De Papst kütt

Blinddarm

Blinddarm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
674
Reaktionspunkte
62
In ein paar Tagen kommt Papst Benedikt alias Papa Razzi nach Deutschland und wird u.a. eine Rede im Bundestag halten. Etwa 100 Oppositionsabgeordnete haben bereits angekündigt, dem Ereignis fern zu bleiben, weil sie den Auftritt Ratzingers für unvereinbar mit der religiösen Neutralität des Staates halten.

"Ungehörig" finden das die deutschen Bischöfe. Kurienkardinal Brandmüller mahnt, die Abgeordneten sollten "sich der Wirkung dieser Art von Protest im Ausland bewusst sein". Und führt weiter aus: "Sie verstärken dadurch das Bild vom 'hässlichen Deutschen', das leider immer noch existiert".

:faint:
 
Und was genau ist nun die Frage?
 
Die Abgeordneten find ich gut, ich würd's genau so machen!
 
Und was genau ist nun die Frage?

Naja, für mich ist die Frage, warum man diesem Kurienkardinal so einen dummdreisten Schwachsinn durchgehen lässt. Seinen Unmut über die Boykottaktion kann er ja gerne kundtun, aber mit dieser Begründung - geht gar nicht.
 
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass die selben Leute, welche jetzt demonstrativ dem Papst fernbleiben, an gleicher Stelle dem Dalai Lama mit leuchtenden Augen zujubeln würden.
 
Naja, für mich ist die Frage, warum man diesem Kurienkardinal so einen dummdreisten Schwachsinn durchgehen lässt.

Genau... der äußert sich Staatskritisch.... Sperrt ihn ein, macht ihn mundtot, kreuzigt ihn!!!!
 
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass die selben Leute, welche jetzt demonstrativ dem Papst fernbleiben, an gleicher Stelle dem Dalai Lama mit leuchtenden Augen zujubeln würden.

Das liegt an den gravierenden Unterschieden zwischen Buddhismus und Christentum. ;)
 
Das liegt an den gravierenden Unterschieden zwischen Buddhismus und Christentum. ;)

Oh! Und ich Naivling dachte doch wirklich es ginge hier um die religiöse Neutralität des Staates.
 
Solange er nicht mich in meinem Wohnzimmer zusülzt, kann der Reden halten wie er möchte. :)
 
Oh! Und ich Naivling dachte doch wirklich es ginge hier um die religiöse Neutralität des Staates.

So weit sind wir doch noch garnicht, da muss noch einiges passieren. Dann können wir weiterreden. :)
 
Viel dreister finde ich die Aufforderung an die Anwohner am Südstern, wo der Papst nächtigt, denn die sollen am Freitag dann alle Fenster gefälligst geschlossen halten und auch nicht auf Balkone gehen oder am Fenster stehen, sonst müsse man mit "Unannehmlichkeiten" rechnen, so informiert die Polizei gerade mit Flugblättern …
 
...
"Ungehörig" finden das die deutschen Bischöfe. Kurienkardinal Brandmüller mahnt, die Abgeordneten sollten "sich der Wirkung dieser Art von Protest im Ausland bewusst sein". Und führt weiter aus: "Sie verstärken dadurch das Bild vom 'hässlichen Deutschen', das leider immer noch existiert".

:faint:

"hässlichen Deutschen" - Ich bin ja oft im Ausland, aber das hab ich noch nicht mitbekommen. Das uns auch nur irgendeine Nation so sieht.

Naja mit dieser Sekte hab ich eh nichts zu tun, zudem kann ich die Abgeordneten auch gut verstehen. Die Kirche hat nicht im Bundestag verloren.

RazerMac
 
also mich interessiert besonders dieser Teil
Und führt weiter aus: "Sie verstärken dadurch das Bild vom 'hässlichen Deutschen', das leider immer noch existiert".
wie sieht das denn aus ?
Ich meine ich habe eine ungefähre Ahnung wenn ich durch die Fußgängerzone laufe ;) aber das wird er wohl nicht gemeint haben.


Viel dreister finde ich die Aufforderung an die Anwohner am Südstern, wo der Papst nächtigt, denn die sollen am Freitag dann alle Fenster gefälligst geschlossen halten und auch nicht auf Balkone gehen oder am Fenster stehen, sonst müsse man mit "Unannehmlichkeiten" rechnen, so informiert die Polizei gerade mit Flugblättern …

also da hört´s aber dann wirklich auf, "Unannehmlichkeiten" wie soll man das denn verstehen, Frechheit !
 
So weit sind wir doch noch garnicht, da muss noch einiges passieren. Dann können wir weiterreden. :)

Naja, also laut Eingangspost geht es den entsprechenden Abgeordneten doch genau um die religiöse Neutralität des Staates.
Aber wahrscheinlich hast du recht und es ist nix weiter als plumpes Papst-/Christen Bashing.
 
naja, der Papst ist doch Staatsoberhaupt....
Wie wäre es denn, wenn Mahmud Abbas kommen würde. Dürfte der denn im Bundestag sprechen?
 
naja, der Papst ist doch Staatsoberhaupt....
Wie wäre es denn, wenn Mahmud Abbas kommen würde. Dürfte der denn im Bundestag sprechen?

Da könnte man sich durchaus drüber streiten.
Genau, wie man sich über eine Rede des Papstes im deutschen Bundestag streiten kann.
Allerdings sollte man dann auch den ***** in der Hose haben und seine Kritikpunkte vortragen, anstatt irgendwas was von religiöser Neutralität zu faseln.
 
In der Praxis sind die Kirchen ein fester Bestandteil unseres Staates, dabei findet
eine tägliche Zusammenarbeit und ein Austausch statt. Warum soll dann ein Vertreter
der größten Kirche nicht mal reden dürfen? Das spricht nicht gegen die Neutralität des Staates.

Wer als Abgeordneter das nicht kapiert, ist zwar dumm, darf aber gerne wegbleiben, er
wird ja nicht gezwungen.

Und was die katholischen Würdenträger da wieder sülzen, interessiert – mich jedenfalls – nicht.
Obwohl ich in dem Verein gemeldet bin. :)
 
also da hört´s aber dann wirklich auf, "Unannehmlichkeiten" wie soll man das denn verstehen, Frechheit !

Das darf man so verstehen, daß die Grünen/Blauen nach dem Öffnen der Fenster ca. 2 Minuten brauchen, um Dir sehr deutlich klar zu machen, daß sie Dich „sicherheitshalber“ zur Überprüfung mitnehmen, solltest Du die Butze nicht dicht halten. So geschehen, als George W. Mainz besuchte und ich den Scharfschützen auf den Dächern höflich zugewunken habe.
 
irgendwie bleibt doch ein komischer Beigeschmack über "unseren" tollen Politiker.
ich finde es ein wenig dreist jemanden einzuladen, und dann der Einladung so aggressiv gegenüber zu treten. muss denn alles so demonstrativ sein? respektlos ist das!
stand nicht überall "wir sind Papst/deutschland ist Papst"?? und dann wird man im eigenen land auch noch so behandelt - aus Sicht des Papstes.


ich finde man sollte die Politiker, welche solch einer Veranstaltung fern bleiben, mal einpaar tage wegschließen. sie wissen nicht welche rede gehalten wird, aber wollen nicht teilnehmen, super.
geht's noch?!? wurden "die" nicht dazu gewählt, um genau diesen job zu tun? sollte nicht mehr Feingefühl in solch diplomatischen Angelegenheiten vorhanden sein?


der Papst ist schließlich nicht nur "irgend jemand", egal welcher religion er angehört. genauso finde ich, dass Vertreter anderer Religionen die gleiche chance erhalten sollten, im Bundestag reden zu halten - und man sollte diesen reden auch nicht fern bleiben.


generation Facebook.


- meine Meinung -
 
Zurück
Oben Unten