Das neue MacBook Pro 15" (Mid 2009)

kein umts, keine matt-option, kein expresscard-slot -> für mich wäre das kein grund, dass neue MBP zu kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bosk
Ist das mit der fehlenden Matt-Option schon bekannt, oder wurde bisher nur keine Matt-Option erwähnt?
 
nur nicht erwähnt. (was jedoch eindeutig sein dürfte..)

mfg
 
SD schlägt CF in allen Bereichen, ihr Experten... ;)

Warum man allerdings den Express Card-Slot für SD opfert, ist mir nicht ganz klar...

Erzähl das mal ambitionierten oder Profifotografen, die wollen keine fummeligen SD-Karten, sondern robuste & zuverlässige CF-Karten.
 
Erzähl das mal ambitionierten oder Profifotografen, die wollen keine fummeligen SD-Karten, sondern robuste & zuverlässige CF-Karten.

Erzähl das mal den Profi-Kameras der Profi-Fotografen, dass da jetzt SD-Cards reinpassen sollen ;)
 
Erzähl das mal ambitionierten oder Profifotografen, die wollen keine fummeligen SD-Karten, sondern robuste & zuverlässige CF-Karten.

Mir als Fotograf sind CF Karten tatsächlich lieber, aber ich hätte nichts dagegen, wenn die nächste Kamera die ich mir anschaffen werden, nur noch einen SD-Slot bietet, solange die Teile genauso viel Speicherplatz haben (was ja glaube ich der Fall ist)
 
Hoffentlich kommt als "one more thing" ein interner UMTS-Chip - wenn sie schon den ExpressCard-Slot weglassen...
 
so wie es auf der apple page aussieht hat das 15" immer noch keine matt-option:cool:
 
Kaufe dir ein iPhone, dann hast du Tethering... ;)














Musst natürlich noch aus D wegziehen, weil die Telekom das nicht unterstützt, aber sonst...? :D
 
und wie zum henker soll ich jetzt meine eSata schnittplatte dranhängen?
 
Kaufe dir ein iPhone, dann hast du Tethering... ;)

Musst natürlich noch aus D wegziehen, weil die Telekom das nicht unterstützt, aber sonst...? :D

In Österreich haben wir noch Grundstücke zu vergeben :D

Ja also ich bin nicht glücklich über den Wegfall des ExpressCard Slots. Ich habe eine Datenkarte (eine echte Karte, nicht so einen komischen Stick) und hätte mir erwartet, dass es zumindest ein UMTS-Modem oder sowas in die Richtung gibt. Schade, wobei das wird schon noch kommen.

Gut finde ich, dass die Akkulaufzeit besser wird. Der günstigere Einstiegspreis des 15.4er MBP ist eine Augenauswischerei. Dort wurde nämlich der Grafikprozessor einfach stillschweigend weggelassen = ein großes 13.3er MBP.

Gut finde ich das neue 13.3er MBP. Endlich hat es seine Aufwertung bekommen und ist offiziell ein Pro-Gerät. Hat Firewire und eigentlich fehlt dem Teil außer dem integrierten Modem und einem matten Display nur noch die Standalone-Grafikkarte. Aber das Teil ist eher für unterwegs gedacht.

In meine Thinktank Tasche passt zwar das Non-Unibody-15.4-MBP rein, das neue passt laut Abmessungen aber nicht rein. Sprich da ist meine erste Wahl natürlich das 13.3er. Überhaupt zu dem Preis.
 
Welche Vorteile bringen mir "60% more gammut" als Otto-Normal User? Erkenne ich das?
Bin am überlegen, statt extra Grafikchip (nutze ich fast nie, wird nur warm) + Expresscard (benötige ich sicher auch nicht) auf "60% more gammut" und SD-Card (nutze ich öfters, Otto-Normal User) zu wechseln.

Danke!
 
Hey Leute,

bin sehr von den Preisen angetan. 1650EUR für das mittelstarke MBP? Wirklich nicht schlecht! Im September werd ichs wohl kaufen (zs mit 10.6).

Habe eigentlich auch ein UMTS-Update erhofft, aber Apple scheint jetzt wohl auf tethering zu setzen. Vielleicht?

Wisst ihr zufällig, ob ich mein Sony-Ericsson per Tethering ans MBP anschließen kann?
 
Wieso, hat sich gerade deine Schnittstelle mutiert?? Oder was ist genau dein Problem?

In Zukunft müsst ihr halt das 17" MBP kaufen, da bleibt der Express Card Slot

quasi ;)

naja, diese 17er kuh will ich dann wohl nicht. aber was solls. ist glaub ich auch eine frage der zeit bis dort auch der slot wegkommt.

aber sonst nice, vor allem das 13er.
 
Bevor ich den Bestellbutton klicke.
Ist der Unterschied von 2,8 zu 3,06 den Aufpreis wert?
Oder lohnt sich der Unterschied nicht.

Anwendungen: Illu,PS, 1000 Sachen gleichzeitig. Jedoch kein 4D
 
also irgendwie hat mir diese WWDC nicht gefallen. MBs sind nun MBPs, aber haben nicht die Grafikleistung der MBPs. Das kleine MBP, was mal das große war hat nun auch nur noch MB Leistung. was issn hier los?
Das iPhone 3GS hätte eigentlich auch ein silent upgrade sein können...
 
Zurück
Oben Unten