Das neue MacBook Pro 15" (Mid 2009)

Lohnt sich das große 15" Notebook mit der 512MB Ram Karte oder ist man beim kleineren mit der 2,66 GHz CPU und der 256MB Karte auch gut dran?
Bei welchen Anwendungen merke ich den Unterschied?
 
SD anstelle von ExpressCard? ist wohl ein schlechter Scherz????????????!!!!!!
was will man mit SD im Pro bereich- ??? darf nicht wahr sein
 
ich bin total verärgert gewesen. hab mir vor 2 monaten das mbp für 2300 euro gekauft und jetzt kriegt man es für 500 öcken billiger.
hätte ich auch gleich 500 euro den klo runterspülen können.
kein hinweis, kein gar nix kam von apple.
Bevor ich den Bestellbutton klicke.
Ist der Unterschied von 2,8 zu 3,06 den Aufpreis wert?
Oder lohnt sich der Unterschied nicht.

Anwendungen: Illu,PS, 1000 Sachen gleichzeitig. Jedoch kein 4D

das lohnt glaube nicht außer du willst ne größere HD haben die intern verbaut ist!!

ich mach das auch so wie du, illu, ps, 1000 sachen offen alles läuft noch flüssig keine probleme! temperatur auch voll im grünen bereich. keine geräusche der hd oder lüfter! flüsterleise :)

also wenn du ned so ne große interne platte brauchst und dir 320gb reichen so wie mir hol dir das 2,8er :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin total verärgert gewesen. hab mir vor 2 monaten das mbp für 2300 euro gekauft und jetzt kriegt man es für 500 öcken billiger.
hätte ich auch gleich 500 euro den klo runterspülen können.
kein hinweis, kein gar nix kam von apple.

Kann deinen Ärger ein bisschen nachvollziehen, aber mal im Ernst. Warum sollte Apple ankündigen wann was neues kommt und was zu welchem Preis kommt?? Dann könnten die ja gleich aufhören die Vorgänger zu produzieren. Und 2 Monate sind halt schon ne ganze Zeit bei Computern...

Nicht aufregen. Schlechter wird dein Gerät deshalb nicht und ob du dir das Gerät für das Geld holst, hast du dir ja vorher auch sicherlich irgendwie überlegt.

Viele Grüße
 
Ich finde es gut das Apple die Displayport Schnittstelle jetzt wieder nach hinten gerückt hat, so weit vorne ist das mit den Adaptern echt blöde....
 
Lohnt sich das große 15" Notebook mit der 512MB Ram Karte oder ist man beim kleineren mit der 2,66 GHz CPU und der 256MB Karte auch gut dran?
Bei welchen Anwendungen merke ich den Unterschied?

Würde mich auch stark interessieren (vor allem, ob das für Photoshop 'ne Rolle spielt oder überhaupt nicht).

Danke :)
 
Ich teile diesen Ärger voll und ganz, mir geht es ähnlich. Ich will unbedingt diesen Akku, aber bei eBay beispielsweise befindet sich der Preis des alten MacBook Pro fast im freien Fall würde ich mal behaupten...was soll ich nur machen? :heul:
Was glaubt ihr kann man noch für das MBP bekommen (Specs s. Sig - hat AppleCare bis 11/11)?
 
Was glaubt ihr kann man noch für das MBP bekommen (Specs s. Sig - hat AppleCare bis 11/11)?

Ich gehe davon aus, dass du das Book für Geld verkaufen kannst. Wieviel Geld? Keine Ahnung.
Aber warum ist es denn jetzt schlechter? Du warst bereit einiges an Geld dafür auszugeben und jetzt wo ein Nachfolger verfügbar ist, willst du es verkaufen? Das verstehe ich nicht.

Sagt ein glücklicher MacBook Pro 2,2 Besitzer / Santa Rosa / ExpressCard / non-glossy Display.
 
Aber warum ist es denn jetzt schlechter? Du warst bereit einiges an Geld dafür auszugeben und jetzt wo ein Nachfolger verfügbar ist, willst du es verkaufen? Das verstehe ich nicht.

Sagt ein glücklicher MacBook Pro 2,2 Besitzer / Santa Rosa / ExpressCard / non-glossy Display.

Und hier ist noch so einer!
:)
 
Also insgesamt find ich Apples MBP Portfolio stimmig. Vom 13" bis zum 17" sind viele Optionen drin, die Einstiegspreise niedrig und das obere Ende komplett ausgestattet. Lustig: Wie lange jammern die Leute hier schon, dass sie ein 13er Pro wollen oder Firewire im kleinen oder einen integrierten Kartenleser? :D Jetzt gibt's das alles, und schon geht das Gejammer los über den fehlenden ExpressCard Slot oder über die schwache Grafik...

Weswegen ich trotzdem glücklich bin, noch ein "altes" MBP zu haben: Hochglanzdisplay hinter Hochglanzglasscheibe. Solange man mich nicht mit roher körperlicher Gewalt dazu zwingt, werd ich einen großen Bogen drum machen.

Grüße!
Wolfgang
 
Nachdem der Akku nun fest verbaut ist, kann man die Festplatte noch so leicht wechseln wie bei den früheren MBP Unibody?

Thx
 
Ich habe letzte Woche mein neues MBP in der damals kleinsten Variante bekommen. 4GB Speicher nachgerüstet und bin eigentlich trotz des Updates zufrieden. Für mich ist der ExpressCard Slot wichtiger als ein SD-Slot. Die stärkere CPU-Leistung ist - zumindest beim jetzt mittleren Modell - zu vernachlässigen. Die guten Grafikarten habe ich auch. Sobald die SSD`s billiger werden werde ich da eine einbauen, hätte ich auch bei dem jetzt neuen gemacht, die paar mehr GB machen es nicht aus. Nur den stärkeren Akku hätte ich gern. Alles in allem habe ich zwar nun etwas mehr bezahlt, habe aber ein gut laufendes Gerät, was mir persönlich völlig reicht. Geärgert hätte ich mich, wenn sie das Design geändert hätten.

Für alle, die sich ärgern: Bei technischen Geräten kauft man faktisch immer ein altes Modell. Das ist leider so. Also ärgert euch nicht, sondern freut euch an dem, was ihr habt.
 
Ja, schau dir das Video zum Akku auf der Apple Seite an.
Dort sieht man den Aufbau der neuen Books und die Festplatte ist nun eher mittig verbaut. Einfach die Schrauben auf der Rückseite lösen und schon sieht man die Platte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rennsau
Ich finde aber den Zusatz "pro" verdient ein Notebook mit onbard Grafik nicht...
 
Lustig: Wie lange jammern die Leute hier schon, dass sie ein 13er Pro wollen oder Firewire im kleinen oder einen integrierten Kartenleser? :D Jetzt gibt's das alles, und schon geht das Gejammer los über den fehlenden ExpressCard Slot oder über die schwache Grafik...
Früher gab es ein 12"PB. Als es das nicht mehr gab, wurde gemeckert.

Früher gab es nur MacBooks mit Firewire. Als Firewire aus den Unibodys rausflog, wurde gemeckert.

Früher hatten alle PBs/MBPs Cardbus/Expresscard. Jetzt fliegt der Slot überall ausser 17" raus, es wird gemeckert.

Früher hatten alle MBPs eine dedizierte Grafik, jetzt nicht mehr. Also wird gemeckert.


Was ist daran nicht zu verstehen?
 
Gibt es die neuen Geräte dann eigentlich morgen schon in den Stores? --> z.B. in München?

Bestellen dauert ja ne ewigkeit, wie ich das sehe...
 
...

Für alle, die sich ärgern: Bei technischen Geräten kauft man faktisch immer ein altes Modell. Das ist leider so. Also ärgert euch nicht, sondern freut euch an dem, was ihr habt.

Stimme Dir voll und ganz zu! Der, der immer noch mit einem Powerbook G4 400 surft:rolleyes:
 
Ja, schau dir das Video zum Akku auf der Apple Seite an.
Dort sieht man den Aufbau der neuen Books und die Festplatte ist nun eher mittig verbaut. Einfach die Schrauben auf der Rückseite lösen und schon sieht man die Platte.

Danke, hab die neuen Videos noch gar nicht gesehen.

Mal überlegen ob es 2,53 oder 2,66 wird. Preisunterschied: 115 Euro für mich
 
Der popelige SD Slot und die verbaute Batterie beim 15" sowie die nicht vorhandene Wahlmöglichkeit eines non-glossy Displays haben mir sämtliche Illusionen geraubt, dass mit Apple doch noch aufwärts geht...

und den 13er Fliegenschiss jetzt auch Pro Nennen.... :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tgam
Zurück
Oben Unten