Das neue MacBook Pro (Early 2011)

Tja was soll man da sagen, außer:

Danke Apple!!!

Da spar ich mir schon das Geld für den Wechsel und behalte mein Mid2010.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sive und sonny1406
endlich light peak aka thunderbolt :) freu
da verkauf ich doch gleich mein neues mbp i7 mit 2 festplatten
 
@paxos: es gibt keinen Core i5 auf Westmere-Basis mit 2,3 GHz....
 
Sieben beworbene Stunden Durchhaltevermögen ohne Anschluss am Netz sind doch inzwischen eine weniger als bei den Vorgängern, oder täusch ich mich..?
 
Für alle, die viel mit externen Geräten arbeiten ist Thunderbolt definitiv ein Kaufgrund. Für mich macht der Kauf aber erst ab dem 15" Modell Sinn, da man als Profi mit dem Intel-Grafikchip wohl wenig anfangen kann...

Edit: Wenn sie das MacBook auch mit einer Thunderbolt-Schnittstelle ausgestattet hätten, wär das fast eine Alternative zum MacBook Pro... :)
 
doch keine 3 internen HDs im neuen mbp, schade - haben die gerüchte nicht gestimmt...
wenn man eine 256MB SSD als startvolume wählt und das superdrive als option nicht weglassen kann (anstelle dessen eine 750GB HD)
besteht für mich kein kaufgrund mehr.
 
Das stimmt NICHT

Sie ist der 320m nicht ebenbürtig! Sie ist mit der 310m vergleichbar. Und die ist natürlich langsamer als die 320m, deswegen ist es auf das bezogen ein RÜCKSCHRITT

In anderen Worten: Das alte MBP 13" mit der GF 320er ist für Bildbearbeitung dem neuen mit dem Intel Chip vorzuziehen?

Danke nochmal!
 
also ich hab noch einen g5 und ein macbookpro late 2007. ich denke ich kann jetzt mal wirklich umsteigen. mein macbook macht nämlich nur noch 1h ohne netz. da sind 7h schon ganz ok :-D
 
Hab vorgeestern mein erstes MB Pro bestellt... Das ist aber noch nicht versandt...
Jetzt hab ich angefragt, ob die mir nich das Neue senden wollen statt das Alte.
Ich bekomm im Laufe des Tages bescheid... *hoff*
 
Die 13'' Modelle sind 50€ teurer geworden, sofern ich mich recht erinnere: Das alte 2,53GHz-Modell hat jedenfalls 1.399€ gekostet.

Dieses Modell gibts ja nun schon lange nicht mehr;-) Die Mid 2010er gabs mit 2,4 und 2,66Ghz
 
Die 13'' Modelle sind 50€ teurer geworden, sofern ich mich recht erinnere: Das alte 2,53GHz-Modell hat jedenfalls 1.399€ gekostet.


Aber ab 1149 Euro geht's los... Das ist schon länger so gewesen...
 
Hab vorgeestern mein erstes MB Pro bestellt... Das ist aber noch nicht versandt...
Jetzt hab ich angefragt, ob die mir nich das Neue senden wollen statt das Alte.
Ich bekomm im Laufe des Tages bescheid... *hoff*

Bekommst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, war bei den letzten Malen auch immer so, dass Apple die Bestellungen auf die neuen Modelle ändert.

Aber warum bestellt man zwei Tage vor der Vorstellung neuer Geräte noch die alten, wenn man offensichtlich ein neues will?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: athanasia
doch keine 3 internen HDs im neuen mbp, schade - haben die gerüchte nicht gestimmt...
wenn man eine 256MB SSD als startvolume wählt und das superdrive als option nicht weglassen kann (anstelle dessen eine 750GB HD)
besteht für mich kein kaufgrund mehr.

Das unterschreibe ich so!
 
Hab vorgeestern mein erstes MB Pro bestellt... Das ist aber noch nicht versandt...
Jetzt hab ich angefragt, ob die mir nich das Neue senden wollen statt das Alte.
Ich bekomm im Laufe des Tages bescheid... *hoff*

passiert öfter mal, hatte ich auch so ein problem. schicks entweder innerhalb von 14 tagen zurück und kauf dir das aktuelle MBP oder droh nur damit, dann springen locker 100€ Cashback raus....hatte zumindest bei mir so geklappt :)
 
also ich hab noch einen g5 und ein macbookpro late 2007. ich denke ich kann jetzt mal wirklich umsteigen. mein macbook macht nämlich nur noch 1h ohne netz. da sind 7h schon ganz ok :-D

Naja, es kommt natürlich darauf an, was du damit machst. Ich hab das gleiche Modell und will auf mein mattes Display nicht verzichten. Hab letztens in einen neuen Akku investiert und damit gehts jetzt wieder 4 Stunden - für mich ok... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doerfler
Nur schade, das man dafür sein Display wieder abklemmen muss :rotfl:
Leseverständnis mangelhaft!

Zitat von http://www.apple.com/de/thunderbolt/
Mit zwei 10 Gbit/s Kanälen auf einem Anschluss ist es auch möglich, mehrere superschnelle Geräte und ein Display in Reihenschaltung anzuschließen - ganz ohne Hub und Leistungseinbußen.

Gehst du auch sonst so unbedarft und vorurteilsbehaftet durchs Leben? :rolleyes:
 
Dieses Modell gibts ja nun schon lange nicht mehr;-) Die Mid 2010er gabs mit 2,4 und 2,66Ghz

Ah, okay. Dann sind sie von Late 2008 zu Mid 2009 100€ günstiger geworden, zu Mid 2010 wieder 50€ teurer und jetzt gleich geblieben…

Dann muss ich ja fast befürchten, dass sie beim nächsten (hoffentlich) großen Update wieder teurer werden.
 
Das stimmt NICHT

Sie ist der 320m nicht ebenbürtig! Sie ist mit der 310m vergleichbar. Und die ist natürlich langsamer als die 320m, deswegen ist es auf das bezogen ein RÜCKSCHRITT

Die 310M ist 7% langsamer laut Benchmarks als die 320M, die IntelGrafik ist aber teilweise schneller als die 310M, also liegen alle drei so ziemlich auf gleichem Niveau, je nach Benchmark ist dann mal die eine, mal die andere vorne. Da aber die neuen Books um einiges schnellere Prozessoren haben, sind die neuen Books auf jeden Fall um einiges leistungsfähiger.
 
ist ein 2.7 i7 von 2010 nicht schneller im schnitt als ein 2.0 sandy quad 2011?
weil die taktung doch auch sehr relevant ist, oder?
den quad nutzen doch nur auf quad optimierte apps, und
die gibts nicht wie sand am meer. eher pro-apps.
itunes, mail, safari, die 3 programme, die ich zu 75% anhabe unterm tag
nutzen doch nur einen prozessorkern, stimmt das?
 
Zurück
Oben Unten