Das neue Coldplay-Album

Hi Karsten,

ich klink mich hier einfach mal rein.

Erstmal gefällt mir dein gemässigter Ton. Du bist sonst ja manchmal auch son Krawallheini wie HAL, der ja im Grunde seines tiefen Herzens auch ein sehr interessanter Typ ist, wie ich zwischen den Zeilen meine herauszubekommen.

Adam Green sei dir gegönnt. Es ist das schönste für mich, neue Musik zu entdecken. Tiefe Beziehungen zu einer Platte aufzubauen.

Das scheint dir ja passiert zu sein.

Dieser thread spiegelt ja das Ur-Problem des Menschen wieder: Über Geschmack diskutieren.

Da das komplett überflüssig ist, nutze ich solche threads immer gerne, andere auf Musik zu stossen, die mir gefällt. Aber wichtig ist, dass sie mir gefällt. Für andere ist dann anderes wichtig.

Ich kenne zum Beispiel keinen, der Mark Hollis so mag wie ich, oder der bei Charlie Haden und Pat Metheney (beyond the missouri sky) Pipi in die Augen kriegt. Seis drum, in mir passierts, hurra.

Also, was auch immer du hörst: Viel Spaß damit. Haben andere auch.

Gruß

y.
 
ynos schrieb:
Dieser thread spiegelt ja das Ur-Problem des Menschen wieder: Über Geschmack diskutieren.

Da das komplett überflüssig ist, ...
Wie wahr, wie wahr!

Es gibt lieder die ich über alles liebe und niemand anders in die gleiche verzückung gerät wie ich. Und da fällt mir ein song ein den ich erst vor wenigen tagen wieder entdeckt habe:
If You Could Love Me (Acoustic Version) - Edwyn Collins
eusa_wub.gif
 
Greensynapse schrieb:
Wer englische Musikpresse verfolgt weiss das. Wer sein Wissen aus der Visions zieht, eher nicht.

Wer englische Musikpresse verfolgt, muß auch nicht unbedingt den Inhalt verstehen... :rolleyes:
 
Karsten schrieb:
...hmmm. Hab' ich was verpasst? "Forumscherz-Forumscherz"? Wie auch immer:



...kenn' ich nich' - taugt also nichts. Hehehheee...

Talk Talk…
 
ynos schrieb:
Ich kenne zum Beispiel keinen, der Mark Hollis so mag wie ich
Woher willst Du das wissen? :)
Es gibt nichts Besseres neben Scott Walker ("Tilt", das beste Album der Welt) und Nick Drake.
 
Was haltet ihr eigentlich vom Cover- bzw. Booklet Design der CD?

Ich finde zu einem guten Album gehört auch irgendwie ein ansprechend gestaltetes Booklet. Das Design finde ich von der Idee her nicht schlecht, allerdings kann man die kleine dunkelgrüne Schrift auf dem dunkelblauem Hintergrund so gut wie gar nicht lesen, wenn die CD im Regal steht. Aber hauptsache die Kopierschutz-Infos sind gut lesbar... :rolleyes:

Im Booklet erblicken meine Augen (nachdem sich mein Gehirn wieder vom beißenden Gestank des Drucks erholt hat) vor allem eins nicht: die Lyrics. Schande, warum eigentlich? So schlimm sind die doch nun nicht...
 
Ich finde, seit es CDs gibt, wird auf die Cover nicht mehr soviel wert gelegt. Leider. Andereseits ist die Musik ja viel wichtiger und irgendwann braucht man gar keine Transport-Hardware a la CDs mehr.

Ich mach bei den itunes-Covern ganz oft einfach schöne Fotos von den Künstlern rein.

Die Lyrics kann man googlen, allerdings ist Coldplay keine Band, bei der ich mich mit den Texten beschäftige :D
 
Also ich hab letztens auch mal in das Album reingehört und es hat auch mich nicht vom Hocker gerissen... ich mein die Musik mag ja ganz OK sein, aber es ist immer nur so melancholisches, ruhiges Zeugs zu hören und, meiner Meinung nach, ist das nicht ausreichend für so einen Hype. Aber was soll's... hab mir dann im Nachhinein das neue Oasis Album angehört und dachte mir auch, dass es überbewertet ist.
Aber die Cover gefallen mir beide! :D

Mal sehen wie das neue Jamiroquai wird... für mich persönlich sowieso wichtiger als die beiden bereits genannten. Irgendwas Gutes muss doch von der Insel kommen. ;)
 
Wiederbeleb :D

Ich habe anläßlich dieses Threads mal in das Album reingehört. Das ist ja richtig gut. habe mir das gleich mal gekauft,...wow und danke ;)
 
Oh mein Gott, war das ein schönes Konzert!

Mit dem Roller durch die laue Sommernacht, die Süsse hintendrauf, rein in die Wuhlheide.

Mich trifft der Schlag, wie viele Leute da waren.

Erstmal in den Innenraum, auf den Rasen gelegt. Ein Wässerchen und ne Laugenbrezel :D Eiskonfekt für die Dame - wollte se dann aber nicht - Nachbarn geschenkt, die haben sich gefreut, Mannomann.

Dann kam Tomte - nicht meine Welt - niedliche Versuche der Bescheidenheit.

Nu kann es aber mal weitergehen, aber halt, Richard Ashcroft torkelt auf die Bühne - herrjeh, ist der dünn!

Singt aber schön, die Leute freuen sich, die Sonne scheint mir auf den Kopf und aus dem A....

:rolleyes: okay, lassen wir das..

"Bitter sweet Symphonie" huch! Alle singen mit...

Halt, da kommt ja coldplay (wann sollte das anfangen? Um fünf? Jetzt ist es neun!) Na egal!

Oh wie schön, alle Lieder die ich mag und Speed of sound gleich an 2! Froi!

schine! yellow! take! don't panic! Alle alle...aber wo war trouble?

Egal, hey - ganz schön kurz, warum grinsen alle so? Was, ich auch? Na so was...

Mit dem Roller nach Hause, die Süsse wieder hintendrauf!

Schnell noch ne "Best of" auf den Ipod, kurz bei macuser.de reingeschaut...

->verschieb mal zu "reviews"<-

Gute Nacht, die Drogen hören auf zu wirken (nur die akustischen, andere passen nicht ins Konzept)
 
Jamiroquai

Tentacle schrieb:
Mal sehen wie das neue Jamiroquai wird... für mich persönlich sowieso wichtiger als die beiden bereits genannten. Irgendwas Gutes muss doch von der Insel kommen. ;)

*zumzweitenmalwiederbeleb*
Und, wie findet Ihr die neue Jamiroquai Scheibe?

gruss
 
Finde das neue Album von Coldplay langweilig. Wieder ohne Elan, depressiv, schwach.

Wenn die Jungs sich mit Mozart vergleichen und messen wollen, haben sie noch nen langen und steinigen Weg vor sich.
 
Braincube schrieb:
Wenn die Jungs sich mit Mozart vergleichen und messen wollen, haben sie noch nen langen und steinigen Weg vor sich.

ich denke nicht das sie sich mit mozart vergleichen, sondern eher von den medien verglichen werden.
das ist halt das problem, wenn man überdurchschnittlich "gehyped" wird ...
 
Obwohl ich dazumal leider noch nicht auf der Welt war: Das waren noch Zeiten, als von der Insel die Beatles und Led Zeppelin kamen....
 
Damals war der Musikmarkt auch noch etwas überschaubarer ;)
 
Saintine schrieb:
Nur das Cover Design ist etwas gewöhnungsbedürftig. Was wollte uns der Künstler damit sagen? kopfkratz

Vorne steht X&Y drauf. Hinten im Cover steht noch mal was mit dieser "Schrift". Das komplette Alphabet findet sich übrigens auch in dem Booklet. Na, wer weiss, was auf der letzten Seite steht? ;-)

Grüße Markus

PS: Finde das Album durchaus gut hörbar, allerdings muss ich sagen, dass das neue Dream Theater Album, was ich gleichzeitig bestellt habe, um Längen besser ist, aber da vergleicht man eh Apfel und Birnen... ;)
 
MacTuX schrieb:
Na, wer weiss, was auf der letzten Seite steht? ;-)
wenn ich mich nicht irre steht da glaube ich make trade fair, oder so was ähnliches...
 
j.edgarhoover schrieb:
wenn ich mich nicht irre steht da glaube ich make trade fair, oder so was ähnliches...

right! Also das hatte ich auch raus. Die Idee finde ich übrigens ganz nett mit diesen "Buchstaben".
 
Zurück
Oben Unten