Das schönste Auto der Welt

Das Bild wurde von mir auf einer Fahrzeugmesse in den Messehallen Stuttgart gemacht.
Ein Golfkarren für einen indischen Maharadscha.
Andere Länder, andere Geschmäcker..:noplan:


Hat auch nicht die richtige Größe für eine Hochzeitskutsche.

Anhang anzeigen 395173
Dann doch lieber so so eine „Kutsche“.
Ja, standesgemäß 👍
 
Sehr schick. Ist das ein 20M? Leider kann ich den schriftzug nicht erkennen. Weißt du, welcher motor da drin ist? Die lenkradumwicklung ist so 'ne 70er-unart, oder?
Aber gerne doch..

22771532261_04e21c899f_o.jpeg
V6 Motor, die PS Zahl weiß ich nicht, glaub so um die 90 PS, bin aber nicht sicher.
Mit der Lenkradumwicklung, ja stimmt.:) die Teile gab es sogar mal mit Kunstfell, hatte ich in meinem Käfer auch mal.
Haben aber nicht lange gehalten. Im Winter aber garnicht mal so ungeschickt.
Lange her.
 
Schimpf mal mit deinem schwiegervater, er soll das wieder freilegen.
Der gute ist 89 Jahre alt und ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich von mir schimpfen lassen würde.:noplan:
Aber jetzt zurück zum Thema:

50248288216_57186944c0_o.jpeg
Hab da noch so ein paar „Protzkarren“ vor die Linse bekommen.
Hier fasziniert allein schon die Farbkombination.
Qietschgelbe Innenausstattung dazu Königsblaue Metalliclackierung.

40316868734_be88d765ca_o.jpeg
Ein Ferrari F70 zum siebzigsten Jubiläum der italienischen Sportwagenmarke mit nur 70 Exemplaren gebauten Sonderedition.
War nicht ganz einfach von dem Wagen ein Foto zu machen.
Der oben gezeigte wurde für eine folierung vorbereitet und wird wahrscheinlich sehr selten in freier Wildbahn zu sehen sein.
40132080065_474a8fdbc1_o.jpeg
Man mag zu solchen Fahrzeugen stehen wie man will, aber eine gewisse Faszination haben sie schon.
Allein die Technik dahinter ist hochinteressant und für mich als ehemaliger Techniker immer schön anzuschauen.
Zweitrangig ob man sich so ein Fahrzeug leisten und vor allem auch unterhalten kann, aber anschauen macht auch Spaß.
 
Gibts hier noch mehr Elch-Fans? Ich oute mich mal als einer

A-Klasse_W168.jpg

Mittlerweile ein Youngtimer. Mein A190 ist schwarz, sieht aber ansonsten genauso aus wie dieser W168 in Pazificblue. Er hat auch die gleichen Räder.

Das Image der A-Klasse ist mir wurscht, sie hat dennoch eine große Fangemeinde. :)
 
Sagt ein Manta-Fahrer. B auch noch! :rolleyes::D

Meine Wortwahl wäre eher „knuffig“. Er ist in der Stadt jedenfalls deutlich praktischer als der Jag. Für den gibts hier leider zuviele NoGo-Areas (-> Vandalismus).
 
Gibts hier noch mehr Elch-Fans? Ich oute mich mal als einer

Anhang anzeigen 395397

Mittlerweile ein Youngtimer. Mein A190 ist schwarz, sieht aber ansonsten genauso aus wie dieser W168 in Pazificblue. Er hat auch die gleichen Räder.

Das Image der A-Klasse ist mir wurscht, sie hat dennoch eine große Fangemeinde. :)
Stimmt, dass kann ich :unterschreibe:

Den haben wir als Jahreswagen gekauft und 15 Jahre alt weiterverkauft. Allerdings als W169 A170 und ich muß sagen nie hatten wir Probleme mit dem Wagen. Zuverlässiger Begleiter einmal vorne Bremsbeläge getauscht und einmal eine neue Batterie. Erster Auspuff und außer einer defekten Bremsleuchte beim Verkauf mit rund 65000km auf dem Tacho keinerlei außergewöhnliche Reparaturen gehabt.

51003299386_d7ed3f8633_o.jpeg
Alles in allem, bei sorgfältiger Pflege und Wartung ein ausgesprochen zuverlässiges Auto.
 
Stimmt, dass kann ich :unterschreibe:

Den haben wir als Jahreswagen gekauft und 15 Jahre alt weiterverkauft. Allerdings als W169 A170 und ich muß sagen nie hatten wir Probleme mit dem Wagen. Zuverlässiger Begleiter einmal vorne Bremsbeläge getauscht und einmal eine neue Batterie. Erster Auspuff und außer einer defekten Bremsleuchte beim Verkauf mit rund 65000km auf dem Tacho keinerlei außergewöhnliche Reparaturen gehabt.

Anhang anzeigen 395403
Alles in allem, bei sorgfältiger Pflege und Wartung ein ausgesprochen zuverlässiges Auto.
65tkm in 14 Jahren… zweitwagen?
 
Habe beruflich (als ich noch gearbeitet habe) viele km mit dem Auto zurückgelegt. Da war mir in der Freizeit nicht so sehr nach Autofahren zumute.
Urlaub meist auf den Kanaren, einmal im Jahr dafür Minimum 4 Wochen und die sind mit dem Auto nicht so gut zu erreichen.
Jetzt seit der Rente fahr ich maximal 4-5 tausend Kilometer im Jahr.
Während Corona sogar noch deutlich weniger.
Ich habe mal überschlagen das ich seitdem ich mit 18 den Führerschein gemacht habe so ca: 1,5 Millionen km privat und geschäftlich hinter dem Steuer zusammen gefahren habe.
(Hab nochmal nachgerechnet, sind etwa 1,5 Millionen Km. mehr als genug)

Inclusive einen Roadtrip durch den Westen der USA mit dem Mietwagen und rund 14000km in sechs Wochen.

IMG_3857.jpeg
Hat Spaß gemacht, ohne Frage.

Heutzutage zu viel Verkehr, zu viel Einschränkungen, Kontrollen etc.pp.
Macht zumindest hier in Deutschland, keinen Spaß mehr.
Die Zeiten in denen man z.B. von meinem Geburtsort Kassel nach Stuttgart in 2h 40 min. fahren konnte (abends bei freier Autobahn und am Samstagabend) sind definitiv vorbei.

Genug gelangweilt, der hier war mal ein Traum von mir..

22643041980_c9f2b13e9d_o.jpeg

womit wir wieder beim Thema wären.
Durfte mal eine ausgiebige Probefahrt machen, naja wie sangen schon die Stones 1970 "You Can't Always Get What You Want" :shame:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt ein Manta-Fahrer. B auch noch! :rolleyes::D

Meine Wortwahl wäre eher „knuffig“. Er ist in der Stadt jedenfalls deutlich praktischer als der Jag. Für den gibts hier leider zuviele NoGo-Areas (-> Vandalismus).
In der Richtung lasse dich bitte mal täuschen von mir. Finde alle alten Autos toll. Auch der Manta A+ B hatte etwas.
Meine Augen fingen an zu leuchten, als es hieß, der Manter kommt von Pegeopel wieder. Enttäuschung pur. Nennt sich nun Mokka.
Die Optik gefällt mir sehr, aber nicht als SUV. Die Kiste müsste man tiefer legen. Sorry, sehr viel tiefer.
 
Bin gerade zum wiederholten Male auf den Spania GTA Spano gestoßen.

Die ältesten Videos zu diesem Modell sind von 2016, das ist jetzt nach Adam Riese 7 Jahre her, aber die Firma scheint immer noch im Geschäft zu sein.

Wenn man sich das Auto anguckt, weiß man auch, wo der Designer des Bugatti Chiron seine Inspiration her hatte.........

Wenn ich mehr Geld als Heu hätte, wären solche Modelle von wirklich unabhängigen kleinen Herstellern für mich ja viel reizvoller als irgendein VW-Bentley, BMW-Rolls Royce oder Fiat-Ferrari.

https://www.youtube.com/watch?v=fzSe3RKevkY&pp=ygUKc3BhbmlhIGd0YQ%3D%3D

https://www.youtube.com/watch?v=u_cz0FMyFiU (ab Zeitmarke 11:10, leider lässt mich mein Spanisch gerade ziemlich im Stich =) )
 
Und wo wir gerade bei kleinen Nischenherstellern sind:

Hispano Suiza gibt es wieder / immer noch, man fasst es nicht:

https://www.hispanosuizacars.com/carmen-boulogne/

Das Design ist immerhin........ eigenständig :jaja:

.
.
.
.
.

Und Signore Mazzanti werkelt auch immer noch fröhlich in seiner italienischen Werkstatt und hat scheinbar sogar eine neue Fabrik gebaut und will expandieren:

https://www.mzz.industries/
 
Wenns hier nur noch um Supersportwagen geht bin ich raus.

Hab schon Mühe meinem Umfeld (insbsondere meinen zahlreichen Nichten und Neffen) zu erklären warum ich einen Jaguar Oldtimer am Laufen halte. Liebhaberei zieht da nicht. :noplan:
 
Da übersiehst du gerade einen springenden Punkt, auf den ich doch hinaus wollte - auch die von mir soeben oben genannten Projekte dürften faktisch Liebhaberei sein, von ein paar völlig autoverrückten Unternehmern, die jede Menge wirtschaftliches Risiko eingehen, um ihrer Leidenschaft zu frönen

Die sind mindestens genauso verrückt wie Leute, die alte Jaguar pflegen =)
 
Bugatti, Ferrari und Co. müsste man viel, viel stärker besteuern. Die machen nur die Autobahnen unsicherer, und fördern die Neideffekte in der Gesellschaft. Ein Umdenken findet da offensichtlich nicht statt.

Soll doch Bugatti mal einen brauchbaren Mittelklasse-PKW rausbringen. Marge zu gering, na klar.
 
Sorry, in dieser Woche wurde ich leider auch sehr sehr Neidisch. Hatte die Tränen in den Augen.
MB W123. Jetta 1. Auto Union. Taunus 2 . Granada. Alten Transit.
Der Frühling ist da.!!!!!!!!!!!!!! Polo 2. Oh Backe, so viele schöne Fahrzeuge. Audi 80 usw.
 
Zurück
Oben Unten