Das schönste Auto der Welt

Ich habe ein Faible für Dinge aus England. Sei es Autos, Fliegenruten, Schokolade, Spielzeug oder einfach Lithographierte Weißblechdosen. Meine jemals gekauften Autos habe ich alle noch und werden, zwar wenig aber doch, bei Schönwetter bewegt. Meine Frau fährt seit 1980 nur BMW, naja, da hatten wir auch schon alles duch, Limos, Coupes, darunter ein 635 CSi Alpina, Cabrios, ja sogar einen Kombi hatte sie auch mal. Eines hatten wir nie ---> ein SUV. Das sind für mich Lastwägen. Hab zwei Bildchen angehängt. Mein Avatar zeigt das Herz der Katze aus Coventry die da so gelangweilt auf der Wiese herumsteht. Der Rovi steht in seiner Box. Übrigens sind alle Wagen sehr zuverlässig, sehr angenehm zu fahren und haben mit Rost nix am Hut. Und bieten, obwohl schon bald 30 Jahre jung, jeden für mich nutzbaren Luxus. L.G.
X300SovV12.jpg
Rovi75V6.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, Annie Hilator und dodo4ever
Neulich ist mir im Straßenverkehr ein neuer Renault aufgefallen; bei näherer Recherche stellte sich heraus, dass es sich wohl um eine neue elektrische Variante des Megane handelt:

Der sieht doch aus, wie fast alle eSUV heute. Könnte von den Proportionen her auch ein ID4 sein... Oder mir fehlt da der Blick für Details (was ich gar nicht in Abrede stellen will :hehehe: )
 
Mercedes hat den neuen Mercedes AMG GT rausgebracht.

Schon die alte Version hatte ja durchaus was. Das neue Modell ist eher eine Evolution vom bisherigen Design, es sieht insgesamt stimmiger und sinnlicher aus für meine Begriffe.

Gerade bei den diversen Heckansichten erinnert das Auto zwar durchaus an Porsche, aber das muss ja kein Nachteil sein.

Und ganz so krass wie der aktuelle beziehungsweise neue Mercedes SL, der wie ein 911er Cabriolet mit Frontmotor aussieht, ist es beim Mercedes AMG GT jetzt auch nicht, was die Designähnlichkeit angeht.



https://www.mercedes-amg.com/conten...ponsive_2b_first_image_1_1.1692282650788.jpeg
obwohl sicherlich nicht das "schönste" Auto, schon ein tolles Auto

https://www.roadandtrack.com/reviews/a45813282/2024-mercedes-amg-gt-63-test-drive/?source=nl&utm_source=nl_rdt&utm_medium=email&date=111323&utm_campaign=nl33352362&GID=91a7a2d39c9bf7384fd6bb2d19553c0136c109d5f23f3bb615940af20ffbe758&utm_term=TEST-%20NEW%20TEST%20-%20Sending%20List%20-%20AM%20180D%20Clicks%2C%20NON%20AM%2090D%20Opens%2C%20Both%20Subbed%20Last%2030D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator
Der Mercedes hat echt was vom Käfer/Porsche...
...wenn man schon 'ne Zeit lang so ein Auto fahren möchte, würde ich gleich ein richtiges MusleCar nehmen. Find ich nicht so langweilig wie die Europäer. Mittlerweile ist ja auch die Technik da auf neuesten Stand. Und Leistung eh nach oben offen. Ich finde ja die deutschen Karren immer irgendwie niedlich (Entenhausen-Design) und die Italiener sind mir zu übertrieben kitschig.

https://www.youtube.com/watch?v=rvj7Qxhs05s&t=85s

Ich freu mich ja immer über was Souveränes (warte schon auf Frühling):
 

Anhänge

  • IMG_20220418_141925_885smal.jpg
    IMG_20220418_141925_885smal.jpg
    256,3 KB · Aufrufe: 50
Mazda hat wieder zugeschlagen und beweist, dass sie sehr fähige Designer beschäftigen:

 
Wie gehen da die Türen auf? Push to open?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator
MIch erinnert die Front ganz stark an Lightning McQueen. Lächelt ja gerade zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: geronimoTwo
Sieht gut aus.
Sonst hat man ja heutzutage den Eindruck das die Designer alle bei LEGO gelernt haben....
 
Gekauft. Mehr gibts nicht zu sagen.
 
Wenn dann noch Leute über 1,80 in den Mazda passen, dann interessant.
In einen MX-5, den ich (1,86) gerne gehabt hätte, habe ich schlichtweg nicht reingepasst :noplan:
 
Also.... ich passe mit meinen 1,83m prima in meinen Smart Roadster.
Und gegen den ist der Mazda ein Raumwunder (eine Freundin hat den).
 
Wenn dann noch Leute über 1,80 in den Mazda passen, dann interessant.
In einen MX-5, den ich (1,86) gerne gehabt hätte, habe ich schlichtweg nicht reingepasst :noplan:
Steve Jobs würde dazu sagen: dann sitzt du falsch ...

Gruss, Cicciko

Ex-MX5-Fahrer. 1,83 groß
(kommt aber wohl auf den Körperbau an, Beinlänge/Rumpflänge, und die Größe des Lenkrads, hab meinen 1600er mit einem 28er MOMO Lenkrad gefahren

Gruss, Ciccio
 
408878685_914955343564864_4814291594108010825_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks
Der hat auch schon 50 Jahre auf‘m Buckel.
 
... und nichts von seiner Schönheit eingebüßt.

Nicht ganz einen vergleichbaren Klassikerstatus, aber ebenfalls zeitlos toll sind die Italdesign BMW Nazca-Studien, die Anfang der 90er entstanden sind.

Als da wären: der Nazca M12:

https://www.bmwgroup-classic.com/de/classic-on-air/wheels-and-stories/classic-heart-pool/classic-heart/bmw-nazca.html

fast noch schöner: der Nazca C2:

https://www.italdesign.it/project/nazca-c2/

beide eine Lehrstunde in Sachen "perfekte Proportionen".

Wurden damals von Italdesign und BMW in Zusammenarbeit entwickelt und präsentiert, wobei nicht Altmeister Giorgio Giugiaro aufseiten von Italdesign federführend war, sondern dessen Sohn Fabrizio.


BMWClassicBlog_Heart_NazcaM12_NASCA_2_2224x1482px.jpg



dfb26_BMW%20NAZCA%20C2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks, Elvisthegreat und Günther J
Bin jetzt mehrfach gefragt worden was für einen Jag ich denn hätte.

Er war schon mal hier.
Es ist ein XJ 6 Bj. '91, inzwischen mit H-Kennzeichen.

XL6 Bj.91.png

das Foto ist in Südfrankreich entstanden, etwas älter aber so sieht er nach wie vor aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator und dodo4ever
Zurück
Oben Unten