Das neue MacBook Pro 15" (Mid 2009)

Womit hat sich das 13er das Pro verdient? Ist doch bis auf den SD-Slot und FireWire (fast) die gleiche Config, wie vorher, oder?
 
Cool gibt momentan keine Macbook's mehr!!!
 
Ich freue mich sehr über die neuen Books! Der Wegfall des ExpressCard-Slots ist zwar schade, aber die neue Batterie, das Firewire800 beim MB und die niedrigeren Preise finde ich sehr überzeugend! Nur schade, dass das MBA anscheinend immer noch kein Glastrackpad hat...
 
jungs, bitte, erzaehlt doch mal. gibts das mbp jetzt in 13", oder verarscht ihr mich hier? die kreditkarte rutsch schon die ganze zeit über den schreibtisch..

meine live-ticker sind irgendwie down :(

mfg


achso: matt-option ? ich will kein glossy..

Das wurde einfach nur umgelabeled. Hardware war ja vorher schon fast die gleiche.
 
schade, dass sie kein umts integriert haben..

mfg

ps: haben alle mbps ( auch das 13er) den neuen bildschirm?
 
Aber immerhin wird jetzt mal auf die Nutzer reagiert.

Klapperdeckel und billig Displays sind weg.
 
Woher habt ihr die Infos? Auf der Applepage steht noch nix neues
 
SD schlägt CF in allen Bereichen, ihr Experten... ;)

Warum man allerdings den Express Card-Slot für SD opfert, ist mir nicht ganz klar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens, mono., Fallensteller und eine weitere Person
Das Äussere scheint sich ja nicht verändert zu haben, oder?

Bis jetzt bin ich eigentlich froh, noch das "alte" mit ExpressCard zu haben. Für die Speicherkarten kann ich auch einen Card-Reader anschliessen, der alle liest.
 
Der neue Akku ist nett, ebenfalls die neuen Displays mit größerem Farbraum.
SD-Card Slot brauche ich nicht. Das der Expresscard Erweiterungsschacht wegfällt ist für einige sicherlich tragisch.
Was mich aber am meisten stört das Apple es bis heute nicht fertiggebracht hat UMTS in ihren Notebooks zu verbauen.
 
Das Äussere scheint sich ja nicht verändert zu haben, oder?

Bis jetzt bin ich eigentlich froh, noch das "alte" mit ExpressCard zu haben. Für die Speicherkarten kann ich auch einen Card-Reader anschliessen, der alle liest.

Was nutzt du denn in dem ExpressCard Slot für eine Erweiterungskarte?
 
Ich kann auch nicht ganz verstehen, warum Apple jetzt auf den Card-Reader-Zug aufspringt. :kopfkratz:
Ich find es eigentlich ganz schön, nicht so eine unnötige Öffnung wie bei anderen Notebooks zu haben...
 
Was nutzt du denn in dem ExpressCard Slot für eine Erweiterungskarte?

Ich gehe über den Slot unterwegs mit UMTS ins Internet. Ich habe statt eines Sticks so eine Karte und bin damit eigentlich zufrieden, zumal die nicht so weit absteht und deutlich stabiler ist als ein USB-Stick. Finde das eigentlich besser als einen SD-Slot.
Den stärkeren Akku hätte ich aber auch gern.
 
Ich gehe über den Slot unterwegs mit UMTS ins Internet. Ich habe statt eines Sticks so eine Karte und bin damit eigentlich zufrieden, zumal die nicht so weit absteht und deutlich stabiler ist als ein USB-Stick. Finde das eigentlich besser als einen SD-Slot.
Den stärkeren Akku hätte ich aber auch gern.

Womit wir wieder bei UMTS wären.. ;) Ich verstehe wirklich nicht warum Apple damit nicht endlich mal rüber kommt.
Nunja, ich muss mir jetzt sowieso ein neues Notebook kaufen. Nun habe ich die Wahl. :)
 
...hat sich irgendetw. neues im 17" bereich getan ?
 
ja, hat jetzt immer 2,8ghz und 500gb unter der haube, sofern ich das richtig verstanden habe.

mfg

ps: ich denke aber nicht, dass das ein vorteil ist. der 2,8ghz cpu wurde bei den alten books gerne >100° warm..
 
Zurück
Oben Unten