Das leidige Thema MBP aufrüsten. MBP 13" mid 2010 SSD/RAM

Die Crucial MX 100 mit 512 GB würde ich dir nahe legen.
Benutze nur SSD von Crucial,hatte es einmal mit einer Samsung probiert und hatte mein Waterloo.
Bei den Ram kannst auch die nehmen:http://www.amazon.de/Corsair-zertif...TF8&qid=1418219927&sr=8-42&keywords=ram+2x8gb

Die takten dann runter also keine Probleme hab ich auch schon in ein Book eingebaut.
gingen ohne Mucken.

Ja ich bin mir zu 99% sicher das es die MX100 wird ... somit habe ich das doppelte an platz und nur marginal teurer also die Pro mit nur 256gb

Bzgl. des Rams habe ich nun oft gelesen das die Macs mit der Nvidia 320M oft keine schnelleren Rams vertragen und gerne einfrieren ... da ist mir die Gefahr doch zu groß das es nicht klappt ....
also bleibt die frage ob die Mushkins oder Hynix da ich sonst keine anderen finde ... bis auf OWC kosten dann aber auch deutlich mehr.
 
… Die takten dann runter also keine Probleme hab ich auch schon in ein Book eingebaut.
gingen ohne Mucken.

Hast du die in ein SOLCHES MBP auch schon eingebaut? Denn oft läuft es auch nicht, erst bei Mischbestückung, wo ein Riegel die eigentliche Frequenz hat.
 
Hast du die in ein SOLCHES MBP auch schon eingebaut? Denn oft läuft es auch nicht, erst bei Mischbestückung, wo ein Riegel die eigentliche Frequenz hat.

Da hast du recht ist mir auch gerade gekommen.
Es ist halt schwierig 2x8 Gb für das Book zu bekommen.
Wurden halt nicht von allen Herstellern produziert,hab auch mal bei DSP nachgesehen die haben garnichts mehr in der Grösse im Angebot.
 
Sind die Mushkins / Hynix nicht zu empfehlen? Oder ist der Link noch als zusätzliche alternative zu sehen?
Argh - verwirrt lol
 
So richtig Markenprodukte scheint es in dem Bereich ja nicht zu geben, letztendlich kommt es ja nur auf die richtigen Specs an, da wird man bei allen angebotenen Riegeln gleich viel Glück/Pech haben, dass die laufen. Ich würde vielleicht nicht gerade die teuersten nehmen, wenn die günstigeren die selbe Leistung bieten.
 
Also über die Mushkins kann leider nichts sagen habe ich noch nie benutzt.
Die von Ebay würde ich lassen da steht nichts über den Hersteller,also NoName würde ich nicht verbauen.
Über die von als letztes verlinken kann ich auch nichts sagen.
Müsste man mal gurgeln.
 
Dann werde ich die von eBay - sprich die hynix wohl ausprobieren ... kosten 139€ - schade das hier keiner das gleiche MBP hat und sagen kann welcher er benutzt hat .... aber wie sagt man so schön - probieren geht über studieren :)


So wie es aussieht werden es dann die Hynix 16GB Ram und die Crucial MX100 - nun heisst es dann Daumen drücken dann alles glatt läuft und ich die richtige Entscheidung getroffen habe ....

Wird dann heut Abend bestellt .... also wer Einwände hat .... paar stunden sind noch übrig :p
 
hmm okay doch kein eBay? :D lol .... das wird ne schwere Geburt :D die von ebay sind "Hynix" laut der Beschreibung .....
OWC wäre eine Marke? alta, 200 € das läppert sich dann ... man reiche mir eine Waffe :hamma:
 
Habe mal rumgesucht ist ein Hersteller aus England der angeblich Toshiba Produkte verbaut
ob es stimmt kann leider nicht sagen
 
Versuche die von Ebay aber nur wenn du sie auch wieder zurückgeben kannst falls sie nicht funktionieren.
 
Dann werde ich die von eBay - sprich die hynix wohl ausprobieren ... kosten 139€ - schade das hier keiner das gleiche MBP hat und sagen kann welcher er benutzt hat .... aber wie sagt man so schön - probieren geht über studieren :)


So wie es aussieht werden es dann die Hynix 16GB Ram und die Crucial MX100 - nun heisst es dann Daumen drücken dann alles glatt läuft und ich die richtige Entscheidung getroffen habe ....

Wird dann heut Abend bestellt .... also wer Einwände hat .... paar stunden sind noch übrig :p

Das gleiche MBP habe ich zwar, allerdings mit 500GB HDD, aber bisher nur aufgerüstet auf 2x 4GB Ram.
Der Unterschied von 4 auf 8GB war allerdings schon sehr ordentlich zu merken. Daher denke ich, mit einer SSD ist es nicht zwingend nötig, direkt auf 16 GB aufzurüsten.
Aufgrund der mangelnden Erfahrung mit 16GB würde ich erstmal nur auf 8GB Ram plus SSD gehen. Ich gehe nämlich ziemlich fest davon aus, dass es keinen merklichen Unterschied geben wird bei einer SSD mit 8GB zu einer SSD mit 16GB.
 
RAM kann ich Dir die Crucial ans Herz legen, sind super! Habe ich selber bei mir und meiner Frau eingebaut.
SSD habe ich die verhasste SanDisc drin, habe keine Probleme damit ;-)
 
Crucial sind super, völlig problemlos! Hane selbst eine verbaut.
 
Leider finde ich von crucial keine 2x8 GB Ramsteine lediglich 2 x 4gb -

zum heulen ... :D
 
Also zum RAM:

Verbaue die Speichermodule die für dein Gerät vorgesehen sind.
Schnellere können funktionieren - müssen aber nicht. Unter Umständen bremsen die sogar den Rechner aus.
Von den Hynix berichte ich, weil ich die auch selbst verbaut habe und noch keinen einzigen Rückläufer - und das bereits in dutzenden von Rechnern.

Der Hersteller ist eigentlich schnuppe. Nur wenn ich schon auf Module zugreifen kann die von Apple auch benutzt werden, dann spricht nur ein eklatant günstigerer Preis gegen andere Module. Bei der Garantieleistung sind sie ja alle gleich.


Zur SSD:
Auch hier gebe ich nur persönliche raele Erfahrungen her.
Mit Samsung hatte ich etliche Probleme - vor allem TRIM. Und da hat es gerade bei den eco-Modellen recht lange mit Firmwareupdates gedauert.

Ich kaufe die Sachen auch nicht dort wo sie gerade am billigsten sind, sondern weil auch der Service hinten dran passt und bei Händlern bei denen ich davon ausgehen kann dass es die auch morgen noch gibt.


Informationen hast du ja nun genügend und jetzt kannst du nach deinen Prioritäten entscheiden wo es lang geht.
 
Dann werde ich die von eBay - sprich die hynix wohl ausprobieren ... kosten 139€ - schade das hier keiner das gleiche MBP hat und sagen kann welcher er benutzt hat .... aber wie sagt man so schön - probieren geht über studieren :)


So wie es aussieht werden es dann die Hynix 16GB Ram und die Crucial MX100 - nun heisst es dann Daumen drücken dann alles glatt läuft und ich die richtige Entscheidung getroffen habe ....

Wird dann heut Abend bestellt .... also wer Einwände hat .... paar stunden sind noch übrig :p

Genauso machst du es.

Punkt
 
Also zum RAM:

Verbaue die Speichermodule die für dein Gerät vorgesehen sind.
Schnellere können funktionieren - müssen aber nicht. Unter Umständen bremsen die sogar den Rechner aus.
Von den Hynix berichte ich, weil ich die auch selbst verbaut habe und noch keinen einzigen Rückläufer - und das bereits in dutzenden von Rechnern.

Der Hersteller ist eigentlich schnuppe. Nur wenn ich schon auf Module zugreifen kann die von Apple auch benutzt werden, dann spricht nur ein eklatant günstigerer Preis gegen andere Module. Bei der Garantieleistung sind sie ja alle gleich.


Zur SSD:
Auch hier gebe ich nur persönliche raele Erfahrungen her.
Mit Samsung hatte ich etliche Probleme - vor allem TRIM. Und da hat es gerade bei den eco-Modellen recht lange mit Firmwareupdates gedauert.

Ich kaufe die Sachen auch nicht dort wo sie gerade am billigsten sind, sondern weil auch der Service hinten dran passt und bei Händlern bei denen ich davon ausgehen kann dass es die auch morgen noch gibt.


Informationen hast du ja nun genügend und jetzt kannst du nach deinen Prioritäten entscheiden wo es lang geht.

Jup, also Thema SSD ist eigentlich jetzt fix - ich nehme keine 256 Samsung 850 PRO
sondern die Crucial MX100 und habe dafür dann sogar 512GB

bzgl. den Hynix RAM steinen - habe dem Verkäufer jetzt mal eine Frage gestellt ob er die zurück nimmt falls sie nicht funktionieren sollten .... wenn er das macht probiere ich diese ... ansonsten greife ich dann zu den mushkins und wenn die es auch nicht tun sollten ... gehts zu den OWC.

Also warte ich jetzt nur die Antwort ab und werde dann vermutlich die Crucial MX100 512GB + 16GB Hynix Ram nehmen.

Daumen drücken :)



-------

Möchte hier nochmals ALLEN danke sagen für die rege Beteiligung und Hilfe in meinem Fall ... Vielen Dank! Ihr seid die besten ;)
 
Die Frequenz ist beim RAM weniger das Problem, vielmehr die Herausforderung liegt in den Timings und dass diese passen. So ein Mid2010er MBP 13" braucht nämlich, neben den 1067 MHz, auch ein CL von 7, CL 9 würde nicht gehen. Und das ist das Problem bei den 1333er. Die haben meist CL 9 und können eher selten bei 1067 auch mit CL 7 arbeiten.
Ich würde den Hynix RAM probieren. Auf der anderen Seite sehe ich aktuell keine Notwendigkeit für 16 GB RAM und würde daher wohl zu Standard 1067er mit CL 7 greifen.
 
Zurück
Oben Unten