Das neue MacBook Air (Late 2010)

128 Bit ist für mich optimal wenn ich Sicherheit mit Performance abwäge.
 
Gibt bessers. Blowfish 256 z.B.
Na also wenn dann bitte Twofish - Blowfish müffelt doch schon :hehehe:
Und AES ist in Sachen Performance halt die erste Wahl.
Geht sicher alles noch besser, toller, sicherer - aber für den Privatgebrauch ist das ok
 
Gibt bessers. ;) Blowfish 256 z.B. :D

Es geht nicht darum, wie wichtig die Daten sind, die auf der Partition liegen.

Es geht am das sichere Gefühl, was man sich damit erkauft. Da bin ich ehrlich. Tja was soll ich sagen, die Welt ist halt voller krimineller Energie... jeder will irgendwie an deine Daten kommen, weil sie ja Geld Wert sind.

Ich glaube kaum jemand würde die benötigte Rechenleistung aufwenden (können) um deine Daten zu entschlüsseln, selbst wenn es "nur" AES 128 ist. ;)

Wenn du allerdings tatsächlich so wertvolle Daten hast, dann würde ich mich fragen ob so sensible Daten wirklich auf ein mobiles Gerät gehören. :)
 
so nachdem mein Macbook Pro 2007 kaputt ist, hab ich mir ein Macbook Air bestellt :) mit 4 GB und 128 GB, dauert bissi mit der Lieferung
Ist es normal, dass die Apple-Mitarbeiter nach den Preisen fragen, die haben total zu feilschen begonnen und ob ich als Kunde zufrieden bin mit dem Preis etc... - hat wer auch diese Erfahrung gemacht?

lg rockdj24
 
Wenn du das 13" bestellt hast, das habe ich in der gleichen Konfi gestern geliefert bekommen. Ab Bestelleingang hat es genau 7 Tage gedauert, bis es da war (aus Shanghai).

Zum Preis kann ich nichts sagen, kaufe immer über AoC. Da haben die keinen Spielraum mehr :)
 
Hi Leute,

nächste Woche geht es nach New York. Muss ich da was beachten?
Nen Adapter ist klar. Aber kann das kleine Netzteil auch die Volt Anzahl?


Danke und Grüße
 
Ja. Apple verwendet international die gleichen Netzteile nur mit anderem Netzstecker. Kannst dein Netzteil aus DE alsu auch in den USA nutzen.
 
Das Air ist ja jetzt schon wieder veraltet.

Bin am rätseln, wann Apple das neue mit SandyBridge vorstellen wird.

DIe Prozessoren sollen nun verfügbar sein.

Es kommen in Frage:


(4 Kerne, 17 Watt, 1,5 Ghz, TurboBoost 2,6 Ghz)


(2 Kerne, 17 Watt, 1,4 Ghz, TurboBoost 2,3Ghz)

Wird vermutlich der i5 werden, da der i7 zu viel Wärme produziert.

Aber rein von der Energieversorgung würde auch der i7 problemlos im Air werkeln können, ohne Witz! Nur nicht von der Abwärme.

Und dennoch dürfte Apple die Spannung der Prozessoren senken, sodass die Verlustleistung und die Energieaufnahme reduziert wird.

Zudem wäre wünschenswert:

Beleuchtete Tastatur + Thunderbolt.
 
Deine Wunschliste ist schon erhältlich:
Heisst MBP

Danke, aber das ist mir durchaus bewusst. ;)

Aber vom Design, bzw. der leichten Haptik des Airs, war ich schon immer begeistert, von den inneren Werten eher nicht. ;)
 
...
Es kommen in Frage:


(4 Kerne, 17 Watt, 1,5 Ghz, TurboBoost 2,6 Ghz)


(2 Kerne, 17 Watt, 1,4 Ghz, TurboBoost 2,3Ghz)

Wird vermutlich der i5 werden, da der i7 zu viel Wärme produziert.

Aber rein von der Energieversorgung würde auch der i7 problemlos im Air werkeln können, ohne Witz! Nur nicht von der Abwärme.

...

Der verlinkte i7 hat auch nur 2 Kerne!
 
ich wollte das forum nicht zuspammen und einen eigenen thread zu einer frage erstellen. vielleicht könnt ihr mir ja hier helfen!
das gute stück (mba late 2010, 13") hat folgende problemchen und ich überlege ob es sinnvoll wäre es zu reklamieren:
-knarzen in der handballenauflage
-abdrücke der tastatur auf dem display (viele kleine pünktchen und ich muss dazu sagen, dass ich es wenig transportiere und dann in einer Filztasche)
-es stürzt doch des öfteren ab (bestimmt 20 mal die letzten 2 monate) und weder tastatur und maus reagieren dann noch. kernel panics hatte ich auch schon 3-4 mal (vornehmlich mit parallels). - da er innerhalb von ein paar sekunden wieder da ist, macht das aber auch nicht so viel ärger :)

sonst bin ich von dem gerät nach wie vor vollkommen überzeugt.
meint ihr die jungs von apple würden die probleme beheben können bzw. würden die das auch per vorabaustausch regeln? (der rechner ist mein einziger und mit der diplomarbeit gerade wär es mir unrecht ihn abzugeben)
 
das gute stück (mba late 2010, 13") hat folgende problemchen und ich überlege ob es sinnvoll wäre es zu reklamieren:
-knarzen in der handballenauflage
-abdrücke der tastatur auf dem display (viele kleine pünktchen und ich muss dazu sagen, dass ich es wenig transportiere und dann in einer Filztasche)
-es stürzt doch des öfteren ab
Reklamieren. Meines hat keines dieser Dinge.

@lightcomputing
Das Air ist ja jetzt schon wieder veraltet.
Du verstehst ganz offensichtlich nicht allzu viel vom Apple Produktzyklus.

Bin am rätseln, wann Apple das neue mit SandyBridge vorstellen wird.
Nicht nur du. Apple auch.

Es kommen in Frage:.....
:D:D:D

Zudem wäre wünschenswert:
Beleuchtete Tastatur + Thunderbolt.
Sind wir hier bei wuensch dir was ? Hol dir ein MBP, was besseres wirst du bei deinen Anspruechen nicht finden. Das Air ist nichts fuer dich.
 
@apunktl
Die Abstürze zufällig im Zusammenhang mit iTunes? Ist ein bekanntes Problem und da ist vor kurzem erst ein entsprechendes Update veröffentlicht worden.
 
Reklamieren. Meines hat keines dieser Dinge.

@lightcomputing

Du verstehst ganz offensichtlich nicht allzu viel vom Apple Produktzyklus.

Nicht nur du. Apple auch.


:D:D:D


Sind wir hier bei wuensch dir was ? Hol dir ein MBP, was besseres wirst du bei deinen Anspruechen nicht finden. Das Air ist nichts fuer dich.

Doch, ich verstehe viel vom Produktzyklus von Apple. Und ich bin keiner der nur auf Leistungsdaten schaut, aber der Core 2 Duo, den ich auch habe, ist einfach nicht mehr aktuell. Nicht weil es nicht das neuste ist, in realen Anwendungen mal eben um 40% langsamer, etwa bei Video Konvertierung.

Schön das du weißt was sinvoll für mich ist und was nicht. Stell dir vor, ich transportiere mein Notebook noch nicht mal, nutze es nicht unterwegs. Und dennoch mag ich das das Air, weil es mir vielleicht einfach nur gefällt, es ist so schön leicht und dünn.
 
Das Air ist aber nicht zum Konvertieren von Videos gedacht. Es soll nun mal nicht das absolute Maximum an Leistung beinhalten sondern ausgewogene Leistung für den mobilen Einsatz haben und dabei wenig Energie brauchen. In der Hinsicht ist das Air perfekt, auch mit dem Core2Duo. Was bringen mir 40% mehr CPU Leistung in einem Rechner wie dem Air, wenn ich dadurch nur die hälfte der Zeit ohne Netzteil arbeiten kann? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gemm und AppleLiebhaber
@Mac-Bene: ja das update ist schon drauf, aber es hat sich nichts verbessert
itunes ist aber oftmals auch offen
 
Was bringen mir 40% mehr CPU Leistung in einem Rechner wie dem Air, wenn ich dadurch nur die hälfte der Zeit ohne Netzteil arbeiten kann? ;)

Das stimmt so nicht. Samsung z.B. verbaut den oben verlinkten i5 mit 1.4 GHz und erzielt damit im PC Mark Vantage nahezu doppelt so hohe Werte wie beim 13" Air. Und die Akkulaufzeit ist trotz schwächeren Akkus deutlich höher als beim 13" Air ;)
 
Zurück
Oben Unten