Das neue Coldplay-Album

intro.de schrieb:
Das letzte große Rätsel der Menschheit ist gelöst. Die Rede ist vom Da Vinci- äh Coldplay-Code. Das Cover von deren neuem Album 'X&Y', auf dem vermeintlich sinnlos aneinander gereihte Klötzchen (die Form erinnert am ehesten an ein Häschen) zu sehen sind, basiert angeblich in Wahrheit auf einem Telegraphen-Code aus dem 19. Jahrhundert, der von Emile Baudot entwickelt wurde. Die Intro-Technik-Redaktion versteht nur Bahnhof. Hier die NME-Erklärung im Original: "As worked out by a fan on franzferdinand.org, the centre pages of the 'X&Y' inlay shows the full telegraphic alphabet, with the vertical arrangements of blocks representing each letter of the regular alphabet, as well as the coding for numbers and other symbols such as brackets, question marks and ampersands.When applied to the cover image, it is revealed that the configuration of blocks spells out 'X&Y', whilst the message at the back of the album's booklet says, 'Make Trade Fair'. The colour scheming is merely for decoration".

der 1. Song lässt hoffen, ab dann gehts bergab...

coldplay haben mir zu wenige ecken...
 
morten schrieb:
coldplay haben mir zu wenige ecken...
Das stimmt allerdings. Ich mag die Lieder zwar gerne, kann sie aber entweder nur einzeln hören oder wenn ich nebenher was anderes mache.. :D
 
Auch wenn es nun so gar nicht passt: "Get Behind Me Satan" von den White Stripes ist DAS Album des Monats!

Und, lieber Karsten, ganz tapfer sein: Wir gehen zu Coldplay in HH. Aber es ist noch nicht ausgemacht, ob wir nach Kettcar(!) und Richard Ashcroft(!) gehen oder während des seligen Feuerzeugeschwenkens dabei bleiben. Manchmal, aber nur manchmal, ist das ok und macht Spass. Tagesform abwarten... :D

Seit ich weiß, dass Chris Martin Bono mag, zweifle ich ja doch sehr. Wobei ich ein paar Stücke auf "A Rush Of ..." mochte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Karsten schrieb:
...zum Beispiel im Zimmer nebenan gute Musik richtig schön laut hören?...

Hehe ja mitunter kommt auch das vor.. ;)
Aber dann ab und zu mal wieder zurück in's Zimmer zu Coldplay schadet nicht. :D
 
darf man eigentlich auch bei den russen kaufen, zb. allofmp3 - macht das irgendwer? :rolleyes:
 
Wenn ich mir die CD bis zum Schluss durchhören soll, hätte ich am Sonntag auch bis zum Schluss bei Peter Maffay bleiben können.
Was für ein Hype … :rolleyes:
@songliner: habe sie noch nicht gehört, aber bislang konnte ich mit den White Stripes auch nix anfangen.
Ich freu mich im Juli schon auf die Konzerte von Roxy Music und George Clinton ;)
 
Ah! The Funk Phenomena :cool: Gute Wahl, Herr SuMod ;)

Aber Peter Maffay? :D :D :D

(wer Krach mag: System of a down - Mezmerize <- schockt; Life of Agony - geht auch ganz gut, und dann gibts bald die neue Foo Fighters...)

Achja, Juliette (Lewis) & the Licks sei allen empfohlen, die ehrlichen Punkrock mögen (und Juliette ist einsame Spitze ;))
 
OK, das Album kann man gut durchhören, finde ich. So nebenbei. Macht nix kaputt.

Nicht jedes Album muss mein Leben verändert. x&y kram ich dann raus, wenn mir mein Kopf sacht: Mir iss nach Harmonie.

Zum Burzeltach hab ich Karten führ das Coldplay-Konzert bekommen. Freu ich mich, weil umsonst und draussen (Berlin, Wuhlheide).

Damit wird der Juni meine erste Konzert-Jahreshälfte beenden und das Fazit:

Gross!

Weil Athlete, weil Mercury Rev, weil Ben Folds (und der war gross gross gross)

Coldplay ist jetzt das Dessert und das muss nicht den Hunger stillen, aber lecker schmecken!

In diesem Sinne

keep groovin'

y.
 
Übrigens: Sat.1 news die nacht hat gleich ein kleines Coldplay-MÄZchen.

Mal so als Insider-Tip !!!
 
songliner schrieb:
...lieber Karsten, ganz tapfer sein: Wir gehen zu Coldplay in HH. Aber es ist noch nicht ausgemacht, ob wir nach Kettcar(!) und Richard Ashcroft(!) gehen...

...'Kettcar' - buäcks! Viel schlimmer und schlechter kann ich mir gar nichts mehr denken. Solche luschigen Triefnasen! Himmel! Und diese dreifach-dauernd-dämlichen Wortspiel-Texterei von denen, fast so unverzeihbar wie jedes einzelne 'Wir-sind-Helden'-Lied. Nein, da muss ich sanft mein Haupt senken und den Tränen auf dem Weg zum Boden nachgucken.

Nee. Nee. Richard Ascroft. Na gut. Ein bischen...
 
Karsten schrieb:
...'Kettcar' - buäcks! Viel schlimmer und schlechter kann ich mir gar nichts mehr denken. Solche luschigen Triefnasen! Himmel! Und diese dreifach-dauernd-dämlichen Wortspiel-Texterei von denen, fast so unverzeihbar wie jedes einzelne 'Wir-sind-Helden'-Lied. Nein, da muss ich sanft mein Haupt senken und den Tränen auf dem Weg zum Boden nachgucken.

Nee. Nee. Richard Ascroft. Na gut. Ein bischen...
Ui, jetzt wird es kompliziert: Wir sind Helden finde ich auch unerträglich. Aber das letzte Mal Kettcar live (von Freunden mitgeschleppt, habe nix von denen) fand ich grossartig. Muss ich jetzt auf die Texte achten? Sind die so furchtbar? Och nö, ich will mich doch beim Konzert nicht konzentrieren...

Und da Du mich auf Bloc Party gebracht hast (dankedankedanke) - magst Du Maximo Park? Franz Ferdinand? Um beim Thread zu bleiben: In meinem Bekanntenkreis ist die Überschneidung Franz Ferdinand mit Coldplay gross. Au wei, wahrscheinlich ist jetzt aus den kleinen Tränen ein wahrer Weltschmerzfluss geworden :rolleyes: :p

So, und jetzt wieder ein bisschen arbeiten.
 
Coldplay? Warum kaufen? Auf der Arbeit werde ich mit Radio gefoltert, das sollte doch wieder alles rauf und runter gedudelt werden ...
 
Karsten schrieb:
...'Kettcar' - buäcks! Viel schlimmer und schlechter kann ich mir gar nichts mehr denken. Solche luschigen Triefnasen! Himmel! Und diese dreifach-dauernd-dämlichen Wortspiel-Texterei von denen, fast so unverzeihbar wie jedes einzelne 'Wir-sind-Helden'-Lied.

Du willst Kettcar mit Wir Sind Helden vergleichen? :eek: Naja wenigstens hast du "fast" geschrieben. Das beweist, dass auch Du einsiehst, dass Sätze wie "Sie haben uns ein Denkmal gebaut und jeder Vollidiot weiß, dass das die Liebe versaut" weeeit weit hinter der "dreifach-dauernd-dämlichen-Wortspiel-Texterei" Marcus Wiebuchs liegen.. :D

Und songliner? Kettcar ohne auf den Text zu hören? kopfkratz
 
Karsten schrieb:
Und diese dreifach-dauernd-dämlichen Wortspiel-Texterei von denen

Ich finde Kettcar relativ genial, gerade die alte Platte..

Und hier mal ein Text Beispiel, welches ich recht gelungen finde:

Kattcar schrieb:
der tag an dem wir uns "we're gonna live forever"
auf die oberschenkel tätowierten,
war der tag, an dem wir wussten,
die dinge, die wir sehen, und die dinge, die wir wollen,
sind 2 paar schuhe.
nur bitte was für ein verständnis von erkennen und erkenntnis,
wenn ich sage:
geld allein macht auch nicht glücklich.
aber irgendwie ist es doch besser im taxi zu weinen als im hvv-bus,
oder nicht ?
 
@Toby: was zur Hölle ist relativ genial???
 
Hehe nur sturzbetrunken morten.. Also die Jungs betrunken, nicht ich :D
 
Zurück
Oben Unten