JarodRussell
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Och, was ich da so gerade jeden Tag bei der Arbeit sagt mir: BEV für PKW okay, bei schweren Fahrzeugen kommein noch die FCEVs dazu. Richtig umgesetzt wird das bei allen Herstellern der EU so ca. ab 2035. Früher nicht, da bleiben massiv Verbrenner die Hauptantriebsquelle im Massengeschäft. Von unten nähern sich BEVs mit zunehmendem Anteil bei Stadtzweit- und -drittwagen mit Reichweitenanforderunagen unter 250km. Von oben eher die FCEVs aufgrund des Gewichts als BEV was auch wieder keinen Sinn macht. Aber die wesentliche Frage ist doch, und die wird nie gestellt von den meisten BEV-Freunden, wenn man wirklich Klimaschutz leisten will, warum schafft man sich dann überhaupt noch ein eigenes Auto an? Das UBA sagt zB, dass unter der Durchschnittsfahrleistung in DE und dem aktuellen Bestand von ca 460 Fahrzeugen auf 1000 Einwohner niemals das Sektorziel im Verkehr erreicht werden kann. 100% elektrisch ist der Fuhrpark bis dahin sowieso nicht. Mit 50-60% wären wir schon weit. Auf jeden Fall müsste der Fahrzeugbestand eher auf maximal 150/1000 runter.man kann ne ganz Menge entwickeln, die Frage ist nur, ob man das auch noch in den Verkehr bringt.
Na denn mal viel Erfolg! Wie das ohne Verbote gehen soll, die de facto den Menschen in seiner Mobilität einschränken, das wird spannend. Zumindest wenn keine adäquaten Alternativen geschaffen werden.