Das neue iPhone 5S

Klappert es auch bei euch , wenn ihr euer iPhone auf der Rückseite ( ganz oben ) berührt ?
Wenn ich auch ein Video mache und mein iPhone leicht bewege , hört man im Video wie es laut klappert.
Ist das Normal ?
Umtausch ?
 
Ich habe letzte Woche diese Fragen einem Mitarbeiter im Apple Store in Köln gestellt. Ich fragte ihn nach dem Rasseln des Ein-/Aus-Schalters und er antwortete sinngemäß: "Das sei die Kamera. Die sei irgendwie besonders gelagert (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr) und das würde diese Geräusche verursachen. Wenn dieses Geräusch nicht zu hören wäre, dann würde etwas nicht stimmen. Und alle iPhone 5s hätten das."

Ich habe dann mal an allen Ausstellungsstücken gewackelt und geraschelt und das Geräusch war wirklich bei allen zu hören. Kann das also wirklich die Kameraaufhängung sein?!
 
Ich habe letzte Woche diese Fragen einem Mitarbeiter im Apple Store in Köln gestellt. Ich fragte ihn nach dem Rasseln des Ein-/Aus-Schalters und er antwortete sinngemäß: "Das sei die Kamera. Die sei irgendwie besonders gelagert (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr) und das würde diese Geräusche verursachen. Wenn dieses Geräusch nicht zu hören wäre, dann würde etwas nicht stimmen. Und alle iPhone 5s hätten das."

Ich habe dann mal an allen Ausstellungsstücken gewackelt und geraschelt und das Geräusch war wirklich bei allen zu hören. Kann das also wirklich die Kameraaufhängung sein?!
Ja und ja.
Die Kamera "klappert", bei manchen mehr, bei anderen weniger.
Aber auch der On-/Off-Button "klappert" - bei manchen, bei anderen nicht.
 
Also bei mir klappert der Power-Button auch und es stört mich nicht die Bohne.

Was mich aber ein bisschen zur Weißglut bringt, ist die Tatsache, dass das Touch-ID irgendwie immer schlechter wird. Ist ja nicht im Sinne des Erfinders, dass man ständig den Button putzt oder die Finger neu im System anlegt.

Wie ist es bei euch?
 
Bei mir keine Aussetzer des Buttons. Vielleicht liegt es ja an meinen stets perfekt sauberen Händen :)

PS.: Und ja, meine Linse klappert auch, aber ich liebe dieses leise, natürliche Geräusch..
 
bei mir klapperts im Bereich der Linse auch. War aber bei meinem iPhone 4s auch schon der Fall. Könnte das nicht das Gyroskop sein? Muss da nicht was frei beweglich sein?
 
bei mir klapperts im Bereich der Linse auch. War aber bei meinem iPhone 4s auch schon der Fall. Könnte das nicht das Gyroskop sein? Muss da nicht was frei beweglich sein?

Das Gyroskop sowie der Lagesensor muss beweglich sein. Die Linsen aber auch, sonst hättet ihr ja keinen Autofokus. Das Klappern im Kamerabereich ist vollkommen normal.
 
hab da auch kein Problem damit; wollt nur meinen Senf dazugeben :p
 
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eben eine Frage zur Garantie des iPhone 5S. Generell gilt die Apple Garantie ja weltweit, aber wie sieht es jetzt mit einem iPhone 5S aus? Konkret: Ich habe über den Kollegen eines Freundes ein iPhone 5S Modell A1530 beziehen können, von dem ich allerdings ehrlich gesagt nicht weiss, woher es stammt, da kein Kaufbeleg (mehr) existiert. Jetzt frag ich mich eben, ob ich im Falle eines Problems in einen x-beliebigen Apple Store gehen kann oder ob es da Probleme geben würde. Denn offiziell handelt es sich - laut Apple LTE-Website - beim A1530 ja um die Asien/Ozeanien Version; und dort hin komme ich kaum bis sehr schwer. ;)
Und sollte es jetzt darauf hinaus laufen, dass es im Garantiefall nicht möglich wäre, das Gerät in DE/CH/AT reparieren bzw. austauschen zu lassen, so wäre meine nächste Frage:
Was, wenn ich einen Apple Care Protection Plan mit dem 5S aktivere (nicht den Care+ Plan, sondern noch den "noramlen"; ich hab hier nämlich noch einen unbenutzten liegen)? Würde das Abhilfe schaffen, und die Garantie international gültig machen?
Besten Dank schon mal für eure Infos & euren Wissensinput! :)
 
Generell gilt die Apple Garantie ja weltweit,

Es gibt wohl sehr selten wirklich Probleme, aber obige Behauptung ist laut Garantiebedingungen schon lange falsch, denn dort steht klar geschrieben:
"WICHTIGE BESCHRÄNKUNG DER GARANTIELEISTUNG FÜR iPHONE UND iPAD: Apple kann gegebenenfalls die Garantieleistung für das iPhone und iPad auf das Land beschränken, in dem Apple oder sein autorisierter Vertriebspartner das Apple-Produkt ursprünglich verkauft hatten."
Schreibe ich hier häufiger, aber die Garantiebedingungen scheint keiner mehr zu lesen :-/, wobei es in der Realität meist keine Probleme gibt. Bei obigen Modell wäre ich mit nicht so sicher. Die Bedingungen des ACPP habe ich jetzt aber nicht zur Hand, würde aber vergleichbares vermuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Mhm, ich hab die zwar gelesen, inklusive des von dir zitierten Abschnittes, aber das ist mir einfach zu schwammig formuliert. :hum:
Aber wissen tut's anscheinend keiner.
Ich glaube, ich mach das jetzt mal so: Bei Apple anrufen, Seriennummer angeben und hoffen dass sie mir aufgrund dieser mehr zum Gerät und dessen Herkunft/Garantie sagen können. :)
 
Hallo allerseits im neuen Jahr 2014! :)

Es fängt für mich rein technisch leider nicht ganz so schön an und zwar habe ich zwei Probleme mit meinem iPhone 5S:

1. Es kommt öfters vor, dass das Mikrofon nicht mehr funktioniert, allerdings scheint das ein Softwareproblem zu sein, da sich das Problem durch einen Neustart des Geräts beheben lässt, meistens. - Wenn ich also jemanden anrufe, kann er/sie mich nicht hören, ich kann aber die Person am anderen Ende der Leitung deutlich verstehen. Zum Test starte ich dann hin und wieder die "Sprachmemo"-App und versuche etwas aufzunehmen, was allerdings nicht in einer Aufnahme sondern in einem gleichmässigen "Rauschen" resultiert; die sonst klar ersichtlichen Frequenzausschläge sind auch nicht zu sehen.

2. Seit dieser Woche funktioniert mein Touch-ID nicht mehr. Keiner meiner Finger wird mehr erkannt und ich kann auch keine neuen Finger registrieren. Denn, wenn ich versuche das Gerät zu entsperren, "wackelt" die Code-Anzeige nur und wenn ich den entsprechenden Finger und/oder einen anderen in den Einstellungen neu scannen will, heisst es immer "Dieser Fingerabdruck kann nicht gelesen werden, versuchen Sie es mit einem anderen Finger erneut".

(3. Ich habe sowohl das Update auf 7.0.4 als auch einen komplett-Reset des Systems mit ebendieser Softwareversion versucht, leider hat weder noch Abhilfe gebracht.)

Ist/sind jemandem von euch eines dieser Probleme oder vielleicht sogar bei bekannt? Für eure Tipps, Hilfestellungen und Erfahrungsbeiträge bin ich euch jetzt schon dankbar!! :)
Liebe Grüsse und nochmals von Herzen ein gutes neues Jahr 2014 :cake:, euer
iPhill
 
Hi,

bei den von Dir beschriebenen Problemen handelt es sich aller Vorraussicht nach um Hardware-Probleme.

Deshalb, warum "lange rumtun", das Ding ist max. 4 Monate alt und hat Garantie = einfach tauschen lassen und gut is.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Wenn eine Wiederherstellung des iPhone (ohne Aufspielen eines Backups) keine Abhilfe schafft, wirst du wohl oder übel Apple kontaktieren müssen -> Garantiefall
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Besteht das Problem mit wackelten Ein/Aus und Home Button immer noch, oder hat Apple bereits nachgebessert?
 
Meines bekommen, wackelt auch etwas (Geräusche) überall wenn ich es schüttle.
Hätte ich das hier nicht gelesen, wäre es mir wohl nicht aufgefallen ;)
 
das ist mal eine gute Frage für die ganze Runde.. also ich habe heute mein 5s bekommen und der ein/aus Button wackelt hörbar, wenn man das Gerät leicht schüttelt oder kippt. Der Druckpunkt ist super und fühlt sich fest an. Stellt sich jetzt die Frage, ob das normal ist... tritt das noch bei jemanden auf?
 
Zurück
Oben Unten