DBOX-TV: Fragen, Anregungen, Tips

Zuletzt bearbeitet:
TH-SH schrieb:
Und eine neue Beobachtung von mir: Der EPG bei den meisten Sendern läuft nicht.
Ich erhalte bei allen Sendern, bei denen Du keinen EPG bekommst, Informationen zum EPG. Manchmal allerdings erst, wenn ich per Doppelklick auf den entsprechenden Sender gewechselt habe und wenn ich mehrfach auf den Eintrag in der Sendelliste klicke. Keine Ahnung woran das liegt. Insbesondere beim Neustart der dbox sind nur wenig EPGs verfügbar. Das gleiche Phänomen ist im Webinterface zu beobachten (dieses fragt dboX-TV ab) Der "Fehler" liegt nicht am Programm.

Gruß
Gregor
 
TH-SH schrieb:
... Eine 2h - Aufnahme wurde nur zu 2 SEKUNDEN aufgenommen. Dann Dbox-Tv beendet und neu gestartet. Dann gewartet... 12:23 ... 12:24 ... 12:25 Film fängt an, aber keine Aufzeichnung, obwohl der Timer die Startzeit 12:25 anzeigt.
...

An der neuen Version von dboX-TV wird's nicht liegen. Ich habe dort nichts an der Timerprogrammierung und Aufnahme mit sserver geändert. Ich hatte letztens genau das gleiche Problem. Nach Neustarten der dbox funktionierte es wieder. Der Fehler war leider nicht reproduzierbar. Keine Ahnung, woran das lag.

Die manuelle Timerprogrammierung hab ich mir schon auf meiner Liste mit Euren Wünschen notiert.

Gruß
Gregor
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert bei Timerkollisionen?

Eine Interessante Frage: Wie reagiert die D-Box, wenn aus der Programmliste (EPG) zwei Sendungen aufgenommen werden sollen, die sich überschneiden?

MacEick, wäre es möglich, beim Doppelklick auf eine Sendung vor übernahme in den Timer zu prüfen, ob die Zeit schon "belegt" ist?

Thomas
 
TH-SH schrieb:
Eine Interessante Frage: Wie reagiert die D-Box, wenn aus der Programmliste (EPG) zwei Sendungen aufgenommen werden sollen, die sich überschneiden?
Hab ich gerade mal ausprobiert. Die Sendung, die als erstes beginnt, wird bis zum Ende aufgenommen. Danach schaltet die dbox um und nimmt den Rest der Sendung auf, die sich mit der ersten überschnitten hat.

Ich werd die Timerprogrammierung mal modifizieren.

Gruß
Gregor
 
Hy Jungs,

hab seit Freitag auch eine dbox2 von Nokia, selber geflasht mit dem aktuellen Image. Benutze auch dboX-TV - respetk MacEik - ein geiles Teil. Ich werd dich hier wohl auch ein bischen nerven mit Fragen...
z.b. mit welchen Einstellungen mounte ich eine Platte? Ich wuerde gerne meine mp3's von iTunes hoeren...
oder wie kann ich einen Stream vom Rechner zur dbox abbrechen?
 
Einen Stream vom Rechner zur DBox brichst Du ab, indem Du auf der Fernbedienung die Taste HOME drückst. Was einen Stream von iTunes angeht ... da muss Dir jemand anders helfen ;)
 
Also das mit den EPG-Infos klappt bei mir noch nicht so richtig... die fehlen oft, auch wenn ich die dbox reboote und das Programm dbox-tv neu starte...
 
Liebling schrieb:
Also das mit den EPG-Infos klappt bei mir noch nicht so richtig... die fehlen oft, auch wenn ich die dbox reboote und das Programm dbox-tv neu starte...
Das läßt sich leider nicht ändern, weil mein Programm nur das anzeigen kann, was die dbox an Infos über das Webinterface rausrückt. Häufig hilft es mit Doppelklick auf den entsprechneden Sender zu wechseln und die Abfrage des EPGs durch einfaches Klicken auf den Sender zu wiederholen.
 
Ich hab jetzt zweimal was aufgenommen, beidemale hat die Aufnahme frueher aufgehoert als eingestellt...
Einstellung: 19.05 bis 20.00 Uhr -- Aufgenommen 19.05 bis 19.41 Uhr (819 MB)
Einstellung: 8.35 bis 9.00 Uhr -- Aufgenommen 8.35 bis 8.49 Uhr (512 MB)
Fällt jemandem dazu was ein?
 
dboX-TV Version 0.3.2

Hallo,

gerade noch rechtzeitig zu Nikolaus gibt's hier ein paar Wünsche von der Wunschliste erfüllt:

- Ausschalt-Button für die dbox hinzugefügt
- Play- und Timer-Button durch grafische Symbole ersetzt
- dboX-TV merkt sich jetzt beim Beenden die Fensterposition
- bei der Timerprogrammierung kann der Start- und Endzeitpunkt in einem Dialogfeld komfortabel korregiert werden
- Vor der Programmierung neuer Sendungen wird nach Überschneidungen mit bereits programmierten Sendungen gesucht
- Dieses Diskussionsforum unter Forum auf meiner HP hinzugefügt.
- Viele kleine Bugfixes...

Gruß
MacNikolaus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebling schrieb:
Ich hab jetzt zweimal was aufgenommen, beidemale hat die Aufnahme frueher aufgehoert als eingestellt...
Einstellung: 19.05 bis 20.00 Uhr -- Aufgenommen 19.05 bis 19.41 Uhr (819 MB)
Einstellung: 8.35 bis 9.00 Uhr -- Aufgenommen 8.35 bis 8.49 Uhr (512 MB)
Fällt jemandem dazu was ein?

Das ich das Problem "glücklicherweise" nicht alleine habe. Hilft dir aber nichts...
 
MacEik schrieb:
Hallo,

gerade noch rechtzeitig zu Nikolaus gibt's hier ein paar Wünsche von der Wunschliste erfüllt:

Wohl nicht so ganz:

The requested URL /online/download/dboX-TV 0_3_2.zip was not found on this server.
 
TH-SH schrieb:
Das ich das Problem "glücklicherweise" nicht alleine habe. Hilft dir aber nichts...

Wie machst du das dann? Stellst du die Zeit im Webbrowser laenger ein oder nimmst nichts damit auf?
 
Liebling schrieb:
Wie machst du das dann? Stellst du die Zeit im Webbrowser laenger ein oder nimmst nichts damit auf?

Ich hoffe auf die Wiederholung, die bei meinem "Hauptlieferanten" derzeit regelmäßig kommt (Tatort selber Tag 22:15, Farscape u.a. von SciFi nächster Tag, 3sat & arte meist selber Tag),
 
Ähem, war eben ganz schlau und habe das Yadi-Image aufgespielt. Und obwohl ich es vorher gelesen habe, habe ich die uCodes nicht vorher gesichert. :(

Hat jemand da draussen eine Phillips-dbox2 und könnte mir freundlicherweise die ucodes (im Verzeichnis var/tuxbox/ucodes) zukommem lassen? Oder kann mir jemand einen Link geben?

Danke im voraus!
Fotis
 
fotis schrieb:
Ähem, war eben ganz schlau und habe das Yadi-Image aufgespielt. Und obwohl ich es vorher gelesen habe, habe ich die uCodes nicht vorher gesichert. :(

Hat jemand da draussen eine Phillips-dbox2 und könnte mir freundlicherweise die ucodes (im Verzeichnis var/tuxbox/ucodes) zukommem lassen? Oder kann mir jemand einen Link geben?

Danke im voraus!
Fotis

Seufz, manchmal habe ich das dumpfe Gefuehl, Suaheli zu reden und niemand versteht mich. Nein wir koennen dir nicht helfen, Nein, wir werden dir deine uCodes nicht ersetzen, weil sie mit einem Copyright behaftet sind und es Illegal und strafbar waehre wenn du z.B. von der Firma BetaNova waehrst und uns pruefen moechtest - Du kannst aber deine uCodes selber neu aus deiner alten Betanovasoftware die du natuerlich in einem Backup auf CD hast extrahieren.

Info 1.) uCodes gewinnen unter http://www.dietmar-h.net/ucodes.html
Info 2.) Ein passendes Tool unter Windows (Nein, fuer den Mac gibt es derzeit keines) http://dbox.feldtech.com/

Gruss von IceHouse

Vergleiche dazu bitte auch folgendes Posting hier bei MacUser: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=524167#post524167
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K.,Danke Icehouse, ich verstehe.
Ich habe noch eine altes image incl. der ucodes, das auf img endet. Jetzt könnte ich es doch einfach mounten und die Dateien kopieren. Aber unter OSX bekomme ich es nicht gemountet. Gibt es dafür wenigstens ein Tool?

Fotis
 
fotis schrieb:
O.K.,Danke Icehouse, ich verstehe.
Ich habe noch eine altes image incl. der ucodes, das auf img endet. Jetzt könnte ich es doch einfach mounten und die Dateien kopieren. Aber unter OSX bekomme ich es nicht gemountet. Gibt es dafür wenigstens ein Tool?

Fotis

Nein, leider geht das nicht so einfach. Das Image endet zwar auf .img, enthaelt aber ein Filesystem, das der Mac leider nicht lesen kann. Auch hier hilft leider nur ein Tool unter Windows:

Code:
Die neuen Tuxbox Flash Tools, in denen man die neuen (alexW 1.6) cramfs
und jffs2 Filesysteme unter Windows bearbeiten kann.

Falls McRip etwas dagegen hat es hier zu veröffentlichen soll er es sagen, leider
habe ich keine Kontaktadresse gefunden.

Download unter: http://www.dbox2.info/download.php?fileID=88

Gruss von IceHouse
 
Zurück
Oben Unten