Das neue MacBook Pro 13" (Mid 2009)

Cool, danke für den Link. Passt diese Platte aber mit 12,5mm Bauhöhe rein?
 
Steht doch in dem Beitrag. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

"Versehen ist das neue 1-TB-Modell mit 333-GB-Plattern, die in einem 2,5"-Gehäuse mit einer Bauhöhe von 12,5 mm Platz finden. Da die meisten Notebooks allerdings nur eine Bauhöhe von 9,5 mm zulassen, wird die Verwendung dieser Festplatten wohl auf externe Massenspeicherlösungen und Desktop-Systeme beschränkt bleiben.
 
Da die meisten...

1. Wer lesen kann... ;> (War keine Antwort auf meine Frage)
2. Stänker woanders rum.
3. Ok, passt nicht, habs bei google gefunden. Dann ist 640 GB, das größte, was reinpasst. Schade!
 
Jungs, tut mir leid, ich kann nicht länger warten... Ich bin grad auf Seite 26 und die Fragen quälen mich einfach zu sehr ;-)... Kann sein, dass die Fragen schon beantwortet wurden, aber auf dieser Seite, wo dies schon geschehen ist, bin ich eben noch nicht... Also sehts einfach relaxt ;-)...

- inzwischen haben wir ja nicht mehr Juni wie auf Seite 26, ist inzwischen der USB 3 verbaut?
- was für ein Betriebssystem ist original drauf, wenn man das MacBook PRO 13 Zoll kauft? Leopard oder Snow Leopard? Wenn Snow Leopard, ist dieses dann schon ausgereift?
- ist es inzwischen erwiesen, ob man den RAM und die Festplatte selber aufrüsten kann oder geht das nicht durch den fehlenden "Deckel"
- was für ein Unterschied ist denn zwischen 500GB Serial ATA-Laufwerk (5400U/Min.) und 256GB solid-state drive ??? Welche würde ihr empfehlen und vor allem, würde man beide so im Handel auch bekommen?

Ansonsten, ich hab ein late2008 MacBook in weiß, bin damit sehr zufrieden, die Akkulaufzeit beträgt ungefähr 2,5 Stunden (war von anfang an so) aber was mich einfach am meisten stört, ich trau mich mein MacBook nirgends wo hin mitnehmen, aus Angst, dass das "TopCase" (so nennt sich das glaub ich) bricht ;-(... Und das is ja auch ned der Sinn und Zweck eines Laptops, das der daheim rumsteht ;-)...
 
1. nein
2. 10.6.1 ist wahrscheinlich drauf. Ausgereift ist es.
3. Kann (und darf) man selbst machen
4. Die 500er ist eine klassische Festplatte in 2,5 Zoll. Die 256er SSD hat keine beweglichen Teile ist daher leiser und schneller.
 
vielen dank (obwohl die info bestimmt irgendwo zu finden wäre *g*)!

naja auch wenn die 256er leiser ist und schneller, aber weniger platz hat sie doch und teurer, wäre es da nicht schlauer, die 500er zu kaufen?

achja, wie sieht das mit der AFS Ratenzahlung für Privatkunden aus? wird eine anzahlung verlangt und wie sehe, was und wie lang ich pro monat was zahlen muss?

wann wird das usb 3 kommen?
 
Auf der Produktseite zu schauen wäre der Geheimtipp gewesen ;).

echt? wahnsinn, du hast recht! poa!

ne scherz beiseite, sorry, ich weis, aber ich musste das einfach sofort wissen *gg*...


Edit, 31.10.2009:

ich hab hier irgendwo gelesen, das es bald wohl ein Update bei den Macs geben wird, kann da wer was näheres dazu sagen? Wann wird das sein? Wird da dann auch das "USB3" eingebaut?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
soooo heute vor einer Woche habe ich telefonisch mein Macbook Pro 13" in der 2,53GHz Ausführung bestellt. Da leider das Wochenende zwischen Bestellung und Lieferung war, kam das Gerät erst am Dienstag und somit 5 Tage nach Bestellung an, eine gefühlte Ewigkeit.
Nun gut. Am Dienstag kam es endlich an und ich war so glücklich über meinen ersten Laptop und ersten Mac. MacOS X ist super und komme sofort ohne große Einführung damit klar. Nachdem ich das Gerät nach einem kurzen Probelauf von allen Seiten begutachtet habe, fiel mir eine Delle auf der Unterseite auf. unterhalb des DVD Laufwerks.
Am nöchsten Tag sofort Apple bescheid gegeben, die sehr sehr freundlich eine neues Gerät versprahen und TNT mit der Abholung meines efekten beauftragte. Als entschädigung für die lange Wartezeit durfte ich mir eine Tasche aus dem Apple-Store ausuchen (bis 40,-EUR). Die Frau am Telefon super nett und hat alle Fragen stets beantwortet.

Gestern abend um 20 Uhr (!) bekam ich per Mail eine Versandbestätigung mit em Hinweis der heutigen Lieferung. Eigentlich meinte die Dame am Telefon, dass das Paket frühstens nächste Woche Montag ankommen werde. Erstmal ierisch über die fohe Nachricht gefreut. Ich bin online gegangen um die Tracking Nr von UPS zu verfolgen. Doch da: In dem Feld der Tracking Nr von UPS steht die gleiche Referenznummer wie die von Apple. Mit dieser kann ich natürlich kein Paket von UPS verfolgen. Eine Nacht gewartet, aber leider ist nichts passiert.

Gerde eben rief ich erneut bei Apple an. Leider ein unfreundlicher fast unverständlicher Mann am Telefon. Genuschelt wie blöd... er wussrte gar nicht was ich wollte und verband mich nach 15min. weiter. Die nchste stelle war wieder eine Frau, leider auch nicht so freundlich wie beim ersten Support Gespräch und auch ziemlich unverständlich - genuschel!
Die Frau wusste nicht wo mein Paket ist und rief UPS an. Nach 15min. bekam ich einen Rückruf von ihr. Sie meinte, dass niemand weiss wo das Paket ist und was damit passiert ist. Eine heutige Zustellung ist auszuschliessen, genauso wie die morgige. Sie sagte tatsächlich, dass sie hofft, dass es nächste Woche ankommt.
Immerhin habe ich eine Tracking Nr bekommen, die aber zur Zeit bei UPS noch nicht bekannt ist.

Ich versteh nicht was da los ist und werde nach dieser ersten Begegnung mit dem Apple Store und Support, nächstes Mal mein Geld bei Media Blöd und Geiz ist Geil lassen, mit der Hoffnung, dass ich in diesem Fall ein Gerät sofort im Laden getauscht bekäme.

Nun gut, nichts mehr zu ändern und ich hocke hier rum. Bekam die Finger langgezogen mit meinem Macbook Pro und nun holt es heute im Laufe des Vormittags TNT ab. Dann stehe ich bestimmt eine Woche wieder ohne Notebook da, obwohl ich heute Mittag für eine Woche beruflich verreise und es sehr gut hätte gebrauchen können. Das ärgert mich noch am Meisten.
Eine stumpfe Abholung eines neuen Macbook Pros in einem der Reseller Stores, ist auch nicht möglich :(
 
danke für das Feedback. Was wäre gewesen, wenn du es im Shop gekauft hättest. Hätten die es vor Ort ersetzt?
 
Hi,

mein MBP 13" hat auch 5 Tage gebraucht. Auch wegen Wochende. Schlimm nur, dass es 2 Tage in Düsseldorf lag, da UPS sich an den Auslieferungstermin halten musste :confused:.

Nun habe ich es aber und bin sehr glücklich drüber..ByeBye XP Welcom MacOS =)
 
danke für das Feedback. Was wäre gewesen, wenn du es im Shop gekauft hättest. Hätten die es vor Ort ersetzt?

ich weiss das natürlich nicht, aber in einem kundenfreundlichen shop hätte man bestimmt direkt ein neues gerät in ie hand gedrückt bekommen und sein defektes grad da gelassen.

Nun ist mein defektes eben von TNT abgeholt worden. Nchtmal eine Bestätigung für die Abholung gibts. Aber ganz ohne Beweis wollte ich das nicht über die Bühne bringen und hab den Fahrer einen dreizeiler Unterschreiben lassen.

Mein neues Macbook ist immernoch nicht aufgetaucht. UPS kann mit der Tracking-Nr immernoch nichts anfangen und per E-Mail an Apple dauert eine Antwort meiner Erfahrungen nach mind. 24-48 Stunden - oder es kommt gar nichts zurück. :rolleyes:

Ganz großes Kino!
 
ich weiss das natürlich nicht, aber in einem kundenfreundlichen shop hätte man bestimmt direkt ein neues gerät in ie hand gedrückt bekommen und sein defektes grad da gelassen.

ich hab mich glatt mal telefonisch informiert: Es wird nicht ausgetauscht, wenn nur gegen einen Geldbetrag, und dauert halt paar Tage. Aber Ersatz bekommt man so nicht und ist auch nicht vorgesehen. Von daher ist dein Fall im Grunde zwar ärgerlich aber mit einem APS vielleicht vermeidbar gewesen. Hoffentlich landet das Gerät bald wieder in deinen Händen auf ;-)
 
ich hab mich glatt mal telefonisch informiert: Es wird nicht ausgetauscht, wenn nur gegen einen Geldbetrag, und dauert halt paar Tage. Aber Ersatz bekommt man so nicht und ist auch nicht vorgesehen. Von daher ist dein Fall im Grunde zwar ärgerlich aber mit einem APS vielleicht vermeidbar gewesen. Hoffentlich landet das Gerät bald wieder in deinen Händen auf ;-)

cool danke für die info :)
Damit hat man das gefühl dass man doch nicht alles falsch gemacht hat ;)
Ich nehme mittlerweile an, dass das blöde Paket noch gar nicht bei Apple raus ist. Sonst würde man mit der Tracking Nr. bei UPS sicher was erreichen.
Jetzt steht ich wiederohen macbook da und ganz allein mit Winows. Man gewöhnt sich an tolle sachen so schnell... :(

hoffe auf eine baldige lieferung
 
... Sonst würde man mit der Tracking Nr. bei UPS sicher was erreichen. ...

Als regelmäßiger UPS-Versender (und Empfänger) kann ich Dir nur sagen, dass es bei UPS schon mal 12 - 24 Stunden dauern kann bis das Tracking für die Sendung im Netz abrufbar ist!
 
Sehr ärgerlich, da hoff ich ja nur, das mir das nicht passiert, wenns dann soweit ist...

Was ist jetzt besser, die Festplatte mit 500 GB oder die "neuartige" mit 250 GB??? Oder is das wurscht weil die eine nur leiser ist...!

Und zu USB3, was mach ich wenn ich viele "USB Geräte" hab wo drauf steht "USB 2.0", kann ich die damit dann noch verwenden?
Wann wird da wohl das USB3 fix verbaut? Noch hab ich ja keine Info von Apple bekommen...
 
Als regelmäßiger UPS-Versender (und Empfänger) kann ich Dir nur sagen, dass es bei UPS schon mal 12 - 24 Stunden dauern kann bis das Tracking für die Sendung im Netz abrufbar ist!

ich hab bei den angerufen und auch der mitabeiter konnte nichts fnden unter der traking nr. enur durch ihn kam mir die idee, dass apple das paket noch gar nicht abgeschickt hat...
 
ich hab bei den angerufen und auch der mitabeiter konnte nichts fnden unter der traking nr. enur durch ihn kam mir die idee, dass apple das paket noch gar nicht abgeschickt hat...

du sagst immer anrufen. Wie lange dauert das bis du einen Mitarbeiter in der Leitung bekommst?
 
....
Nun ist mein defektes eben von TNT abgeholt worden. Nchtmal eine Bestätigung für die Abholung gibts. Aber ganz ohne Beweis wollte ich das nicht über die Bühne bringen und hab den Fahrer einen dreizeiler Unterschreiben lassen......


Na das kann aber wenn Du Pech hast teuer werden.

Ich habe von TNT die Versandunterlagen zugesandt bekommen (per Fax) bzw. Mail,welche vom Fahrer unterschrieben werden müssen!!!

Dieser Beleg kann ziemlich wertvoll sein...

Ohne original TNT Formular in der Hand????? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten