Olivetti
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98% der Käufer informieren sich anscheinend nicht vor dem Kauf, wenn das alles so stimmen
würde, was hier erzählt wird vom günstigen und praktischen E-Auto.
Wenn man nun Schweden als Exempel heranzieht, nutzt das wenig. Nehmen wir Polen, mit ähnlich wenig Flüssen und
Öko-Kraftwerken wie Deutschland, da liegt die Quote für (reine) E-Autos 2018 bei 0,1 Prozent. Und dann geht es um
die Frage: Wieso? 99,9% der Leute entscheiden sich dagegen. Wo liegt der Hase im Pfeffer?
dass die norweger mit dem e-auto-anteil so davonziehen, liegt einfach daran, dass sie rechnen können.
beim e-auto fällt die kfzerwerbssteuer (ich weiss nicht, wie man das besser übersetzt) + kfzsteuer + mehrwertsteuer (25%) weg. schon im oberen mittelsegment liegen die preise zu verbrennern oft gleich. die weiteren e-vorteile im betrieb, wie maut, parken, laden, busspur etc. spielen natürlich auch eine rolle, die aber mittlerweile wieder zurückgefahren werden.