iPad Das neue iPad Pro

Das Folio ist aber doch eher mit dem Smart Keyboard zu vergleichen als mit einem Cover.

EDIT: Es bleiben drei Stirnseiten unbedeckt.
 
Ja, auf Hüllen warte ich auch noch. Ich hab da aber auch einen recht speziellen Fetisch bzgl. der iPad-Hüllen (Leder, kleinstmögliche Aufnahme ohne "Einschub", Komplettcover hinten/vorne, so dünn wie möglich). Mit den allermeisten ausprobierten kann ich nichts anfangen und lande immer wieder bei einem Konzept wie dem von Stilgut, das leider nur von zweidrei Anbietern auf dem Markt ist.
Nachdem das von mir gewünschte neue Pro eh erst in ca. drei Wochen lieferbar ist, hoffe ich hier auf rasche Verfügbarkeit einer vergleichbaren Hülle.
 
Das Folio ist aber doch eher mit dem Smart Keyboard zu vergleichen als mit einem Cover.

EDIT: Es bleiben drei Stirnseiten unbedeckt.
Es gab ja zwei Cover bisher, mit Keyboard und ohne. In beiden Fällen wurde nur die Vorderseite bedeckt, weshalb es für das erste iPad Pro noch zusätzlich eine kompatible Rückseitenbedeckung (Smart Case) gab, die mit beiden Varianten funktionierte. Die Cover wurden bei den neuen iPad Pros abgelöst durch Folios, die es auch wieder in zwei Varianten gibt, mit Keyboard und ohne. Wieder sind sie ansonsten identisch und bedecken nun aber auch die Rückseite. Aber ja, die Stirnseiten bleiben frei.
 
Es gab ja zwei Cover bisher, mit Keyboard und ohne. In beiden Fällen wurde nur die Vorderseite bedeckt, weshalb es für das erste iPad Pro noch zusätzlich eine kompatible Rückseitenbedeckung (Smart Case) gab, die mit beiden Varianten funktionierte. Die Cover wurden bei den neuen iPad Pros abgelöst durch Folios, die es auch wieder in zwei Varianten gibt, mit Keyboard und ohne. Wieder sind sie ansonsten identisch und bedecken nun aber auch die Rückseite. Aber ja, die Stirnseiten bleiben frei.
Da hast du wohl recht. Das weiße Cover auf meinem silberfarbenen 9,7“ Pro ist seit dem Kauf schon immer drauf, so dass ich gar nicht mehr realisiert hatte, dass das Smart Keyboard eigentlich nur die Frontseite abdecket.;)
 
Hui!
Gerade mal die Folio-Preise angesehen ...
Ich bin ja sehr dehnbar beim schönreden der Apple-Preise
Aber da habe ich an einen Druckfehler geglaubt :)

Egal ...
Einfach nicht kaufen
Bin jetzt fast ein Jahr mit dem 10.5 ohne jeden Schutz unterwegs (allerdings hat der Rucksack, in dem das iPad lebt, auch ein exklusives „Fach“). Das werde ich so weiterführen ...
 
Hat eigentlich jemand schon rausgefunden was die Smart Keyboard Folio wiegen?
 
Hui!
Gerade mal die Folio-Preise angesehen ...
Ich bin ja sehr dehnbar beim schönreden der Apple-Preise
Aber da habe ich an einen Druckfehler geglaubt :)

Egal ...
Einfach nicht kaufen
Bin jetzt fast ein Jahr mit dem 10.5 ohne jeden Schutz unterwegs (allerdings hat der Rucksack, in dem das iPad lebt, auch ein exklusives „Fach“). Das werde ich so weiterführen ...

Ja - das Preisschild war (neben den offenen Seiten und vor allem ECKEN) auch mein Grund, direkt nach 3rd Party Anbietern zu schauen. 90 Euro wäre ein erträglicher (fast) Preispunkt für eine Hülle mit Tastatur gewesen....

So ganz ohne funktioniert bei mir leider nicht, weil 1) zum Content konsumieren der "Aufsteller" fehlt und 2) das Gerät wahrscheinlich nur 1 Jahr bei mir bleibt, und ich 3) dank Berater-Leben und zu Hause Kind & Tiere mein Gerät auf jeden Fall vor den zu erwartenden Fällen und Remplern schützen muss wenn es nicht in der Tasche ist.

Insgesamt ein sehr feines Erste-Welt-Problem, wie ich finde. Ich habe mir jetzt erstmal eine Hülle bestellt die so aussieht wie eine "alte" billige Vorneklappbar-hintenplaste Variante mit Aussparung wo der Stift hinkommen könnte. Wird nie funktionieren, aber das Gerät zumindest in den ersten Wochen schützen und aufbocken, bis was Ordentliches verfügbar ist.
 
Hat schon jmd. der Vorbesteller eine „Versand wird vorbereitet“-Nachricht erhalten?
 
So ganz ohne funktioniert bei mir leider nicht, weil 1) zum Content konsumieren der "Aufsteller" fehlt und 2) das Gerät wahrscheinlich nur 1 Jahr bei mir bleibt, und ich 3) dank Berater-Leben und zu Hause Kind & Tiere mein Gerät auf jeden Fall vor den zu erwartenden Fällen und Remplern schützen muss wenn es nicht in der Tasche ist.

Einige Parallelen zu meinem Leben :)
Habe das Glück, nur noch zwischen drei festen Orten pendeln zu müssen. Überall steht jetzt so ein 3€-Aufsteller

Aber ich verstehe dich gut. Will man auch mal in der Bahn „hinstellen“, ist man viel im Hotel, muss man aus welchen Gründen auch immer das Ding schützen, etc...
Es ist wohl eher der Normalfall, dass man so was haben will (hoffentlich kaufen sich ALLE Nachbauten :) )
 
Weiß hier jemand ob die Geräte bereits zur Ausstellung in den Retail Stores ausliegen?
Oder sind auch diese erst mit der offiziellen Verfügbarkeit ausgestellt?

Würde mir das neue Pro morgen gerne mal in Oberhausen ansehen.

Mfg
Michael
 
Nein, die kommen erst am 7.11 in die Ausstellung, dem Tag an dem die Markteinführung angekündigt ist.
 
Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn das 11er iPad Pro beim Display ein anderes Seitenverhältnis hätte. Das sieht auf den Abbildungen so aus und es ist nach den Gesetzen der Logik auch so, wenn das Gerät die gleiche Außengröße hat, und an den schmalen Seiten die Ränder weggefallen sind.
Oder täuscht das?
 
ist das ipad pro eig multiuserfähig? :) wenn nein, hat jemand einen klugen workaround für ein liebespaar – dass sich ua auch den haushalt teilt ;)
 
Wenn ich mir das zusammen mit den Preisen der neuen iPhones ansehe, verspüre ich immer weniger Sympathie für diese Marke. Sie stellen sich eine futuristische Firmenzentrale für 5 Milliarden USD hin, weil der Kunde den Spaß schon finanziert...

geht mir zwischenzeitlich genauso, dennoch überlege ich seit langen zeiten mir wieder ein ipad zu holen mit pencil – nachdem ich mein ipad air vor zig jahren verkauft habe.

was mich atm vom (impuls-)kauf zurückhält ist zum einen wie von dir erwähnt die abnehmende sympathie, obwohl ich seit jahren aktien halte, wegen der immer unausgewogeneren preispolitik – und der fehlenden hintergrundbeleuchtung bei dem neuen cover.
 
Weiß hier jemand ob die Geräte bereits zur Ausstellung in den Retail Stores ausliegen?
Oder sind auch diese erst mit der offiziellen Verfügbarkeit ausgestellt?

Würde mir das neue Pro morgen gerne mal in Oberhausen ansehen.

Mfg
Michael


Schätze da musst du bis zum 7.11. warten
 
Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn das 11er iPad Pro beim Display ein anderes Seitenverhältnis hätte.
Geht mir genauso. Es scheint irgendwie quadratischer zu sein, als alle anderen iPads:D
Obwohl das Seitenverhältnis bei allen iPads gleich ist bzw. sein muss.
 
Jup, das Seitenverhältnis ist ein anderes. Die Apps müssen neu kompiliert werden - ansonsten haben sie (kleine) schwarze Ränder.
 
Geht mir genauso. Es scheint irgendwie quadratischer zu sein, als alle anderen iPads:D
Obwohl das Seitenverhältnis bei allen iPads gleich ist bzw. sein muss.

Nicht anders rum?
Das 11er hat die Breite vom 10.5er übernommen aber an der langen Kante die Auflösung erhöht (ist also weniger quadratisch)
Das neue 12.9, das alte 12.9 und das 10.5 müssten jeweils dieselbe Display-Ratio haben (und sind quadratischer als das 11er) ...
 
Zurück
Oben Unten