Das neue MacBook Pro 13" (Mid 2009)

Ich habe ein MacBook (white) und möchte mir ein neues MacBook Pro 13" zulegen.
Mein altes, zweites MagSafe-Netzteil kann ich nicht mehr weiterverwenden, oder?
Und kann ich die Festplatte aus meinem alten MacBook einfach in das neue MBP einbauen und dann gleich loslegen?
 
Ich habe ein MacBook (white) und möchte mir ein neues MacBook Pro 13" zulegen.
Mein altes, zweites MagSafe-Netzteil kann ich nicht mehr weiterverwenden, oder?
Und kann ich die Festplatte aus meinem alten MacBook einfach in das neue MBP einbauen und dann gleich loslegen?

Beides geht, also du kannst das Netzteil weiter verwenden und auch die Festplatte einbauen und gleich loslegen. Bei der Festplatte empfiehlt sich jedoch eine Neuinstallation da wahrscheinlich der ein und andere Treiber nicht richtig konfiguriert ist wenn er überhaupt installiert ist.
 
Du solltest das mitgelieferte Netzteil verwenden. Sogar das Unibody MacBook hat ein anderes Netzteil als das MacBook Pro 13".

Gruß, eiq
 
Inwiefern ist es denn anders? Also bei meinem MBP 13" ist das gleiche Netzteil dabei gewesen wie beim altem MBP 15" Late 2006
 
Es mag gleich aussehen, aber die technischen Daten sind anders (Spannung, Leistung, etc.).

Gruß, eiq
 
Sogar das Unibody MacBook hat ein anderes Netzteil als das MacBook Pro 13".

Gruß, eiq

Hallo eiq! Das habe ich nicht verstanden. Meinst Du mit Unibody MacBook das MBP 13"?

@Madcat: Und bei dir funktioniert das alte Netzteil am neuen 13" MBP?
 
Er meint den Vorgänger des MBP 13" ;)

Bei mir funktioniert es jedenfalls. Grad mal probiert. Netzteil vom alten MBP (Late 2006) am MBP 13" Mid 2009. Unterschiedlich ist die Spannung, am alten steht 18.5V, beim neuen steht 16.5V.
 
Ihr dürft mit euren Netzteilen natürlich machen was ihr wollt. Raten würde ich dazu allerdings keinem. Die Spezifikationen werden schon seine Gründe haben.
 
Die Spezifikationen werden schon seine Gründe haben.
Korrekt. Ich habe 2002 auf einer Radtour meinen PDA als GPS genutzt und brauchte eine Stromversorgung. Also habe ich mir den Lötkolben geschnappt und mir eine Stromversorgung aus vier Mignonbatterien gebastelt. Hat funktioniert - aber die Lithiumakkus vom PDA haben mir das sehr, sehr übel genommen und waren danach fast tot, da sie anfangs immer mit zu hoher Spannung geladen wurden.

Gruß, eiq
 
Passiert im MBP nicht weil direkt hinter dem Magsafe-Anschluss ein Step-Down-Converter hängt der die Eingangsspannung dann auf die üblichen 12/5 Voltpegel bringt.
 
die leistung des netzteils vom weißen macbook reicht trotzdem nicht aus, dieses liefert 60 watt, die von den macbook pros 85watt.
verticks bei ebay.
migrationsassi statt einfach festplatte weiterverwenden.
 
die leistung des netzteils vom weißen macbook reicht trotzdem nicht aus, dieses liefert 60 watt, die von den macbook pros 85watt.
verticks bei ebay.
migrationsassi statt einfach festplatte weiterverwenden.

Hm..hat mir Apple ein falschen Netzteil gegeben? Beim 15"er von 2006 wie auch beim 13" von 2009 hat es immer "nur" ein 60W Netzteil dabei gehabt...ich denke, es kommt wohl eher auf den Akku an, der eingebaut ist.
 
ohne scheiß jetzt?
du hast recht. hab gerade mal das netzteil von meinem neuen 13er mbp und meinen mb 1.1 verglichen. sind beide absolut identisch- äußerlich und in den leistungsdaten, nur von anderen herstellern. war nur von z.b. dem hier irritiert..
 
Hallo zusammen,

ich hab aktuell ein MacBook 13" (weiß, Sommer 2006) und spiele mit dem Gedanken mir ein neues MacBook Pro 13" zu zulegen. Ich wollte wissen, ob ich meine mini-dvi auf VGA und mini-dvi auf dvi Adapter weiternutzen kann, oder komplett neue Adapter brauche um das MBP an Monitore anzuschließen (gibt es eigentlich ne Möglichkeit das MBP 13" per HDMI an nen HD-TV anzuschließen?
Danke im Voraus für die Antworten!
 
Hallo zusammen,

ich hab aktuell ein MacBook 13" (weiß, Sommer 2006) und spiele mit dem Gedanken mir ein neues MacBook Pro 13" zu zulegen. Ich wollte wissen, ob ich meine mini-dvi auf VGA und mini-dvi auf dvi Adapter weiternutzen kann, oder komplett neue Adapter brauche um das MBP an Monitore anzuschließen (gibt es eigentlich ne Möglichkeit das MBP 13" per HDMI an nen HD-TV anzuschließen?
Danke im Voraus für die Antworten!

Ob die Adapter passen weiß ich nicht aber es gibt einen Mini-Display-Port zu HDMI-Adapter bei Apple womit auch das MBP 13" an einen HD-TV anzuschließen sein sollte.
 
Hallo zusammen,

ich hab aktuell ein MacBook 13" (weiß, Sommer 2006) und spiele mit dem Gedanken mir ein neues MacBook Pro 13" zu zulegen. Ich wollte wissen, ob ich meine mini-dvi auf VGA und mini-dvi auf dvi Adapter weiternutzen kann, oder komplett neue Adapter brauche um das MBP an Monitore anzuschließen (gibt es eigentlich ne Möglichkeit das MBP 13" per HDMI an nen HD-TV anzuschließen?
Danke im Voraus für die Antworten!

Die beiden Adapter wirst du wohl nicht mehr nutzen können, da die aktuellen MacBook Pro nur noch einen Mini-Displayport und keinen Mini-DVI Ausgang mehr haben.

Adapter von Mini-Displayport auf HDMI gibt es (aber ich glaube nur von Drittherstellern). Jedoch wird dabei leider afaik kein Ton-Signal mitübertragen, falls das für dich relevant sein sollte. Alternativ gibts für wenige Euro auch Adapter von DVI auf HDMI, falls du dir eh den Mini-Displayport auf DVI Adapter kaufen solltest, kannst du die beiden dann kombinieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in der MBP 13" Anleitung steht doch drin, dass es ein 60W-Netzteil sein soll.
Daher sollte das MB-Netzteil beim MBP 13" doch funktionieren, oder?
Vielleicht ist das 85W-Netzteil nur für das MBP 17" gedacht ...
 
Zurück
Oben Unten