Das neue MacBook Pro (Early 2011)

Accessory Kit?

Habe mal ein MBP 15" in den Warenkorb gelegt, da erschien dann in der Beschreibung (also im Warenkorb) ein "Accessory Kit".

Was ist das :confused:
 
@marti

Ist doch Schwachsinn. Viele hier nutzen ihre Books professionell und da fände ich nen besseren Grafikchip und endlich einmal eine Auswahlmöglichkeit für ein mattes Display für alle Geräte nicht zu viel verlangt. Wo zeigt sich denn bitte das "Pro" beim 13" Modell?

Umgekehrt gefragt: welche professionellen Aufgaben kannst Du denn mit dem 13” nicht erledigen?
 
Kann man bei diesen Modellen immer noch halbwegs einfach die Festplatte austauschen. Ich würde gerne auf SSD umsteigen und Apple ist doch recht teuer.
 
Sag das nicht - habe gestern meine Fotos in iPhoto importiert....bis der fertig war konnte ich mal gepflegt drüber schlafengehen. War zwar ein MB Air mit Core2Duo und 1,86GHz, aber dafür mit SSD.

Aber die grottige Intel-Grafik war mit SandyBridge zu erwarten, also bitte nicht meckern. Wer Grafikleistung will muss eben zum Air oder tief in die Tasche greifen *g*

Oder umsteigen. :noplan:

Apple kann mir viel andrehen, aber ein MBP mit besch.... Intel Chip und ohne Option auf mattes Display können sich die Typen in Cupertino in den ....... schieben. Sry, das musste jetzt mal raus. :crack:


Umgekehrt gefragt: welche professionellen Aufgaben kannst Du denn mit dem 13” nicht erledigen?

Es geht nicht immer nur darum, "ob" man etwas damit erledigen kann, sondern "wie schnell". Mit einem 3 Jahre alten Macbook kannst du auch vieles erledigen, wirst dafür aber bedeutend länger brauchen. Zeit ist Geld! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sternchenx
ist die intelgrafik in den 13ern besser oder schlechter als die NVIDIA im vorgänger?
 
Oder umsteigen. :noplan:

Apple kann mir viel andrehen, aber ein MBP mit besch.... Intel Chip und ohne Option auf mattes Display können sich die Typen in Cupertino in den ....... schieben. Sry, das musste jetzt mal raus. :crack:

Du bist halt die Ziegruppe für’s 15”-MBP. So viel schwerer und größer ist das auch nicht…
 
Mit einem 3 Jahre alten Macbook kannst du auch vieles erledigen, wirst dafür aber bedeutend länger brauchen. Zeit ist Geld!
Ne, das nehme ich dir nicht ab. es ist nur die CPU Leistung gestiegen und die war eigentlich noch nie der Knackpunkt.

ist die intelgrafik in den 13ern besser oder schlechter als die NVIDIA im vorgänger?
schlechter. Wie erwartet.
 
So, meine Herrschaften! Das ist immer noch ein Fachforum!

Habe eben mehr als 100 Beiträge gelöscht die hier wirklich nichts zu suchen hatten... :noplan:

Nicht erwünscht: "Store ist down/up", "ich hab xxx bestellt", "ich bestelle kein xxx", Bestelldauer, und und und... :Oldno:

Ich will hier eine sachliche Diskussion sehen und keine komischen Streitereien wie der hat in der Küche das gesagt,... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iluminatus, bag33k, mdiehl und 4 andere
Also die neuen MacBook Pro's werden für Apple bestimmt ein großes Geschäft, vermutlich primär durch den Adapter- und Kabelverkauf für Lightpeak.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walter_f
Ich hätte es gern gesehen, wenn die Dinger 16:9-Displays bekommen hätten (und durch die daraus resultierende Verbreiterung der Geräte vielleicht noch 3G-Empfang und eine stärkere Batterie).
 
Kann man bei diesen Modellen immer noch halbwegs einfach die Festplatte austauschen. Ich würde gerne auf SSD umsteigen und Apple ist doch recht teuer.

Die Jungs und Mädels von Ifixit werden die neuen MBP´s sicher bald zerlegen, dann wird man wohl erst sehen ob sich im Innenleben viel verändert hat.
 
Hallo,
was ist worin besteht der Unterschied beim 13er mit i5 und i7, bin gerade etwas durcheinander sind es nur "400mhz", oder noch mehr?
Grüße
 
Die Jungs und Mädels von Ifixit werden die neuen MBP´s sicher bald zerlegen, dann wird man wohl erst sehen ob sich im Innenleben viel verändert hat.

Ich gehe nicht davon aus, dass sich innen drin viel verändert hat. Die Anschlüsse sind ja auch noch gleich und sonst hat sich ja auch kaum was verändert.
 
Die Intel HD 3000 ist nicht so schlecht wie sie viele hier machen. Sie ist allerdings auch nicht wirklich schneller als die 320M. Trotzdem für ein 13" Notebook eigentlich völlig ausreichend, Apple hat da die Priorität ganz klar auf Portabilität und Akkulaufzeit gesetzt. Eine dedizierte GPU passt da außerdem einfach nicht rein, im alten Macbook war es ja noch ein Chipsatz von Nvidia mit integrierter 320M GPU, den gibt es aber für Sandy Bridge nicht.
 
Hab die Gerüchteküche ebenfalls wie so viele hier verfolgt und kann sagen das ich einfach enttäuscht bin...
Das die 1440 x 900 nicht standardmäßig im 13" MBP drin sind ist verwunderlich, dass es die höhere Auflösung, die selbst das MPA standardmäßig hat, nicht als Option zur Verfügung steht ist lächerlich!
Kann mir einer erklären warum Apple immer noch an USB 2.0 festhält und an diesem unnötigen Superdrive?

Ich werde demnach immer noch warten müssen bis Liquidmetal, Hi-Res+AntiGlare fürs 13", SSD als Systemplatte und Lightpeak abwärtskompatibel zu USB 3.0 + 2.0 ins MacBook "Pro" einzug erhalten haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RazerMac und wurstpeter
Das 13" MBP hatte aber noch nie eine dedizierte Grafik....
 
Dedizierte Grafikkarten waren bisher IMMER besser als in die CPU integrierte.


ich erinnere mich noch als Apple NVIDIA in den 13ern einführte und die viel bessere Grafik-Leistung beworb (besonders bei spielen).
Jetzt erwähnt es apple nicht mehr, sonder spricht nur von "täglichen Aufgaben". Daraus schließe ich, dass sich besonders die Leistung bei spielen verschlechtert hat.

Was meint ihr?
 
Zurück
Oben Unten