Das schönste Auto der Welt

Habe gerade mal ein bisschen mit Bing AI herumgespielt und die künstliche Intelligenz gefragt, ob sie mir den Nachfolger des Aston Martin DB 11 entwerfen könne. Der echte Nachfolger, der ja verdächtig nach dem Vorgänger aussieht, ist ja erst aktuell unter dem Moniker DB 12 vorgestellt worden.

Hier ist hingegen der Vorschlag der Bing-KI:


aston martin db12 entwurf concept.jpg


Daraufhin die KI mal nach einem hypothetischen Nachfolger des wunderschönen klassischen Ferrari 456 GT gefragt und dabei dieses Ergebnis bekommen:

ferrari 456 nachfolger entwurf concept.jpg

Ohne Quatsch, wenn ich Autodesigner wäre, würde mir langsam richtig die Muffe gehen.


EDIT:

Und auf die Bitte, einen Ferrari-Mittelmotorwagen als Nachfolger des 512 BB zu entwerfen, haut er unter anderem so einen Knaller raus:

ferrari mittelmotor 512bb 512tr concept.jpg


Die Trefferquote liegt dabei bei 1:4 bis 1:5, aber wenn die KI den Nagel auf den Kopf trifft, dann aber richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Ki-Entwürfe bisschen altbacken. Sind jetzt nicht schlecht auf ersten Blick aber mir zu viel Retro.
 
Ich finde die Ki-Entwürfe bisschen altbacken. Sind jetzt nicht schlecht auf ersten Blick aber mir zu viel Retro.

Ja das stimmt und macht wohl auch Sinn, denn die KI erfindet ja nichts selbständig neu, sondern stützt sich ausschließlich auf schon mal Dagewesenes. Als Fan von Retro-Design ist mir persönlich das aber wurscht :)
 
Auf alle Fälle hochinteressant. Muss ich auch mal testen mit Autos bei Bing (habe mir da schon paar Illus zu nem anderem Thema machen lassen). Ich probier's mal mit den Conceptcars der 70er...
 
Na guck mal an............

Wenn man heute, am 12. Juli 23, bei Bing AI eingibt" Entwerfe einen Nachfolger des Ferrari 456 GT" oder ähnliches, dann kommt nur folgende pauschale Antwort:

"Ich kann leider nicht sagen, wie ein Nachfolger des Ferrari 456 GT aussehen könnte, da ich keine Fähigkeiten im Automobildesign habe. Aber ich kann Ihnen gerne Informationen über den Ferrari 456 GT und seine Nachfolgermodelle geben, wenn Sie möchten."

Bei allen anderen Modellen dito.

Da haben wohl ein paar Automobilhersteller mit der Firma Microsoft telefoniert..........

EDIT: ............... und ein bisschen was von Urheberrecht und Geschmacksmusterschutz etc. erzählt........
 
Ohne Quatsch, wenn ich Autodesigner wäre, würde mir langsam richtig die Muffe gehen.
Autos werden heute nicht mehr so entworfen wie du dir das vorstellst, da ist heutzutage schon eine Menge AI drin in den Designs, aber das betrifft funktionelle Elemente und Aerodynamik, oft mit Vorlagen aus der Natur.
Das ist schon ziemlich cool, aber einen Designer wird das nicht ersetzen, die Firmen sagen sich nicht lass mal Bing das neue Auto entwerfen.
Die kommen zu mir, und ich schüttel sowas hier ganz locker aus dem Ärmel:
cardesignextrafancy.jpg
 
IMG_6510.jpeg

Aber mal ernsthaft.
Italienische Sportwagen sind cool, aber der gefällt mir um Welten besser.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: ms303, Dvvight, Günther J und eine weitere Person
Der neue Tesla Roadster wäre mein Favorit:

IMG_0891.jpeg


Fahre selbst den 3er:

IMG_8716.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Annie Hilator
der „s/t“ ist endlich mal ein vernünftig aussehendes, leistungsfähiges 992er modell.
leider immer noch kein singer.

 
........uuuuund noch ein interessanter Prototyp:

https://www.youtube.com/watch?v=71yn8wnsXWw

diesmal von Lancia (ja, die gibbet noch), mit einem Ausblick, der auch zur Marke passt.

Und ja, diese Konzepte sind alle "unobtanium"....... aber sie bieten einen Auslick, wohin die Designreise in der näheren Zukunft wohl gehen soll. Man weiß also, ob die Zukunft eher furchtbar oder eher ansehnlich wird.

Bei Peugeot und Lancia stehen immerhin die Zeichen auf ansehnlich und interessant, IMHO.
 
imrs.jpg
Malcolm and his father's 1930 Talbot-Darracq that he restored after finding the car in an auction. (Courtesy of Jonathan Stern) Aus der Washington Post
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Anton2016, Bozol und eine weitere Person
@Elvisthegreat
In der Neuauflage „All Creatures Great and Small“ von „Der Doktor und das liebe Vieh“ ist dieser tolle 1950s Rover 75 immer zu sehen:

All Creatures Great and Small.png


Nebenbei bemerkt ist „All Creatures Great and Small“ eine richtig gute Serie geworden, macht unheimlich Spaß zu gucken. :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und Günther J
Zurück
Oben Unten