBooks), das spätere redefined graphite ist da schon etwas gefälliger - wenn man grau denn überhaupt mag.

Eine Umfrage unter den Nutzern meiner Webseite ergab bis jetzt folgende Clamshell Farbpräferenzen:

Tangerine (orange)
253 Stimmen 27.4%

Blueberry (hellblau)
210 Stimmen 22.8%

Keylime (grün)
182 Stimmen 19.7%

Indigo (dunkelblau)
149 Stimmen 16.1%

Graphite (grau)
129 Stimmen 14%
 
Naja, ich gestehe: Einst war auch das Blueberry mein Traum.
Aber Tangerine passt viel besser zur Haarfarbe!
 
Hallo!

Hier nochmal die Daten zum iBook Tangerine:

- 300 mhz
- 160 MB Ram
- 3 GB Festplatte
- Nichtrauchergerät
- Akku hält ca. 2,5 Stunden
- original YoYo Ladegerät
- kaum Gebrauchsspuren, Ausnahme Unterseite
- Tastatur und Trackpad top
- Inklusive Airportkarte
- Preisvorstellung: 150 Euro
 
Und so mutiert ein Thread zur Fundgrube :cool: Ne einmal im ernst, ich hätte nie gedacht das es noch so ne menge Clammy-Anhänger gibt. Da weis ich doch gleich das ich nicht der einzige "Freak" oder auch "Nostalgiker" bin :D
 
Hier gibt´s mehr Freaks, als Du denkst.
Nur sind die Threads langsam in der Versenkung verschwunden. Ist ja nur noch ne kleine Truppe, die den Classic-Bereich aufrecht erhält.
 
Ich bin immer noch am Kauf eines top-erhaltenen KeyLime 466er Clamshells interessiert :D

ich auch. :cool:
Tangerine wäre ja auch eine schöne Farbe - aber leider nur in der 1. Gen. ...

Wenn es dann noch eine wirklich funktionierende Umrüstung des Monitors gäbe, wär's perfekt! :)
 
Intelmacs 1.G. sind nix Besonderes, haben viele Fehler gehabt - und sind keine Liebhaberstücke. ;)

Das Keylime ist allerdings, bedenkt man den doch knappen RAM, doch etwas hochpreisig weggegangen ... ;)
 
da hast du wohl Recht, aber speziell bei keylime verfällt der gemeine ebay-Bieter offensichtlich in einen adrenalingesteuerten Bietrausch.:D
 
Zurück
Oben Unten