Das neue MacBook Pro 13" (Mid 2009)

Hast du denn Ton, wenn du Kopfhörer verwendest?
 
Also ich hab von dem Problem noch nichts gehört –*oder kann mich nicht mehr dran erinnern.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass dann vll das Kabel für die internen Lautsprecher nicht angeschlossen sind.
 
Also PRAM Reset und Rechte hab ich mal repariert, beides hat nichts gebracht. Der Startgong ist laut und deutlich zu hören... danach nur noch stumm...?

Hab es heute bekommen, kann ich es gleich wieder zurück schicken?
Gruß
Simon
 
Hm, vll hat ja noch jemand anderes einen Tip für dich.
Sonst würd ich morgen erst mal bei Apple anrufen und die Fragen, was du machen könntest. Vll ist es ja was ganz banales und du schickst dein book eigentlich umsonst zurück.
 
Hast du deine Daten von einem anderen System übernommen?
 
ja hab es via Time Machine von meinem MBP 15" ebenfalls mit Leo migriert. Liegt es daran? :confused:
 
Tjoa.

So wirds wohl sein.

Mach ne Neuinstallation mit "Archivieren und Installieren".

Die Option kommt, wenn Du von Install-CD bootest.

Das Problem ist nämlich, dass das MBP 13" ne neue Audiohardware hat, deren Treiber auf deinem alten 15" logischerweise nicht vorhanden sind. Gleiches gilt für SD-Karte.
 
Hi,
ich hatte das Problem auch, aber nur, weil ich die HD aus meinem alten MacBook einfach in das neue MacBook Pro gebaut habe. Lief auch alles perfekt, nur hatte ich das gleiche Problem mit dem Ton wie du und FireWire lief nicht. Nach dem ich dann das System von der mitgelieferten System-DVD neu installiert habe lief alles wieder perfekt.
Meine Empfehlung wäre also das System neu zu installieren und anschließend deine alten Daten per TimeMachine wieder aufzuspielen. Wenn das nichts bringt wirst du dein Book evtl. tauschen müssen.
Beste Grüße
Birne
 
Würde mich mal interessieren was mein late08er MB 13" mit 3GB Ram und 250GB FP mit AppleCare bis 11/2011 da noch bringt wenn ichs verkaufen würde.

Was meint ihr sind da 1000Euro drin?
:eek:
Wenn ich mir überlege dass ich alles in allem dafür knapp 1400Euro vor einem halben Jahr bezahlt habe...
 
einfach mit der Systemdisk neu aufspielen... muss ich die Festplatte da löschen? oder werden die Daten drübergespielt und meine persönlichen Sachen bleiben erhalten?
 
Mach doch zur Sicherheit ein Time Machine Backup.
Aber eigentlich sollte mit "Archivieren und Installieren" alles erhalten bleiben.
Allerdings war bei mir diese Option nicht anwählbar, da auf der Festplatte bereits eine neuere OS 10.5 Version Installiert war.
 
Das hat das Problem gelöst... danach wusste ich auch wieder in welchem Zusammenhang ich die Thematik gelesen hatte die Tage... Time Machine Backup Migration...

1000 Dank...
 
Wenn ich mir überlege dass ich alles in allem dafür knapp 1400Euro vor einem halben Jahr bezahlt habe...

Musst es ja nicht verkaufen, macht ja keinen Sinn es gegen das MBP 13" zu tauschen.
 
@sciuk: Naja, welche CPU hat es den? Wenns das 2.4er mit beleuchteter Tastatur ist, isses ja nicht viel anders als die jetzigen MBP! Ich bin mein 2.4er vom Okt 07 mit 4GB RAM um 1100€ losgeworden (ohne ACPP) und mein neues ist lt. Bestelltstatus schon auf dem Weg zu mir ;)
 
"Neu" oder "ALT"

Hallo,

ich platziere die Frage mal im Thread des neuen MacbooksPro:

Ich stehe gerade vor der Entscheidung
A: "altes" MacBool 2,4 GHz 250 GB für knapp 1000 Euro oder
B: "neues" MacBookPro 2,2 Ghz 160 GB + größere Festplatte.

In Summer also 250 bis 300 Euro Unterschied.

Wie ist Eure Meinung?
Rechtfertigen die Neuerungen den Aufschlag?
Soll ich beim alten "zugreifen"? Kann vielleicht jemande berichten, der evtl. schon beide benutzt hat?

Vielen Dank!
 
brauchst du firewire? wenn ja, ist die frage gelöst ;)
die GHz wirst du kaum merken, mehr RAM bringt deutlich mehr systemleistung.
500gb platten gibt es ab 79 euro u.a. bei saturn & co.


btw, wo bekommst du das 2,4 GHz macbook für 1000euro her? :confused:
 
Hallo,

ich platziere die Frage mal im Thread des neuen MacbooksPro:

Ich stehe gerade vor der Entscheidung
A: "altes" MacBool 2,4 GHz 250 GB für knapp 1000 Euro oder
B: "neues" MacBookPro 2,2 Ghz 160 GB + größere Festplatte.

In Summer also 250 bis 300 Euro Unterschied.

Wie ist Eure Meinung?
Rechtfertigen die Neuerungen den Aufschlag?
Soll ich beim alten "zugreifen"? Kann vielleicht jemande berichten, der evtl. schon beide benutzt hat?

Vielen Dank!

Ich hab zwar selber noch keinen Mac (MBP 13 2,26GHz bestellt), aber hier mal meine Meinung:

Das neue MacBook Pro 13" 2,26GHz findet man auch schon für 1099€ (inkl. Parallels) und eine neue HDD sollte normal unter 100€ zu bekommen sein.
Daher wäre der Preisunterschied max. 200€ und der Aufpreis lohnt sich meiner Meinung nach schon!

Du bekommst einen besseren Akku, der auch (laut einigen Aussagen) deutlich schneller lädt, ein besseres Display (nur die letzten MacBooks 2,4 haben ein vergleichbar gutes), Firewire, SD-Slot, kostenloses Parallels und man würde im Falle eines Wiederverkaufs wahrscheinlich ein paar Euro mehr bekommen.

Geschwindigkeitsmäßig werden sich die beiden Books nicht viel schenken.

Ich würde da nicht groß überlegen, es sei denn, es kommt eben auf den letzten Euro an.
 
Zurück
Oben Unten