Datenschutz: Zeugen Jehovas schreiben Namen von Briefkasten und Klingelschildchen ab?

Übrigens: Mormonen sind da viel schlimmer! In Anbetracht dessen ist das Naman abschreiben vernachlässigbar.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Totentaufe

Das ist ja furchtbar! Die Mormonen lassen also eine dritte Person stellvertretend erklären, dass der Tote ihrer Religionsgemeinschaft beitritt.

Empörend. Da fehlt ja nur noch, dass sie eine dritte Person stellvertretend für ein neugeborenes Kind erklären lassen, dass dieses in ihre Religionsgemeinschaft...

Aber Moment - das machen ja schon seit jeher gewohnheitsmäßig (mindestens) zwei andere Kirchen, die zudem viel größer und mächtiger sind als die der Mormonen.
;)

Walter.
 
als schweizer würde ich mal behaupten, dass dies auch in deutschland legal ist.
zumindest habe ich eine ähnliche arbeit auch mal gemacht, für eine NPO. von tür zu tür... nachbesuche aufschreiben; d.h. strasse, hausnummer, bei mehrfamilienhäusern evtl. die entsprechenden namen.
die sachen die ich aufgeschrieben habe, dienten nur für mich als nachbesuchsliste, um zu wissen bei wem ich schon war und bei wem nicht. wir mussten bei dieser arbeit in der regel bis zu 3 mal an einer klingel klingeln. das machen die zeugen jehovas vermutlich genau gleich.
ich meinte informier zu werden, dass die daten nicht weitergegeben werden dürfen. (zumindest wären sie für einbrecher ziemlich interessant; wer ist zu hause, wer nicht, man könnte ja noch zusätzlich verweise auf kameras und so weiter machen)
nur so.

ist doch im prinzip ganz okay wenn einer bei einem läutet. warum soll das illegal, bzw. verwerflich sein? Also diese paranoiden leute die ich zum teil an der türe getroffen habe.. oh mein gott.
 
Das Schlimme ist doch, alle eure Adressen (na ja, fast alle) stehen im Telefonbuch!!! :eek:

Man braucht sich ja nur vorzustellen, was passieren würde, würde jemand das Telefonbuch mit allen Adressen abschreiben!!!

Oder noch was schlimmes.. Stellt euch vor, die Zeugen Jehovs melden sich bei Studivz oder Facebook an und lesen dort eure Daten!! doppel :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten