Daten von iPhone X (kaputtes Display) auf neues iPhone übertragen?

Moin,

zur WA-Thematik kann ich nichts beitragen.
Aber zur Datensicherung: Wenn an den IOS-Einstellungen nichts verstellt wurde, macht doch jedes iPhone einmal am Tag und wenn es am Netzteil hängt und auch im Speerzustand ohne Usereingriff, ein automatisches Backup...
Also einmal am nächsten Tag eine Stunde, +/-, ans Netzteil hängen.
 
Im Standard hat man dann aber nur 5GB Speicherplatz. Da hier aber die junge Frau, wie ihr Vater mitteilte, reichlich Fotos und Videos gesammelt hatte, dürfte das nicht gereicht haben. Leider zögern die meisten den einen Euro im Monat auszugeben, um den 50 GB Plan zu nehmen, der alle Probleme beseitigt.
 
Und ich nehme an, dass das kaputte iPhone X, eine nachträgliche iCloud Speichererweiterung via Mac / PC nicht automatisch abgleicht und somit über Bande die alten Daten doch noch synchronisiert?
:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ic
Und ich nehme an, dass das kaputte iPhone X, eine nachträgliche iCloud Speichererweiterung via Mac / PC nicht automatisch abgleicht und somit über Bande die alten Daten doch noch synchronisiert?
:unsure:
Ich weiss es nicht, einen Versuch ist es wert.
Das kostet 0,99 Euro und man muss das Iphone ans Netzteil anschließen und mal 24h warten.
 
unter appleid.apple.com sollte doch stehen von wann das letzte Backup ist...

Genauer: Unter https://appleid.apple.com/account/manage/section/devices


Ich denke auch - Cloud Speicher zubuchen.
Dann an Strom Anschließen & Hoffen dass es von selbst das Backup macht ist einen versuch wert.

Was ich mich frage:
Warum wartet man nach einem Sturz (mit einem nur halb defekten gerät) bis es wirklich ganz kaputt ist...
 
Ic

Ich weiss es nicht, einen Versuch ist es wert.
Das kostet 0,99 Euro und man muss das Iphone ans Netzteil anschließen und mal 24h warten.
Auf jeden Fall. Bei großer Bildersammellust würde ich dann den Versuch aber sicherheitshalber gleich mit den größeren Speicherstufen machen, die auch ein vollgeknipstes iPhone abdecken können.
 
Im Standard hat man dann aber nur 5GB Speicherplatz. Da hier aber die junge Frau, wie ihr Vater mitteilte, reichlich Fotos und Videos gesammelt hatte, dürfte das nicht gereicht haben. Leider zögern die meisten den einen Euro im Monat auszugeben, um den 50 GB Plan zu nehmen, der alle Probleme beseitigt.
Beim Kauf eines neuen iPhone oder iPad temporären iCloud-Speicher erhalten

argh... Ich hatte falsche Nichtlesebrille auf. Gilt das vielleicht auch für Refurb?
 
Ohne die PIN Eingabe startet es nicht durch und synchronisiert auch nicht mit der Cloud.

Ich habe in meiner Datenbank eben mal nachgesehen, Austausch Display gegen ein gutes OLED Display kostet 150,00€. Damit kannst Du alle Daten übernehmen und es danach verkaufen. Oder Du suchst jemand der ein billiges LCD Display einbaut und verwendest es nur zum sichern / übertragen.

Das ist wirklich wenig Geld, vergleicht man es mit einer echten Datenrettung.

Alternativ haben wir für Kunden auch schon Daten gesichert indem wir ein neues Display nur anschließen und nicht einkleben, dann ein Backup mit iTunes und die Daten via Stick an den Kunden. Das ist dann eine Aktion um die 90,00€.
 
Ohne die PIN Eingabe startet es nicht durch und synchronisiert auch nicht mit der Cloud.

Ich habe in meiner Datenbank eben mal nachgesehen, Austausch Display gegen ein gutes OLED Display kostet 150,00€. Damit kannst Du alle Daten übernehmen und es danach verkaufen. Oder Du suchst jemand der ein billiges LCD Display einbaut und verwendest es nur zum sichern / übertragen.

Das ist wirklich wenig Geld, vergleicht man es mit einer echten Datenrettung.

Alternativ haben wir für Kunden auch schon Daten gesichert indem wir ein neues Display nur anschließen und nicht einkleben, dann ein Backup mit iTunes und die Daten via Stick an den Kunden. Das ist dann eine Aktion um die 90,00€.
Durchstarten kenne ich nur von der runway 12a.
Und meine handys sichern ohne PIN-Eingabe (bei oben schon mal genannten Bedingungen)...
 
Ohne die PIN Eingabe startet es nicht durch und synchronisiert auch nicht mit der Cloud.

Ich habe in meiner Datenbank eben mal nachgesehen, Austausch Display gegen ein gutes OLED Display kostet 150,00€. Damit kannst Du alle Daten übernehmen und es danach verkaufen. Oder Du suchst jemand der ein billiges LCD Display einbaut und verwendest es nur zum sichern / übertragen.

Das ist wirklich wenig Geld, vergleicht man es mit einer echten Datenrettung.

Alternativ haben wir für Kunden auch schon Daten gesichert indem wir ein neues Display nur anschließen und nicht einkleben, dann ein Backup mit iTunes und die Daten via Stick an den Kunden. Das ist dann eine Aktion um die 90,00€.
Genau das hatte ich mir auch gedacht! Nur dranhängen, einloggen, synchronisieren und Display wieder abklemmen!
Wobei der Neueinbau wahrscheinlich wirtschaftlicher wäre, im Hinblick auf einen evtl. Weiterverkauf, nach der Sicherung
:)
 
Zurück
Oben Unten