Das neue MacBook Air (Late 2010)

Kann mal jemand mit einem mba 13 ein 1080p in vlc testen und posten wie bei dem so die Temp+ lüfterdrehzahl ist. Danke, wäre nett.
 
wie sieht es eigentlich aktuell aus mit kaufen?
i3, i5, i7 wären im air ja auch interresant.
kommt da demnächst was, oder kann man bedenklos zuschlagen.
bräuchte es bis mitte ende mai.
danke
 
hallo Leute!

Da mir mein MacbookPro wahrscheinlich eingegangen ist muss ein neuer Laptop her, und weil ich mit Apple zufrieden bin solls trotz Crash wieder ein Apple werden :) - ich liebäugle mit dem großen MBA 128 GB, bin mir aber nicht sicher ob 2 oder 4 GB - verwende es eigentlich nicht für aufwendige Bildbearbeitung, sondern für Internet und Officeanwendungen, gelegentlich wird mittels Keynote eine Präsentation erstellt und noch gelegentlicher Bilder bearbeitet (Photoshop) bzw. ein Fotoalbum erstellt. Was meint ihr 2 oder 4 Gb, später kann man ja den Ram nicht mehr aufrüsten oder?

lg rockdj24
 
Wenn es dir 100 EUR Wert ist, dann mach es.

Wieviel Ram hattest du im MBP ? War das genug ?

Persönlich würde ich 4 GB nehmen. Alleine schon aus dem Grund, dass du später nicht aufrüsten kannst.
Dein Anwendungsprofil kann sich ja auch in der Zukunft ändern und dann bereust du es, die 100 EUR nicht investiert zu haben.

* Sagt einer, der sein MBP auch gerade verkauft hat und auf das 13" Air 4/128 wartet :)
 
@ .Mac.

Danke, 100 Euro sind 100 Euro, aber 2 GB mehr kann nie schaden
Ein neues Notebook war nicht geplant, wollte eigentlich in eine neue Spiegelreflexkamera (Nikon D 800) investieren, aber naja ist halt anders gekommen - aber die Kamera wurde eh noch nicht veröffentlich;

glg rockdj24
 
Kann mal jemand mit einem mba 13 ein 1080p in vlc testen und posten wie bei dem so die Temp+ lüfterdrehzahl ist. Danke, wäre nett.
Lüfter fängt schon gut an zu schaffen und die Temperatur geht so auf 70°+. Prozessor geigt auch so im Grenzbereich rum und es ruckelt manchmal. Generell ist 1080p auf dem Bildschirm des MBA 13" aber ohnehin witzlos, da es 1080p nicht darstellen kann. Die Auflösung beträgt nur 1440x900, 1080p ist aber 1920x1080. Es sei denn natürlich, du lagerst das Signal auf einen externen Monitor aus.
 
@ .Mac.

Danke, 100 Euro sind 100 Euro, aber 2 GB mehr kann nie schaden
Ein neues Notebook war nicht geplant, wollte eigentlich in eine neue Spiegelreflexkamera (Nikon D 800) investieren, aber naja ist halt anders gekommen - aber die Kamera wurde eh noch nicht veröffentlich;

glg rockdj24

Für dein jetziges Anwendungsprofil reichen auch 2 GB. Weiss ja auch nicht, wie lange du das Air dann nutzen möchtest. Wenn du es in einem Jahr verkaufst, ist ok. Für eine Einsatzzeit von 3 - 4 Jahren sieht das anders aus.

Und dann wirst du dich ärgern, nicht direkt auf 4 GB gegangen zu sein.

Schau doch sonst im Refurb vorbei oder gebraucht kaufen.
 
ich würde auch 4gb empfehlen. habe das mba jetzt schon seit erscheinen mit einem externen 23" tft im einsatz und habe bis jetzt die investition in mehr speicher nicht bereut...

marcip3
 
Habs jetzt schon mit 2 13" MBA 2010 gehabt, wo die 802.11g-Verbindung regelmäßig langsamer wird und irgendwann zusammenklappt. Größere Downloads werden zum Glücksspiel.

Besonders schlimm ist es, wenn im gleichen WLAN ein 2007er MB rumturnt. Die scheinen sich gegenseitig runterzuziehen. Für sich alleine läuft das MB seit Jahren super, alle anderen WLAN-Geräte auch. Ein Reboot des MBA behebt das Problem temporär, kurz in den Standby schicken bringt nüscht.

Die Protokolle des Routers (ein älteres D-Link-Modell) geben leider nichts her.
 
Hast du zufällig ein Magneten oder iphone in der nähe des netzteils? Hab letztens ein Videos gesehn, wo jemand n Iphone ans Netzteil gehalten hat und die Verbindung abgebrochen ist.
 
Hast du zufällig ein Magneten oder iphone in der nähe des netzteils? Hab letztens ein Videos gesehn, wo jemand n Iphone ans Netzteil gehalten hat und die Verbindung abgebrochen ist.
An der Stelle wo ich sitze ist die einzige Veränderung der letzten Zeit der Tausch des MacBook's und das tritt mit und ohne Netzteil auf.

Werde nochmal das eine oder andere Testszenario durchspielen und versuchen das Problem einzugrenzen.
 
Erkennt das MBA eigentlich jedes externes Laufwerk, oder hat Apple da irgendwie einen Riegel zwischen geschoben :confused:

Hab noch das Superdrive vom MBP und würde mir sonst dafür nur ein billiges Gehäuse für 10 EUR kaufen. Sollen eh nur 2 - 3 Programme darüber installiert werden.
 
Sollte klappen. Ich habe schon zwei externe DVD LW am Air betrieben, die nicht von Apple sind.
 
Das hört sich gut an. Hab mir jetzt ein externes Gehäuse für 13 EUR geholt und werde dort das Superdrive einbauen.

Man diese Zeit mit der Vorfreude könnte sich langsam auch dem Ende neigen. Aber Lieferdatum ist erst übernächste Woche :)
 
Habe Fragen zur SSD, die Module können ja von Apple getauscht werden.

1. Was kosten die, wenn defekt?

2. Ich habe gelesen, dass man SSD nicht sicher löschen (überschreiben) kann, ist da was dran?

3. Nehmen wir mal an das nächste Air kommt mit Litepeak.

So dann limitiert doch die Transfarrate der internen Disk, richtig? Das heisst, wenn ich jetzt eine SSD extern anhänge die 400 MB/s ließt, nutzt mir das nichts, weil die intere SSD nicht mitkommt?
 
Ja, richtig, die SSD schreibt dennoch mit 200MB/s was immer noch schneller ist als jede andere Anschlussmöglichkeit bei Mobilcomputern.
 
Zu 2:
SSDs können aber mal sowas von sicher gelöscht werden ;)
Nur eben nicht mit Mac OS...
Ich meine an diesem Problem hat sich auch seit 10.6.7 nichts geändert.
 
Zurück
Oben Unten