Das neue Coldplay-Album

Ben-1512

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
911
Reaktionspunkte
6
Morgen an alle...

Ich wollte mal nen anderen Thread eröffnen, is ja nur noch voll mit Intel-wir-Macianer-drehen-am-Rad-Paranoia... ;)

Nun ja, ich wollte mal fragen, wer sich das Album von Coldplay "X & Y" gekauft hat und wer welche Meinung dazu hat...
Ich finde, dass das neue Album zu den Meilensteinen in der Musik gehört. Der Sound ist so absolut unverwechselbar und so traumhaft schön, dass ich beim ersten Hören direkt ne Gänsehaut bekommen hab. Ich find´s einfach klasse und möchte wirklich behaupten, dass sich die Band in positiver Weise weiterentwickelt hat.
Allerdings ist mir noch ein Gedanke gekommen. Ich hab Schwierigkeiten, die Band in ein Genre einzuordnen. Ich finde, es ist weder Brit-Pop, Rock, Alternative oder Pop. Wenn ich Coldplay mitlerweile höre, geht es mir wie bei Pink Floyd. Die sind auch so unnachahmlich, dass ich in iTunes einfach als Musikrichtung "Pink Floyd" eingetragen hab. Und so geht es mir bei Coldplay, nicht nur, dass ich sie irgendwie nicht einordnen kann, der gesamte Sound klingt einmalig.

Nun ja, genug Lobeshmynen auf die Band, keine Angst, mach keinen Support für die, bin einfach nur verliebt in gute Musik... :D

Ben
 
Jepp, auch gestern sofort im iTMS gekauft. Selten, dass mir von einem Album alle Stücke gefallen. Besonders das Kraftwerk-Remake "Talk" gefällt mir gut. :)
 
Hättest Du nicht gern das Cover in nem Regal stehen ? Ich finde, das sieht auch besonders gut aus...
 
Ben-1512 schrieb:
Hättest Du nicht gern das Cover in nem Regal stehen ? Ich finde, das sieht auch besonders gut aus...
Nö. Das gibt mir nix. Musik höre ich nur am Rechner, im Auto oder auf dem iPod.
 
Ach so...
Dann warst Du ja mit der Übertragung des Albums auf Deinen iPod besser gestellt als ich. Die CD hat nen sehr hartnäckigen Kopierschutz und ich beschäftige mich nicht mit irgendwelchen Knack-Programmen.
Meine iTunes Bibliothek befindet sich auf dem DOSen Rechner meiner Freundin. Da drin sind zwei optische Laufwerke eingebaut. Einmal ein TEAC DVD-Brenner und einmal ein uraltes Compaq-ich-kann-nur-CD´s-lesen-Laufwerk. Das Teac hat die CD schonmal gar nicht erkannt, das Compaq nur sehr mühsam und dann hat der Import der CD in iTunes auch beinahe 45 Minuten gedauert. Insgesamt habe ich auf den Tracks 5-6 mal ein "Knacken", dass ich leider nicht verhindern konnte.
Ob der Mini die CD erkennt, hab ich noch nicht ausprobiert...

Ben
 
..komplett überbewertetes Album, meiner Meinung nach. Haben die Herren von Coldplay so ein TamTam drum gemacht und dann das...

Die SZ hat es hier schön zusammen gefasst.
(dank an hanselars, für den Link ;) )

Dies hier finde ich sehr passend:

SZ schrieb:
Im Kern ist es einfach Mädchenbeeindruck-Musik. Von mittelständischen Melancholikern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Shit! Toby war flotter. Kaltspiel finde ich auch gruselig langweilig und nach mehr als einem Stück von dem schlicht komponierten Gejaule werd' ich wütend. Eigentlich sollten die CDs nur beim Kauf eines VW oder Audis mitgeliefert werden. Irgendwie wie Xavier Naidoo in englisch. Und die Mädchen die man damit beeindruckt, die haben mindestens keine Ahnung von Fussball, Trinken, Film und Witzen. Sind also unbrauchbar und müssen Hausfrauen werden.

Coldplay - nee, danke...
 
Coldplay rocks... :D Das Album ist der Hit.

Nur das Cover Design ist etwas gewöhnungsbedürftig. Was wollte uns der Künstler damit sagen? kopfkratz
 
...upps! Hier stand kurzfristig etwas ähnliches wie das vom Ad. Natürlich ganz anders und besser, vor allem Pro Oliver Fuchs, aber bevor jemand beim oberflächlichem Lesen denkt, dass Ad und ich ... hehehehhee ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich höre es seit Tagen ständig, kann gar nicht genug davon bekommen. Mädchenbeeindruck-Musik ist doch was tolles. :p
 
admartinator schrieb:
Mein eigenes Urteil bilde ich mir lieber selber.

Äh.. und? Ich nicht?

Aber genau wie du, Ben und Andere gleicher Meinung sind, können ich und der Redakteur gleicher Meinung sein.

Ich habe das Album ein paar Tage bei mir gehabt und es wurde nicht besser.. schade eigentlich. Da legt Coldplay mit "A Rush Of Blood To The Head" wirklich gutes Album hin und das nächste wird dann so belanglos.
 
das erst finde ich am besten, das zweite ist auch noch gut, das jetzige finde ich ziemlich langweilig. jedes lied ist gleich aufgebaut. langsames intro, dann etwas rockiger und dann der refrain. das es so gut ankommt, liegt doch daran, dass die melodien mit ohrwurm-garantie komponiert worden sind. die hätten wirklich ein wenig experimenteller sein können.
 
Naja, große Experimente sind bei den Jungs wohl nicht mehr zu erwarten - schade eigentlich!
Wenn die sich weiter so nach der Masse ausrichten und Beischlaf-Musik bringen, werden die
nie mehr so gut wie auf 'A Rush…'
 
Zurück
Oben Unten