Das neue Coldplay-Album

Braincube schrieb:
Das waren noch Zeiten, als von der Insel die Beatles und Led Zeppelin kamen....

Süß, wie man immer behauptet, daß was altes immer besser war...
 
OT: Beatles

Wo wir gerade dabei sind, mal ne echt ernstgemeinte Frage:
Wer kann mir das sensationelle an den Beatels erklären? Ausser das es vielleicht die Ersten waren?

thnx

gruss
 
das sensationelle war, dass sie immer die Ersten waren.
erste Boyband, erstes Video, erstes Konzeptalbum, schweinisch viele Nr. 1 Hits, sehr frühe Drogenplatte, Sitar, lange Haare, unterschiedliche Persönlichkeiten, geile Filme (zumindes lustig), etc.
Wie dir geht es mir immer bei den Stones, die finde ich so überflüssig wie ein Kropf!

Ren (go Starr)
 
Ren Hoek schrieb:
Wie dir geht es mir immer bei den Stones, die finde ich so überflüssig wie ein Kropf!

Ren (go Star)

Ganz meine Meinung!
Die Stones waren vielleicht mal gut, aber es reicht schon lange!
Viel mehr Variationen als Status Quo haben sie seit Jahrzehnten
nicht mehr drauf, Charlie Watts ist nachweislich ein mieser Drummer
und auf der Bühne sind sie nur noch lächerlich.

Aber auch das hunderttausendste 'Best Of…' oder die millionste
Scheibe mit angeblich neu aufgetauchten Beatles-Kompositionen
haben die Fab4 nicht verdient! Laßt sie in Frieden Ruhen!

McO
 
Zuletzt bearbeitet:
Watts nen mieser Drummer?
Ich dachte, Richards wär nen mieser Gitarrist?

Wie auch immer: You´ll never make a saint of me!
Stones rocken!
Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben...

Also: Stones... gut
Coldplay... nasepopellangweiligsei...fürs Radio reichts.
Jamiroquai... der ist ja sooo langweilig, da kann man kein eiziges Lied voneinander unterscheiden...also: Bitte mit Musik aufhören.
Beatles... Naaaaanaaaanananenanaaaaaaaaa.....
 
Sonic schrieb:
... wo wir wieder bei überbewerteten Bands angelangt sind.


Live einmal göttlich, einmal eher mies (Aufnahmen), aber sicherlich unvergesslich.

Sicher ist, dass Jimmy Page einer der genialsten Gitarristen ever war und dass einige ihrer songs wie "the immigrant song" schlicht umhauen.

@Tänzer: Bringe mir neue Musik, die auch gut ist und wir reden nochmals, d'accord?

@Jabba: Wie kann man Satisfaction nicht liebhaben?
 
Braincube schrieb:
@Jabba: Wie kann man Satisfaction nicht liebhaben?
Ebend!
Die Stones sind die einzigste Band, die ich durchgehend seit meiner Jugend höre. WEIL halt was Neues hinzukommt, auch wenn jedes Lied von ihnen selbst schon mindestens dreimal in verschiedenen Versionen gespielt wurde.

Queen?
Bowie?
Klar genial... aber kann ich nicht mehr hören... nur ab und an mal.
 
@ jabba: Ich stelle fest, unser Musikgeschmack ist nicht ganz deckungsgleich :D Jamiroquai zu beleidigen lasse ich mal wegen dem Altersfaktor durch aber Queen?
zav.gif
Bowie kann ich auch absolut nicht ab

@ all: Stones: Naja hab ich mich nie so richtig damit befasst aber ich fand immer das der Watts am meisten Stil besitzt. Beatles gehen mir persönlich einfach auf den Kecks aber schlimmer ist McCartney im Alleinflug
str.gif


Aber das ist nur mein persönlicher Gusto, soll sich also keiner gekränkt fühlen ;)
 
OT:
Also bei Jamiroquais Musik geht´s mir wie mit Elefanten: Die sehen alle gleich aus... aber das sagte ich schon... Wenn es nur ein Lied von dem geben würde, dann wäre es ok.

Ich find Queen & Bowie immer noch gut... nicht missverstehen. Nur brauch ich da immer ne lange Pause, bis ich wieder mal einen Queen Musik Abend einlege.
Die Stones hör ich immer, schon fast 30 Jahre lang... got to scrape the shit right from your shoes
 
Ben-1512 schrieb:
Wer englische Musikpresse verfolgt, muß auch nicht unbedingt den Inhalt verstehen... :rolleyes:

Ich gebe zu, dass es kein geeigntes Zitat war um meine Behauptung, Coldplay wären gerne wie Radiohead zu stützen. Ich wollte auch niemanden angreifen, da ich sowohl Coldplay sehr gerne mag, als auch die Visions, die ich selbst im Abo hatte.

Wie auch immer, vielleicht hätte ich einfach, auf die Frage "Wer behauptet das?" antwirten sollen: ich. Und zwar aus folgendem Grund: Chris Martin hat mehrfach angekündigt, das grösste Album aller Zeiten herausbringen zu wollen. Ok, bekommen haben wir X & Y, das nett ist, aber eben zu nett. Gleichzeitig wird in letzter Zeit OK Computer von Radiohead wieder mit Preisen und Wahlen zum Album der letzten 20 Jahre geehrt. Beide kommen aus England, sind beim gleichen Label. Ergo folgere ich daraus, dass Herr Martin, kenne ihn nun ja nicht persönlich, aber gehe von einem allgemeinen Menschen und Künstlerbild aus, sich denkt: Mist, wie kommen wir dahin wo die sind!

Das meine ich auch aus dem Interview-Zitat rauslesen zu können, obwohl es natürlich immer gefährlich ist zu interpretieren, weil man oft heraus liest, was man hören will.

Davon abgesehn: interessant wie wir hier quer durch die Musiklandschaft fliegen. Ich werfe einfach mal einen anderen Namen ins Rennen: Pink Floyd. Mal sehen wer sich wagt, was gegen diese Band zu sagen ;)
 
Zurück
Oben Unten