Das neue iPhone 5C

das 5c ist eine absolute Fehlkalkulation.
Mutige Aussage, da muss ich doch direkt an Balmers Reaktion aufs erste iPhone denken. :D

Den Preis find ich in Ordnung. Ist ja im Prinzip ein 5er in anderem Gehäuse. Hatte aber auch die Rumours Apple würde ein Billig-Phone bringen nicht ernst genommen und war damit gestern auch nicht überrascht über den Preis. Apple ist kein Budget Hersteller und wird es auch nicht werden.

Persönlich finde ich dieses hochglanz Plastik ... ähm Polykarbonat-Gehäuse wirkt extrem billig. Sieht aus wie ein 15,- Spielzeug. Das matte, gummierte Material der Hüllen hätte ich für die Rückwand deutlich besser gefunden. Hätte die 100,- gern gespart, so wird es bei mir doch ein 5S ... womit Apples Rechnung vielleicht sogar aufgegangen ist.
 
außerdem hätten sie das 5c als 3,5 zoll anbieten sollen, für alle die nicht auf nen Totschläger stehen..(der Rest kann sich ja so ein lächerlich großes teil ans Ohr halten).

Wobei die Gewöhnung erstaunlich ist. Nach einem Jahr iP5-Nutzung kommt mir jetzt immer das ursprüngliche Format unförmig vor... ;)

Der Grundgedanke hinter diesem Telefon war doch definitiv: eine billigere alternative bieten, die weniger Marge abwirft dafür aber Leute die nicht so viel ausgeben wollen zu Ködern

Das haben die Medien im Vorfeld geschrieben, aber dem war offensichtlich nicht so. Und eigentlich finde ich es auch folgerichtig: der Gerätepreis sollte bei Apple nicht das Design bestimmen.
 
Es ist alles eine Frage des Standpunktes: das iPhone 5 wurde doch gestern noch für 679 EUR verkauft, oder? Heute bekommt man ein besseres Modell mit einem Plastikgehäuse (wie es viele iPhones schon hatten) für 599 EUR. Niemals gab es mehr iPhone für weniger Geld. Und wenn Apple dann für gerade mal 100 EUR mehr ein doppelt so schnelles Gerät anbietet, dann ist doch dieses schnellere Gerät ein besonders gutes Angebot und nicht das 5C ein besonders schlechtes. Es hätte genauso gut sein können, dass die technischen Neuerungen des 5C alles gewesen wären, was im 5S gekommen wäre.

Ich verstehe nicht wie manche sich drehen und winden damit sie gedanklich pro Apple hin bekommen :crank:
 
Erstens ist der Preis des Premiummodells in der Zeit seit dem 4er um 70€ gestiegen, sodass ein Vorjahresmodell mittlerweile fast so teuer ist, wie ein Premiummodell vor 3 Jahren.

Zweitens ist das 5c eben nicht das Vorjahresmodell, sondern die Technik des Vorjahresmodells in einem minderwertigerem Gehäuse.
Zu erstens: Aus Apples Sicht ist da nichts gestiegen. Der Preis ist nur in Europa gestiegen, weil der Euro schwächer ist und Apple nun mal in US-Dollar rechnet.
Zu zweitens: Minderwertig scheint mir in dem Zusammenhang recht subjektiv. Die ausführlich präsentierte Herstellung der neuen Gehäuse, die ja nicht nur aus einem speziellen Kunststoff bestehen, scheint mir nicht zwingend weniger wert zu sein. Das Gehäuse vom Vorjahresmodell empfanden seinerzeit auch viele als minderwertig (siehe die unzähligen Posts zu Farbproblemen und anderen Problemen mit der Oberfläche). Und schließlich gab es ebenfalls viele (die Forumsuche bringt immer schöne Sache zu Tage), die das Plastikgehäuse vom 3G/3GS dem Metallgehäuse der Nachfolger vorgezogen haben. Die würden vermutlich auch nicht von "minderwertig" reden.
 
Verfolge nebenher etwas das Börsengeschehen und an der Börse wird ja bekanntlich die Zukunft gehandelt. Heute gab es gleich drei Herabstufungen für die AppleAktie. Aktuell mit 6% dick im Minus. Einheitliche Meinung der Analysten: Apple fehlt es an Innovationskraft. Das neue IPhone 5S ohne WOW-Faktor und das 5C viel zu teuer.

Wo bleibt der Apple Fernseher oder die iWatch?
 
Und in China haben sie auch nur die zwei kleineren Mobilfunknetze bekommen, nicht die Nr.1

Das wird was werden :faint:

Hole mir wohl bald ein Nokia... oh wait :kopfkratz:
 
Das iPhone 5C ist für mich der Witz des Tages :D Ich frage mich echt, wer so dumm ist, und sich das kauft :D 600 € für so einen Mist. Potthässliches Teil, Billigplastik und Design eindeutig geklaut von Nokia. Wenn Apple so weiter macht, könnt ihr mich SamsungFan1995 nennen...
 
Das iPhone 5C ist für mich der Witz des Tages :D Ich frage mich echt, wer so dumm ist, und sich das kauft :D 600 € für so einen Mist. Potthässliches Teil, Billigplastik und Design eindeutig geklaut von Nokia. Wenn Apple so weiter macht, könnt ihr mich SamsungFan1995 nennen...


Dann kauf doch das iPhone 5s wenn du das 5C als den Witz des Tages empfindest.
 
Das iPhone 5C ist für mich der Witz des Tages :D Ich frage mich echt, wer so dumm ist, und sich das kauft :D 600 € für so einen Mist. Potthässliches Teil, Billigplastik und Design eindeutig geklaut von Nokia.

Du kennst aber schond den iPod Touch?
 
das ist alles völlig richtig. Genau so simpel ist aber auch, dass da Diskussionen entbrennen. Auch in Internetforen :noplan:
Das wird den Weg gehen wie gewohnt: heute reden sich alle die Köpfe heiss, morgen gibt es den "iPhone 5c schon verschickt"-Thread, und übermorgen hat die halbe Welt das neue Telefon :)

Ganz ehrlich: Man kann davon ausgehen das Apple diese Diskussionen sehr recht sind. Je mehr des so besser - der Inhalt ist da eher nebensächlich. Letztendlich ist es ja so: Je mehr "wirbel" ein Produkt macht, des so grösseres Interesse hat es bekommen.
Ein "billig" iPhone für 299 Euro hab ich mir nie vorstellen können (das Gerücht gibt es ja im Grunde jedes Jahr). Ich persönlich fänd' das auch total beknackt. Es haben jetzt schon viel zu viele Voll-Honks ein iPhone - so gesehen ist es noch viel zu billig! :)

Ein iPhone ist immer noch etwas "besonderes", und das soll's bitte auch bleiben. Deswegen gehen die Preise tendenziell wohl eher nach oben, als nach unten. Von daher bin ich voll bei der Apple-Philosophie dabei. Angesichts der sprudelnden Gewinne (immerhin mehr als 41 Mrd in 2012, gut 30 Mrd in den ersten 3 Quartalen 2013) kann da jetzt rein aus Unternehmenssicht nicht so viel dran verkehrt sein.

Ich persönlich finde das 5S 'ne Klasse sache. Klar, man muss das alles erstmal "in der Hand" haben - aber ich habe da keine grossen Zweifel, zumal es sich ja äusserlich nicht vom 5er unterscheidet (ok, andere Farben).
Die Preisdiskussion ist mir Wumpe. Wenn ich es mir nicht leisten kann, aber will dann muss ich halt mal drauf sparen. Es geht hier um Luxusgüter nicht um lebensnotwendige Medikamente.

Atti
 
Verfolge nebenher etwas das Börsengeschehen und an der Börse wird ja bekanntlich die Zukunft gehandelt. Heute gab es gleich drei Herabstufungen für die AppleAktie. Aktuell mit 6% dick im Minus. Einheitliche Meinung der Analysten: Apple fehlt es an Innovationskraft. Das neue IPhone 5S ohne WOW-Faktor und das 5C viel zu teuer.

Wo bleibt der Apple Fernseher oder die iWatch?
Gerade habe ich ein Deja-vu, Dein Beitrag hätte so auch aus den letzten Jahren sein können. Die Börse hat nach JEDER iPhone-Präsentation Apples angeblich fehlende Innovationskraft beklagt - übrigens auch mit Steve Jobs. Die Frage nach dem Apple-Fernseher geht nun auch schon ins dritte oder vierte Jahr. Nur die iWatch wird erst seit letztem Jahr erwartet, wenn ich mich nicht irre.
 
Seit Steve Jobs nicht mehr ist ging es mit Apple Schritt für Schritt bergab. Da hab ich jetzt ein Deja-vu
 
Über den Preis zu diskutieren ist müssig und bringt nichts.

Mir ist es zu teuer, deshalb werde ich es nicht kaufen. ;)
 
Es haben jetzt schon viel zu viele Voll-Honks ein iPhone - so gesehen ist es noch viel zu billig! :)
AB-SO-LUT! Vor allem wenn man sich mal durch die AppStore Rezensionen klickt wünscht man sich doch zwangsläufig ein iPhone hätte wenigstens einen so hohen Preis, daß es Eltern zu teuer wird eins für ihre schlecht erzogenen Blagen kaufen. :D
 
Mutige Aussage, da muss ich doch direkt an Balmers Reaktion aufs erste iPhone denken. :D

Den Preis find ich in Ordnung. Ist ja im Prinzip ein 5er in anderem Gehäuse. Hatte aber auch die Rumours Apple würde ein Billig-Phone bringen nicht ernst genommen und war damit gestern auch nicht überrascht über den Preis. Apple ist kein Budget Hersteller und wird es auch nicht werden.

Leben mit der Rosaroten brille. Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben hab oder hast du nach Satz 1 aufgehört und lässt jetzt den fanboy raushängen? Ist der Mac mini deiner Meinung nach Scheißdreck den apple nie hätte rausbringen dürfen weils den mac pro gibt? brauchst du den mac pro überhaupt? wenn nicht warum nicht?

Und nur am Rande... Das "Billig iphone" gibt es seit Jahren (hust seit gestern das iphone 4s 399 euro)

Es ging hier nicht darum der billigste aufm markt zu sein und ein iphone für 120 euro auf den markt zu bringen das dir nach 1 Woche auseinanderfällt, aufgrund der Leistung nur ios 3.01 verträgt und dir die Finger verbrennt weil der Akku 150C heiss wird, es ging darum der Konkurrenz von Samsung S4-Mini und co einwenig das Wasser abzugraben und den Abgang von Kunden zur Konkurrenz zur unterbinden, die nicht immer das beste vom besten brauchen (stell dir vor...genau aus diesem Grund hat apple immer 2 ältere Generationen im Angebot ..die :suspect: billiger sind als das Topmodel ---> total unverständlich nicht wahr)

Das das iphone 5c nicht den platz des jetzigen!!! iphone 4s einnimmt, das ist das unverständliche. und deswegen wird das teil Floppen. die aller meisten die ein iphone haben wollen werden sich an kopf fassen und sagen hey für 100 euro mehr nehm ich das topmodell mit aktueller hardware oder ich brauch kein Fingerprint iwork 64gb ect und greif zur Konkurrenz oder wenns unbedingt ein iphone sein muss zum 4s denn da spar ich 300 euro. Außerdem gehts hier nichtnur um europa es geht auch um schwellenländer, ein chinesischer markt ist gigantisch aber die Kaufkraft ist deutlich geringer, 90% der bevölkerung wird 6 Monate Geld sparen müssen um weiterhin leben zu können und sich geld auf die Seite legen zu können nur für ein iphone 5C ...was glaubst du, werden die zum iPhone greifen oder werden sie zum samsung oder einer chinesischen marke greifen die die hälfte kostet für 1/8 weniger Leistung?

Und das hat so absolut garnichts mit dem lachenden balmer zu tun, die situation ist eine ganz andere. Mittlerweile gibts die alternativen die gut sind, keiner der high end sein will braucht mehr ein iPhone. Das Monopol ist weg (Spätestens seit dem iphone 4).

Apple wird das ding im Frühjahr im preis senken weil sie drauf sitzen bleiben, das ist keine prognose, das kann sich jeder ausmalen der nicht den blick für die realität verloren hat.

Wobei die Gewöhnung erstaunlich ist. Nach einem Jahr iP5-Nutzung kommt mir jetzt immer das ursprüngliche Format unförmig vor... ;)
Ich finde es enorm unangenehm das, das Telefon nicht vollständig mit einer Hand bedienen zu können. Das mag bei einigen nicht zutreffen weil die Finger größer, aber bei vielen wird es einfach so ablaufen wie mit der iphone 4 Antennensituation: man wird das Telefon anderst halten
und es akzeptieren nach anfänglichem maulen. (obwohl die Situation schlechter wurde)

diesmal läufts aber so: die meisten nicken ja ds ist gut das es teuer ist bla bla bla greifen aber trotzdem zum 5s (das übrigens ne gelungene evolution ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
AB-SO-LUT! Vor allem wenn man sich mal durch die AppStore Rezensionen klickt wünscht man sich doch zwangsläufig ein iPhone hätte wenigstens einen so hohen Preis, daß es Eltern zu teuer wird eins für ihre schlecht erzogenen Blagen kaufen. :D
Also meiner Erfahrung nach sind die Menschen, die am meisten Gehalt bekommen meist die, die Du mit diesen Rezensionen meinst.
 
@Marti:
"Echte Fans"?
Na, dann würde ich ja glatt einmal behaupten, der Preis ist noch viel zu günstig für einen echten Fan. Da könnte Apple doch sicherlich das Doppelte in Europa rausschlagen?

das ist ein ganz klarer marketingtechnischer/strategischer Entscheid:

- es wird bezahlt, also kann man es zu diesem Preis anbieten
- mit einem Vertrag ist es sowieso viel billiger
- die Hardware ist ja gleich wie im iPhone 5 und scheinbar sind die Materialkosten Plastik/Alu auch nicht wahnsinnig verschieden, ergo fast der gleiche Preis

und zuletzt, immer wenn hier im Forum wie wild gemosert wird und die Presse das Produkt 'verflucht' läuft es besonders gut, warten wir also mal ab. Apple hat zudem noch nie wirklich billige Produkte angeboten, wer das nicht begriffen hat, der ist auf dem falschen Dampfer. Klar gab und gibt es noch Einsteigermodelle, aber die sind eben auch nie wirklich günstig.

Stört mich persönlich nicht, im Moment bin ich bereit das zu bezahlen, wenn sie es übertreiben, wechsle ich einfach. Also sehe das daher ganz entspannt und verstehe nicht wie man sich so aufregen kann, wem es nicht passt soll es lassen.
 
Zurück
Oben Unten