Das neue MacBook Pro 13" (Mid 2009)

@cubus1968,

wenn Du auf Glossy stehst, fein für Dich.

Ich finde Glossy sch.....e. So einfach ist das

Gruss
yeeti

ein grund wieso ich mein iMac damals verkauft hatte.
Beim Macbook Air hat es mich damals nicht gestoert.

tipp grad auf einem alten MBP rum,.. matt ist schon etwas feines.
was soll man machen :(

ein thinkpad gefaellt mir eigentlich ehr,
Matt, Klein, 12h Akku, 3G Modem
aber ich komm mit dem roten Nippel und dem OS nich ganz klar.
 
@das_Pathos,

das seh' ich auch so, der nächste mobile wird wohl ein HackInTosh

Gruss
yeeti
 
aber ich komm mit dem roten Nippel und dem OS nich ganz klar.

Siehste, so verschieden sind die Geschmäcker. Ich finde Trackpads eigentlich furchtbar und habe den Thinkpad-Stick unserer Büro-Books immer sehr geschätzt!! ;)
 
Habe mir vor zwei Monaten das 2.4er MacBook"PRO" :) gekauft, und dachte eigtl. es kämen heute schon wieder krassere Updates - habe mich im Vorfeld ein wenig geärgert.

Der SD-Slot ist zwar schon praktisch, zusammen mit FW und ein wenig mehr MHz für mich aber uninteressant. Allerdings bin ich beim neuen Akku zwiegespalten. Irgendwie finde ich es besser, einen zweiten dabei haben zu können und so auf ca. 10 Stunden zu kommen. Zudem brauche ich das gute Stück nicht zum Händler geben wenn der Akku den Geist aufgibt.....
 
Ich find das neue Macbook Pro 13" geil! Wieder Firewire, beleuchtete Tastatur ist Standard und sieben Stunden Akku-Laufzeit! Das ist ganz weit vorne!
Das könnte ein Nachfolger für mein Air werden.
 
7 h Laufzeit werden es wohl nicht wirklich sein. Ich schätze mal 5 h sind vielleicht drin.
 
ich schwanke auch zwischen dem neuen mbs und dem mb...

marcip3
 
Hm, die eBay Auktion war eigtl. schon fertig - Aber die Sache mit dem Akku ist für mich echt ein no-go. Da freu ich mich doch, das ich mein Gerät vor ein paar Wochen gekauft habe :)
 
Habe mir vor zwei Monaten das 2.4er MacBook"PRO" :) gekauft, und dachte eigtl. es kämen heute schon wieder krassere Updates - habe mich im Vorfeld ein wenig geärgert.

Der SD-Slot ist zwar schon praktisch, zusammen mit FW und ein wenig mehr MHz für mich aber uninteressant. Allerdings bin ich beim neuen Akku zwiegespalten. Irgendwie finde ich es besser, einen zweiten dabei haben zu können und so auf ca. 10 Stunden zu kommen. Zudem brauche ich das gute Stück nicht zum Händler geben wenn der Akku den Geist aufgibt.....

haha ich habs seit 3 monaten - hab mich heute auch ein bisschen geärgert - aber gut, nun kann man es ja nicht mehr umtauschen ... :rolleyes:
ich finde, ein fest eigebauter akku ist ne fehlkonstruktion - ich meien ein akku geht doch schnell kaputt, und dann kann man den noch nicht mal selbst auswechseln?! wo leben wir denn???
 
Yes, gestern mein 15" Unibody MBP verkauft in der Hoffnung, dass genau heute das 13" Unibody MBP vorgestellt wird. Perfekt!
 
standby zählt nicht als laufzeit.. ;)

Nein, ungelogen: Auf Zugfahrten (Helligkeit niedrigste Stufe, Netz & BT aus) ist 4,5 Stunden das mindeste, was ich schaffe. Also sollten jetzt mit dem neuen Akku 7 Stunden für mich drin sein.
 
Der intigrierte Akku bringt ca. 40 % mehr Leistung. EinAustausch wird es zu
moderaten Preisen geben. Mit Apple Care hat er eh 3 Jahre Garantie.

Man geht von einer Laufzeit von mindestens 5 Jahren aus bis ein Austausch erforderlich sein soll.
Kein Vergleich zu den alten Akkus.
 
Wie sieht es dann mit dem Wechsel der HDD aus, wenn es keine Klappe für den Akku mehr braucht?
 
Mai_Ke schrieb:
Wie sieht es dann mit dem Wechsel der HDD aus, wenn es keine Klappe für den Akku mehr braucht?



ich zitiere mich:


Danke euch... Noch ne Frage. Glaubt ihr man kommt noch so einfach an die Festplatte? Der "neue" Akku des 17er Pros lässt sich ja nicht ohen weiteres öffnen. Ist die Klappe unten trotzdem vorhanden?

glaube zu wissen: ja
17" MBP
You can upgrade the memory and hard drive yourself, or take it to an Apple Authorized Service Provider.

wird wohl beim 13" und 15" gleich bleiben.
 
Der intigrierte Akku bringt ca. 40 % mehr Leistung. EinAustausch wird es zu
moderaten Preisen geben. Mit Apple Care hat er eh 3 Jahre Garantie.

Man geht von einer Laufzeit von mindestens 5 Jahren aus bis ein Austausch erforderlich sein soll.
Kein Vergleich zu den alten Akkus.

trotzdem unpraktisch
 
Der intigrierte Akku bringt ca. 40 % mehr Leistung. EinAustausch wird es zu
moderaten Preisen geben. Mit Apple Care hat er eh 3 Jahre Garantie.

Man geht von einer Laufzeit von mindestens 5 Jahren aus bis ein Austausch erforderlich sein soll.
Kein Vergleich zu den alten Akkus.

Akkus waren bei Apple Care bisher immer ausgenommen. Wenn ich bei den neuen Akkus so viel Glück habe, wie aktuell bei meinem MBP, dann "NEIN DANKE"
 
Mein momentaner Akku hat nach 15 Ladezyklen angeblich noch mehr als die ursprüngliche Maximalkapazität - gute Sache.

Alle meine vorherigen Macbook Akkus waren aber grausam schlecht, teilweise nach zwei Wochen vernünftiger Benutzung schon ein wear-off von bis zu 10%. Fest eingebaut => nein danke ;)
 
Zurück
Oben Unten